GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

Habe jetzt nochmal einige Tests durchgeführt (nach etlichen Tests spucke er dann doch mal 20450 aus mit OC) , es scheint an 3D Mark zu liegen, welches komischerweise an einigen Tagen einige 100 mehr Punkte ausspuckt, denke nicht das die Timings runtergesetzt wurden.

Also das Bios Update scheint damit schon zu funktionieren und das Problem zu beheben.

Allerdings ist der Samsung Speicher mit dem die ganzen Karten getestet wurden ´´anscheinend laut den Berichten´´ doch ein parr 100+ mehr potenter beim Speicher.

Naja so isses halt ... bin trotzdem zufrieden mit der 1070, auch wenn ich lieber eine mit dem überall getesteten Samsung Speicher hätte. Für mich ist das Thema damit erledigt.
 
Gibt es für die "Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2" auch schon ein offizielles BIOS was man flashen kann, da ein Kumpel mit seiner Problem hat wegen dem Speicher?
Inno3D
 
Boa ist die Webseite von denen billig, sieht ja grausam aus.

Bei mir werden da nicht mal Downloads angezeigt.. Würde mich da an den Inno3D Support wenden
 
Habe jetzt nochmal einige Tests durchgeführt (nach etlichen Tests spucke er dann doch mal 20450 aus mit OC) , es scheint an 3D Mark zu liegen, welches komischerweise an einigen Tagen einige 100 mehr Punkte ausspuckt, denke nicht das die Timings runtergesetzt wurden.

Also das Bios Update scheint damit schon zu funktionieren und das Problem zu beheben.

Allerdings ist der Samsung Speicher mit dem die ganzen Karten getestet wurden ´´anscheinend laut den Berichten´´ doch ein parr 100+ mehr potenter beim Speicher.

Naja so isses halt ... bin trotzdem zufrieden mit der 1070, auch wenn ich lieber eine mit dem überall getesteten Samsung Speicher hätte. Für mich ist das Thema damit erledigt.

Selbst wenn es 300 Punkte sind, Das ist bei 20k Punkten nicht mal 0,2% Leistung weniger, daher absolute keine Praxis Relevanz.
 
Boa ist die Webseite von denen billig, sieht ja grausam aus.

Bei mir werden da nicht mal Downloads angezeigt.. Würde mich da an den Inno3D Support wenden

Beim Download wird mir auch nichts angezeigt und der Support ist auch so eine Sache. :what:
Deswegen hatte ich gehofft, dass ein Anderer vielleicht schon etwas mehr weiß und man sich nicht mit dem Support herum machen muss.
 
Auf die Frage, ob es für die Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2 bald ein neues Bios gibt, weil Grafikfehler auftreten, aufgrund des Micron Speicher, bekam ich folgende Antwort. :what:

Dear Sir

Firstly, thank you for your kind support of our product,
Can you provide your graphics card back warranty label and green label to check,
Thank you

Best Regards,

Mein Kumpel will das die Karte funktioniert ohne die wieder zurück schicken zu müssen, da wäre ein neues Bios praktisch. :ugly:
 
Guten Morgen :)

Also meine Gainward GTX 1070 Phönix GS hatte/hat keine Probleme mit dem Micron Speicher.

In Bf1 sind folgende werte nach Stundenlangem Zocken im Msi Afterburner als Gerade Linie zuerkennen, sie hält alle Werte ab Werk.

BF1 alles auf MAX in 2560 x 1080

GPU 2012 MHz
VRAM 4007 MHz
TEMP 48-54 *C ( Silent Pc, Grafikk. fast Lautlos)

Alles mit alten Bios und den Aktuellen.

BTW, warum werden manche gtx 1070 weit über 64 * C ^^

Ps.: Sch**ßt auf die paar MHz :P die power reicht für alles, selbst 10% wären in Bf1 vllt. 7-9 fps

Mfg
 

Anhänge

  • bf1_2016_11_29_14_13_48_801.jpg
    bf1_2016_11_29_14_13_48_801.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue 1070 FTW von EVGA hat nun auch Micron Speicher, ich merke jedoch keinen Unterschied zum Samsung Speicher, welchen meine vorherige Karte verbaut hatte.
Beide packen Firestrike und Co bei +700MHz, jedoch mit Artefakten bei beiden, somit hat sich dahingehend nix geändert.
Hab nun alle meine Profile auf +300MHz Speichertakt gestellt, sollte reichen.
 
Guten Morgen :)

Also meine Gainward GTX 1070 Phönix GS hatte/hat keine Probleme mit dem Micron Speicher.

In Bf1 sind folgende werte nach Stundenlangem Zocken im Msi Afterburner als Gerade Linie zuerkennen, sie hält alle Werte ab Werk.

BF1 alles auf MAX in 2560 x 1080

GPU 2012 MHz
VRAM 4007 MHz
TEMP 48-54 *C ( Silent Pc, Grafikk. fast Lautlos)

Alles mit alten Bios und den Aktuellen.

BTW, warum werden manche gtx 1070 weit über 64 * C ^^

Ps.: Sch**ßt auf die paar MHz :P die power reicht für alles, selbst 10% wären in Bf1 vllt. 7-9 fps

Mfg

Deine Grafikkarte ist so kühl, weil du knallhart im CPU-Limit bist...
 
Zurück