RAM Kompatibilität Gigabyte GA-Z77X-D3H
Guten Abend Zusammen,
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Rechner zusammen geschraubt mit dem im Betreff genannten Board.
Nun würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher austauschen bzw. von 2x4gb auf 2x8gb umsteigen.
Da ich auf dem Gebiet nicht besonders bewandert bin, möchte ich euch um Rat fragen.
Aktuell läuft der Rechner mit:
G.Skill Ares 8GB
und
Intel i5 3570K
Ausgesucht habe ich mir einfach den gleichen RAM aber halt nur in der 16GB Variante
G.Skill Ares 16GB
In der Kompatibilitätsliste von dem Board wird dieser Speicher aber nicht aufgeführt, obwohl er von den technischen Daten identisch
mit meinem aktuellen RAM ist. Habe ich etwas übersehen?
Wenn der nicht passt, könnt Ihr mir ein anderes Produkt empfehlen?
Ich habe seit dem Zusammenbau mein BIOS nicht updaten müssen, weil das System ohne Probleme läuft
und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich damals etwas in den BIOS Settings einstellen musste.
Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert :/ und wäre über jede Hilfe dankbar.
Wenn Ihr weitere Infos zu meinem System benötigt, sagt gerne Bescheid.
Bedanke mich im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend.
Guten Abend Zusammen,
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Rechner zusammen geschraubt mit dem im Betreff genannten Board.
Nun würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher austauschen bzw. von 2x4gb auf 2x8gb umsteigen.
Da ich auf dem Gebiet nicht besonders bewandert bin, möchte ich euch um Rat fragen.
Aktuell läuft der Rechner mit:
G.Skill Ares 8GB
und
Intel i5 3570K
Ausgesucht habe ich mir einfach den gleichen RAM aber halt nur in der 16GB Variante
G.Skill Ares 16GB
In der Kompatibilitätsliste von dem Board wird dieser Speicher aber nicht aufgeführt, obwohl er von den technischen Daten identisch
mit meinem aktuellen RAM ist. Habe ich etwas übersehen?
Wenn der nicht passt, könnt Ihr mir ein anderes Produkt empfehlen?
Ich habe seit dem Zusammenbau mein BIOS nicht updaten müssen, weil das System ohne Probleme läuft
und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich damals etwas in den BIOS Settings einstellen musste.
Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert :/ und wäre über jede Hilfe dankbar.
Wenn Ihr weitere Infos zu meinem System benötigt, sagt gerne Bescheid.
Bedanke mich im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend.