Gigabyte GA-Z77X-D3H bootet nicht

Wenn dem so ist.

Dann mal eine Frage:
Hat dein Schirm eine Auto Input Detection? Also wenn ein Signal wegfällt, schaltet er dann automatisch auf den nächsten Eingang oder musst du das manuell machen?

Hast du andere Grafikkarten griffbereit bzw könntest du nutzen? Die sollte aber halbwegs aktuell sein, da manche steinzeit GraKas (wie eine X1300) nicht in allen Rechnern unbedingt funktionieren. Bzw nur in den Chipsatz PCie 2.0 x4 Slots X-D

Ansonsten: Schau mal ins BIOS, was gibt es dort für PCIe Einstellungen? Was gibts da bei der Grafik? Welche Grafik ist priorisiert?
Ja Monitor hat eine Auto Inpus Detect. Werde es gleich mal mit einer Xfx 7970 testen. PCIe lässt sich auf Auto, Gen3, Gen2, Gen1 schalten, habs mal mit Gen2 probiert aber immer noch gleiches Ergebnis. Grafikauswahl ist auf Auto gestellt.

Wieder das gleiche Problem. Ich glaub da bleibt mir nichts anderes übrig als das Board zurückzuschicken und dann wirds wieder ein MSI Brett.

Ich werds mal in dem Gigabyte-Bereich probieren. Hab ich das richtig verstanden, dass du auch solche Probleme mit dem gleichen Board hattest und nach dem einschicken gings wieder?

Ich werds mal in dem Gigabyte-Bereich probieren. Hab ich das richtig verstanden, dass du auch solche Probleme mit dem gleichen Board hattest und nach dem einschicken gings wieder?

Nein. Bei mir war es die CPU. Danach hat ein Kurzschluß mein Board zerlegt. Und jetzt lag es an der BIOS-batterie :ka: Mit meiner Grafikkarte bzw Slot ist bis jetzt alles iO

Nur zur Sicherheit um das auszuschließen die PCIE Stromstecker sind auch alle in die GraKa eingesteckt?

Welches Netzteil verwendest du? Evtl. defekt/ zu schwach?

Nur zur Sicherheit um das auszuschließen die PCIE Stromstecker sind auch alle in die GraKa eingesteckt?

Also dann würd ich als TE nicht mehr antworten:ugly:

@TE
Versucht die iGPU vom Intel abzuschalten hattest du ja schon, oder?

Edit hat mich grad gefragt, ob du im Board ein paar verbogene Pins sichten kannst

Welches Netzteil verwendest du? Evtl. defekt/ zu schwach?

Laut Stefan Payne ist das Antec TP i.O. und sollte auschreichen

Zuletzt bearbeitet:
Die IGPU schaltet sich bei eingesteckter GraKa "normalerweise" automatisch ab. Ein Dual Betrieb ist bei Sockel 1150 nicht vorgesehen ;). Ich vermute daher das es im BIOS keine entsprechende Funktion gibt.

Ja das hatte ich bereits versucht. Meinst du die CPU-Pins? Die sind in Ordnung habe ich vorm Einbau extra nochmal drauf geachtet, ansonsten sind da auch keine Pins verbogen.

Tja ich würde mal sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil x-D. Das geht dann also auf mich denn ich habe nicht richtig gelesen.

Ok also Sockel 1155 ist aber vom Prinzip was die Nutzung der iGPU angeht ebenfalls nicht auf Dual Betrieb ausgelegt. Ich habe jetzt leider kein entsprechendes Board hier rumliegen um es zu überprüfen, allerdings sollte sich auch dort die iGPU automatisch deaktivieren.

Selbstverständlich gibt es den 3570K nicht für Sockel 1150 denn das ist dann 4. Generation I Prozessoren sprich es wäre dann ein 4570 (K).

Zurück