Gigabyte GA-Z87X-D3H lüfter gehen an und aus ohne jede Bildausgabe

Pixjumper

Kabelverknoter(in)
Gigabyte GA-Z87X-D3H lüfter gehen an und aus ohne jede Bildausgabe

Sehr geehrte Community,
wie man dem Titel unschwer entnehmen kann, habe ich Probleme mit meinem PC. Ich habe mir diesen vor ca. einem halben Jahr zusammengestellt und sebst zusammengebaut. Bis heute lief dieser auch einwandfrei. Da ich mich allerdings seit kurzem etwas für Linux interessiere, habe ich versucht Ubuntu 13.10 x64 auf meiner internen Festplatte zu installieren, während windows 7 auf der SSD installiert blieb. Zur Sicherheit habe ich die SSD abgesteckt, um ein versehentliches verändern der Partition zu vermeiden. Die Installation verlief wie erwartet, der PC fuhr allerdings nach einem versuchten Neustart seitens der Ubuntu Installation nicht mehr hoch. Nur die Lüfter gehen in ca. 3sek. abständen immer wieder an und aus. Dies geschiht, egal welche Kombination von Festplatten ich verbaue.( Habe auch bereits versucht das Mainboard ohne RAM oder in sämtlichen dual und single channel Kombinationen getestet einzuschalte, dies führte zum selben Problem) Komischer Weise hatte mein Cousin vor kurzem das gleiche Problem mit einem sehr ähnlichen Mainboard gleicher Baurreihe. Wir haben bei ihm Prozessor Mainboard und Ram eingesendet und Mainboard und Ram wurden getauscht. Dies war allerdings nur kurze Zeit nach dem Kauf. Nun funktioniert sein PC wieder.

Wie wäre es mit einem BIOS reset? Wenn das.keine Abhilfe schafft, muss man den Fehler woanders suchen ;)

AW: Gigabyte GA-Z87X-D3H lüfter gehen an und aus ohne jede Bildausgabe

Inzwischen passiert leider gar nichts mehr, auch nachdem ich den Jumper für den Bios reset gesetzt habe, weiß aber nicht, ob dies etwas bewirkt hat, da wie gesagt noch nicht mal mehr ein Lüfter angeht. :(

Zuletzt bearbeitet:

Ich bedanke mich noch einmal für deine Unterstützung IqpI Ich habe nach dem Bios reset das Stromkabel ca. eine Halbe std. abgesteckt gelassen. Nun, nachdem ich es noch einmal versucht habe, funktioniert der Pc auf einmal wieder. Ich habe eigentlich nichts bis auf das Stromkabel und die Festplattenkabel umgesteckt. Ich werde aber nochmal schreiben, falls nochmal probleme auftreten sollten.

PCs sind komisch. Mein alter PC ging mal 2 Monate nicht mehr an, bzw. Ist beim Windows ladelogo hängen geblieben. Als ich es dann nach 2 Monaten wieder probiert habe, funktionierte es einfach wieder :ugly:

Finde ich auch, Danke nochmal ;) Funktioniert immer noch alles einwandfrei :)

Zurück