Gigabyte GA-Z77X-UD5H

Loggia

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich habe meine ^alten^ PC verkauft und mir neue Hardwareteile bestellt. Heute kam meine Samsung SSD 840 Pro 256GB an und es wurde kein 6G/bite SATA sowie Strom Kabel mitgeliefert -_-

Werden die Kabel bei der Mainboard mitgeliefert bzw. welche Kabel werden bei der Mainboard mitgeliefert?

Auch habe ich gelesen das die Mainboard nicht so gut sein soll. Ist das alles nur *möchtegernhardwarealleswisser* Gelaber oder ist die Mainboard wirklich nicht gut?

Danke MfG

Was soll denn beim Gigabyte UD5H schlecht sein ?
Beim Board werden sechs Sata3-Kabel mitgeliefert.

Den Stromanschluss für die SSD liefert das Netzteil.

das Gigabyte GA-Z77X-UD5H ist einer der besten mainboards aktuell, da ist nichts schlecht.
beim gigabyte board sind SATA datenkabel dabei, allerdings nicht so lang und ein adapter glaube 4pin molex auf SATA stromanschluss.

ansonsten sollte dein netzteil SATA strom kabel besitzen.

Hi,

Ich habe meine ^alten^ PC verkauft und mir neue Hardwareteile bestellt. Heute kam meine Samsung SSD 840 Pro 256GB an und es wurde kein 6G/bite SATA sowie Strom Kabel mitgeliefert -_-

Werden die Kabel bei der Mainboard mitgeliefert bzw. welche Kabel werden bei der Mainboard mitgeliefert?

Auch habe ich gelesen das die Mainboard nicht so gut sein soll. Ist das alles nur *möchtegernhardwarealleswisser* Gelaber oder ist die Mainboard wirklich nicht gut?

Danke MfG

Strom kommt vom Netzeil, und die Kabel müssen nicht extra "6GB" gekennzeichnet sein, nur um SATA3 wirklich zu ermöglichen, also keine Sorge.

Und ob das Board nun "gut" oder "geht so" ist, kann man schwer sagen - hier zB GIGABYTE GA-Z77X-UD5H sind halt 2 von 10 Leuten nicht zufrieden, also 20% - das sind aber eben nur 20% von denen, die auch überhaupt was geschrieben haben - das ist ja keine Umfrage unter allen Besitzern dieses Boards ;) Und viele, die zufrieden sind, schreiben ja erst gar nix... wer aber ein Problem hat, will seinem Ärger Luft machen. Es kann also sein, dass in Wahrheit nicht 20%, sondern nur 2% von allen Käufern nicht zufrieden sind und/oder ein defektes Modell erwischt haben (das kann immer passieren)

Und was auch noch sein kann, wenn Du auch woanders gehört hast, dass es nicht so gut sei: vlt meinten die Leute das auch bezogen auf den Preis, denn für einen normalen User, der nicht an Übertaktungsgrenzen ran will, reicht auch ein Modell, das 100€ weniger kostet...

Wenn aber bei Dir alle problemlos läuft, gibt es keinen Grund, warum das Board "schlecht" sein sollte...

Mainboard ist gut, könnte aber wenn nicht alle Anschlüsse gebraucht werden bedenkenlos gegen ein günstigeres wie z.B. GA-Z77X-UD3H getauscht werden. Die Zeiten, wo Boards mit ansprechener Qualität erst ab 150€ losgingen ist schon länger vorbei. Alles eine Frage der benötigten Ausstattung.

Zurück