Gigabyte GA-Z77MX-D3H oder Asus P8Z77-V LE Plus ?

Mauricius

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich möchte mir bald meinen pc aufrüsten und brauche noch ein board für einen I5 3570k. Nach längerem Recherschieren habe ich meine Favorieten gefunde. Das Asus P8Z77-V LE plus und das Gigabyte GA-Z77M-D3H. Ich möchte übertakten und brauche keine Lüftersteuerung. Ich möchte desweiteren auch SSD´s anschließen und möglicherweise auf sli umsteigen. Welches dieser MB würdet ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gigabyte machst du nix verkehrt, ich nutze die seit Jahren und möchte mit Anus ääh Asus nicht tauschen da man zu oft von Problemen liest.
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Bearbeiten Button ( den du ja sogar schonmal gefunden hast ), die Rennleitung wird es danken

Danke, aber von welchem Doppelpost redest du ?

Er meint, dass Du 2x hintereinander innerhalb von 2-3 Min antwortest anstatt beide Antworten in einem einzigen Posting abzugeben bzw. die zweite Antwort ins erste nachzueditieren ;) Im Einzelfall nicht "schlimm", aber wenn einem jetzt 4 Leute was empfohlen hätten und derjenige auf jeden separat antwortet, wird es halt was arg unübersichtlich....

die abgespeckten varianten laufen mit den standardwerten stabil, aber großartig übertakten sollte man nicht. lebensdauer kann auch kürzer ausfallen.

Und wie würde es mit dem übertakten beim Gigabyte z77x d3h aussehen ? Möchte nämlich mit dem prozessor falls es klappt so auf ca 4.5Ghz gehen

Eine Garantie wird dir keiner geben, da alles was auf dem Markt ist eine gewisse Toleranz aufweist. 10 CPUs dürften 11 Ergebnisse an den Tag bringen, aber Pi mal Daumen wäre es möglich

Okay, werde mir dann je nach dem wieviel geld ünrigbleibt entwerder gigabyte oder die ausu p8z77-v holen. Danke für eure hilfe

Ich hab schon immer Asus und Asrock verbaut und bei beiden bis jetzt nie Pech gehabt defekte kann es immer geben auch bei Gigabyte .

Das Gigabyte D3H ist ein genau so abgespecktes Board wie ein Asus P8Z77-V LE die Kochen alle nur mit Wasser .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir ruhig eins von asus ich verbau die dinger auch seit jahren wie manche hier gigaschrott eh byte^^

Der style von gigabyte is einfach nur fail und ausfälle hatte ich bei kunden nur zu genüge, seit ich asus verbaue höre ich garnichts mehr.

Hab erst jetzt wieder ein 1300 euro rechner gebaut und das asus p8z77-v lk genommen.Von der austattung ausreichend und läuft dazu einfach nur hammer geil keine 8 sec und win grinst mich an keinerlei kinderkrankheiten, dazu eine nette corsair wasserkühlung 16gb corsair riegel dazu ne asus gtx 670 dc2 + nen in i5 3570k , damit knack ich die 9,5k im 3d11 ohne zu ocn, da kenne ich sys die mit ner 680 auf das gleiche kommen^^

Von asus liest man viel weils einfach am meisten gekauft wird, guckt euch mal die amd grakas an was ich da an ausfälle lese müste ich meinen kunden auch davon abraten, aber da ist mir auch klar das die teile gekauft werden wie blöde und demnach auch viel schlechtes zu lesen gibt, wer postet denn vor langeweile wie toll seine karte ist ???^^

Ich selbst hab 3 asus system hier und 2 davon sind jetzt 6 jahre alt und die haben noch nie ein blauen gesehen^^ Meine kumpels sowie meine kunden haben auch nichts zu meckern.
Bis jetzt hatte ich nur einen ausfall nach kurzer zeit weil ein kunde sich bei conrad beraten lassen hat und promt eine zu starke cpu verkauft hat 125 tdp in ein 95tdp board geht halt net gut aber das liegt net an asus.

MFG

Zurück