Suche Z77 Mainboard

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Suche derzeit nach nem gebrauchten z77 mainboard um meine alte sandy (2500k) zu übertakten...
Mir sind bislang das
Asus P8Z77-V und das Gigabyte GA-Z77-DSRH in den Sinn gekommen.
Welches würdet ihr eher empfehlen und wieviel sollte man dafür max noch ausgeben?
Und denkt ihr das mein aktueller Alpenföhn Panorama für 4,2-4,5 GHz ausreicht oder muss Ersatz her?

Sind ja quasi 2 Extreme, das Asus als recht teures Luxusmodell und das Gigabyte ein etwas mageres Einsteigermodell. Ich würde max. 50% des letzten NP´s zahlen und in dem Fall eher zum Asus tendieren. Ich persönlich würde vielleicht noch um die 70 Taler zahlen. Das Alpenpanorama ist natürlich ziemlich bescheiden und ob man die gewünschten Werte erreicht hängt auch unter anderem vom Gehäuse und die Belüftung ab.

Ich war damals mit dem AsRock Z77 Pro4 recht zufrieden. Hab damit nen 3770K übertaktet gehabt.
Solange du da keine 5GHz anpeilst, ist das ein grundsolides Board.

Ich habe derzeitig das Exteme4 drin, nur das Problem ist derzeitig das man diese Boards quasi nicht mehr zu akzeptablen Preisen bekommt

Ja, Has- und Broadwell haben Ivy und Sandy die Show gestohlen. Skylake hat es perfekt gemacht.
Ganz ehrlich, die meisten brauchen sicher (noch) kein 6700K, es würde auf ne übertaktete Ivy ihren Job tun.

Aber so ist es leider. Wer aktuell aufrüsten möchte, muss sich ohnehin die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre direkt auf DDR4 zu gehen. :ka:

Sind ja quasi 2 Extreme, das Asus als recht teures Luxusmodell und das Gigabyte ein etwas mageres Einsteigermodell. Ich würde max. 50% des letzten NP´s zahlen und in dem Fall eher zum Asus tendieren. Ich persönlich würde vielleicht noch um die 70 Taler zahlen. Das Alpenpanorama ist natürlich ziemlich bescheiden und ob man die gewünschten Werte erreicht hängt auch unter anderem vom Gehäuse und die Belüftung ab.

Jo, war halt en günstiger Kühler, den ich dsmals schon für meinen Phenom II genutzt habe :)

Gute 1155 Boards sind nur sehr schwer zu bekommen, die gehen teils teurer weg als ihr ursprünglicher Neupreis.

Zurück