GIGABYTE GA-Z77X-UD5H vs. ASUS P8Z77-V DELUXE vs. ASUS SABERTOOTH Z77

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab mir folgende Mainboards ausgewählt.
GIGABYTE GA-Z77X-UD5H
ASUS P8Z77-V DELUXE
ASUS SABERTOOTH Z77
Mir gehts vorallem um Stabilität, Qualität, Sicherheit und Übertakten. Also das ich übertakte und das alles Stabil und sicher läuft. Auch das die Spannung gut übertragen wird und nichts zu heiß wird und so oder sonst was. Eine lange Lebensdauer ohne Probleme und Abstürze und sowas ist mir auch sehr wichtig. Schnell, Sicher und Solide also :).
Restliche Hardware:
i7 2600k 4,5 GHz
GTX 580 SLI
16 GB 1600Mhz G-Skill RAM

Ich habe keine Ahnung ob die Werbung von Asus wirklich greift.
Ich denke aber dass das nur Werbung ist und das Sabertooth ist nicht besser als andere.
Und draußen im Dreck betreibst du keinen PC.
Ich würde das Sabertooth also aus der Liste entfernen und dann musst du dich fragen was für eine Ausstattung du brauchst. Das Deluxe bietet nur ein paar Sachen mehr als das V kostet aber gleich mal eine Ecke mehr.
Die Frage ist also. Brauchst du das überhaupt?

Schau dir mal das GIGABYTE Z77X-UD3H an. Es steht dem UD5H in nichts nach und bleibt im Betrieb kühler. Zumal es noch günstiger ist ;)

und warum ist es dann günstiger wenn es genau die selben Funktionen und Eigenschaften hat??

Es geht immer um die etwas bessere Ausstattung und auch um mehr Zubehör. Kannst du darauf verzichten reicht es das günstigere Board zu kaufen.
Mit allen Z77 Boards kannst du gleichermaßen gut übertakten.

Zurück