Gigabyte GA-EX58 Extreme nicht mehr verfügbar --> Nachfolger?

Kazantip

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte GA-EX58 Extreme nicht mehr verfügbar --> Nachfolger?

Hallo zusammen,

ich hatte vor mir das Gigabyte GA-EX58 Extreme zu kaufen, leider ist es kaum noch vorhanden in Online Shops, und wenn nur sehr teuer im gegensatz zu den letzen Monaten.

Nach einem Anruf bei Hardwareversand.de habe ich erfahren das das Mainboard ausgelaufen ist und sie auch keine mehr reinbekommen werden.

Ich frage mich nun ob es evtl. ein nachfolger geben wird. Da ja für die P55 Boards nun auch langsam aber sicher Boards mit USB 3 und SATA 3 kommen werden und auch schon ein UD6 verfügbar ist.

Ich habe lange gewartet mit dem kauf des boardes (wohl etwas zulange), jetzt frage ich mich ob ich noch länger warten soll bis evtl. etwas neues auf den Markt kommt oder ich mich nach altanativen Herstellen umsehen soll.

Ich konnte leider keien Informationen über einen Gigabyte nachfolger für die X58 Boards im Internet finden.

Vieleicht weiß ja hier jemand etwas.

Vielen Dank
 
AW: Gigabyte GA-EX58 Extreme nicht mehr verfügbar --> Nachfolger?


Hi, nein ich rede von dem hier:

GIGABYTE-GA-EX58-Extreme
(wie oben auch beschrieben)

wusste aber auch nicht das es davon eine "A" edition gibt, also weiß ich leider gerade auch nicht wo darin der unterschied besteht..

Wenn ich nach dieser Liste hier gehe:

GIGABYTE GA-EX58-Extreme | Intel X58 - Bustakt 6.4 GT/s - DDR3-SDRAM 1333Mhz - 7.1 Audio - 10x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA1366 - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

steht es zwar bei einigen auf Lager, aber wenn ich dann in den shop gehe ist es nicht auf lager bzw. garnicht mehr gelistet und wenn recht teuer (vor ca. 2 Montaten hat es noch ~ 250 € gekostet),
so auch bei Hardwareverand.de die haben das Board nicht mehr gelistet, deswegen habe ich angerufen und mich erkundigt, Aussage war: Das ist nicht mehr gelistet und seit letzem Monat ausgelaufen, sie bekommen es auch nicht mehr rein. Bei der Frage ob es einen nachvolger geben wird habe ich nur als Antwort erhalten: "Dazu liegen mir derzeit keine Inforationen vor"
...
 
AW: Gigabyte GA-EX58 Extreme nicht mehr verfügbar --> Nachfolger?

warum nimmst du nicht dieses? => ASUS Rampage II GENE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB850-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist zwar microATX aber das tut ja nicht zur Sache, und der Preis spricht für sich! es soll laut PCGH dem Rampage II EXtreme in sachen oc etc in nichts nachstehen..

edit:
Das Micro-ATX-Mainboard Rampage II Gene ist bei Ausstattung, BIOS-Optionen und Overclocking-Freudigkeit der großen Variante Rampage II Extreme ebenbürtig. Allerdings kostet es rund 90 Euro weniger und eignet sich dank kompaktem Micro-ATX-Format auch für kleine LAN-Spielerechner. Natürlich lässt es sich auch in gewöhnliche ATX-Gehäuse einbauen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...uf-Tipps-November-2009/Mainboard/Test/?page=4
 
AW: Gigabyte GA-EX58 Extreme nicht mehr verfügbar --> Nachfolger?

warum nimmst du nicht dieses? => ASUS Rampage II GENE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB850-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist zwar microATX aber das tut ja nicht zur Sache, und der Preis spricht für sich! es soll laut PCGH dem Rampage II EXtreme in sachen oc etc in nichts nachstehen..

edit:


AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps (November 2009) - Mainboard, Kauf-Tipp, Intel, AMD, 1156, AM3, 775, 1366

Ich hatte mich für das Gigabyte board entschieden da es ausreichend SATA anschlüsse hat.

Das Rampage II EXtreme Gen hat leider nur 6 Stück und ein eSata
Das Gigabyte hat 10 Stück :)


@ Sesfontain

vielen Dank für den Link!!
das freut mich soetwas zu sehen. Und die frage ob ich ich noch warte mit dem kauf hat sich somit fast erübrigt.

Kann es mir leider gerade nicht mit Ton ansehen, wird da zufällig ein evtl. release Termin genannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GA-EX58 Extreme nicht mehr verfügbar --> Nachfolger?

du kannst immer noch ein HDDexpansion Kit oder Sata Controller!! ;) Also von daher.. Könntest ne Menge Geld sparen - nur wegen den Satas... :)
 
AW: Gigabyte GA-EX58 Extreme nicht mehr verfügbar --> Nachfolger?

du kannst immer noch ein HDDexpansion Kit oder Sata Controller!! ;) Also von daher.. Könntest ne Menge Geld sparen - nur wegen den Satas... :)

klar könnt ich ;)
aber wenn ich mir ein neues board kaufe und ich mindestvorausetzungen habe möchte ich schon das es die erfüllt... und mir nicht noch extra karten dazu kaufen müssen...
das gigabyte hat drei sata controller drinnen und das ist schon ein gutes argument ;)


ich hätte auch zu einem anderen sockel greifen können^^

aber sata war auch nicht der einzige grund für die enstscheidung ;)
usb ports hat es auch mehr usw. usw...
und nen kollege von mir hat das board und ich hab viel positives feedback von ihm bekommen von daher.

aber jetzt weiß ich ja das ein neues rauskommt, mit usb 3.0 und sata 3, von daher die 2 monate kann ich jetzt auch noch warten :)
 
Zurück