Gigabyte GA-P67A - Windows Installation nicht möglich :/

netheral

Software-Overclocker(in)
Gigabyte GA-P67A - Windows Installation nicht möglich :/

Nabend,

ich könnte mir seit einigen Stunden wegen einem selten dämlichen Problem die Haare raufen:

Gerade habe ich meinen PC bestehend aus der HW aus der Sig sowie einem Core-i7 2600K, dem o.g. Mainboard und 8 GB A-Data Ram, der auf der Kompatibilitätsliste des Boards steht zusammengefrickelt.

Der Witz ist: Ich kann von CD starten und darüber auch das Windows-Reparaturtool benutzen. Ferner kann ich mein altes Windows starten und damit diesen Eintrag vollbringen. P95 läuft seit ca. 30 Min 100 % stabil.

Nur was die Kiste nicht will: Windows installieren. Ich bekomme es nicht hin, so von CD zu starten, dass ich Win7 instalieren kann. Jedoch ins Reparaturtool komme ich.

Weiss jemand etwas gegen diese Absurdität? Wäre echt super, wenn ich die Kiste noch irgendwann die Nacht oder den Tag zum Laufen bekommen würde.

Danke euch. :) Ich kriege mit dem Ding echt die Macke so langsam...

netheral

AW: Gigabyte GA-P67A - Windows Installation nicht möglich :/

HDD in einen anderen PC schmeissen und formatieren. Dann erneut versuchen von der CD zu installieren.

Danke dir. :) Bin dann vor ca. 30 Minuten auch drauf gekommen. :/ Man sollte nicht nach 10 Std. Arbeit noch den PC zusammenbauen. :ugly::lol:

Ich habe einfach in Windows die CD eingeschmissen und das Setup gestartet - nach der Installation dann die old.windows gelöscht und fertig ist die Sache. :) Scheiunbar juckt den PC die Win7 DVD nicht sonderlich, wenn das Sys beim Booten merkt, dass dort eine lauffähige HDD / Partition mit Win7 bereits vorhanden ist. Dann will er die reparieren, anstatt wie früher bei Win XP trotzdem noch das Setup zu starten.
PC läuft wie ne 1. Und ich hatte echt schon Angst, nachdem ich mich eine Stunde (!) mit dem Bootbug der Steel Xai rumgeärgert habe....

Ich hätte nicht gedacht, dass man sogar den Sprung von nem PII X4 940 auf den i7 2600K allein beum Surfen merkt. Man tut es aber... oO

So siehts aus Win 7 ist da echt komisch drin. Hab letztens nochn laptop vom kunden gehabt der zum verrecken kein win 7 schlucken wollte, installieren ging, nur nach einem neustart war alles für die katz.

Der laptop war in 3 läden, und ich hab da 2 wochen drann gehangen bis ich mal aus der platte mit 2 patitionen mal eine einzige gemacht hatte, und was ist? seid dem läuft Win7.Irgerndie mag Win 7 Partitionen nicht

MFG

Komische Sache... Da fand ich XP pflegeleichter. Neu installieren? Kein Problem!

Und naja, der Mist hat mich gestern einige Stunden meines Lebens gekostet. ^^
Da kann man sich bei MS echt bedanken für den tollen Salat...

Heute Nacht lief dann mal Furmark drüber (Standardtakt) und am Morgen war die CPU bei ca. 50 ° bei 22° Raumtemp... Kann sich sehen lassen.

Zurück