Gigabyte GA-H87-HD3 CPU Ratio Locked @ K-CPU?

Schattenschritt

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen,

hab auf meinem H87-Board das F5-Bios-Update ausgeführt um meinen Intel Core i5-4670K zu übertakten. Habe nun schon lange nachgeschlagen, jedoch bekomme ich es nicht hin, dessen Takt zu erhöhen. "K Sku CPU" ist aktiviert, jedoch kann ich die CPU Ratio nicht anheben (?) ["Info: Only für K-Model-CPUs"]. Hat jmd. das Board und könnte meinen Fehler aufweisen?

lg,

wenn man dem nach geht, sollte man eigentlich deinen I5 4670K mit einem H87 brett übertakten können: Intel gibt Overclocking auf H81-, B85- und H87-Mainboards frei | 3DCenter.org

du hast auch das bios vom board auf aktuellem stand.

Eben. Wurde laut Gigabyte ja auch offiziell hinzugefügt. Aber vermutlich bin ich einfach zu blöd. Theoretisch müsste ich doch in diesem firmeneigenem "M.I.T." auf "K OC" --> enabled und dann einfach das "CPU Ratio" anheben können? Aber da habe ich keine Auswahl, die 34 sind fest...

normal müsstest du den multi anheben können, aber wenn dieser vergraut ist, dann wirds schwierig. ich würde mal einen cmosclear durchführen, ist immer gut nach einem biosupdate.

Kann schon wieder gelöscht werden. Ich war doch einfach zu blöd mal "+/-" auf dem Numpad zu bedienen, bei entsprechend angewähltem Feld, um die Zahl darin abzuändern. Kannte ich bisher so noch nicht...

das verbot gilt doch bei Non K modellen. und wir haben hier ein K modell oder wurden auch die nicht Z boards gesperrt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück