Gigabyte GA-890FXA-UD7 Eure Erfahrungen!

Also meines Wissens nach gibt es kein Offizielles XL-ATX Formfaktor. XL-ATX was von Gigabyte... Was es gibt ist E-ATX (extended atx)Format: 305 mm × 330 mm.
Also meines Verständnis nach müsste doch jedes Gehäuse gehen wo e-atx auch reinpasst.

Was ich nicht verstehe ist warum soll die Anzahl der Slots hinten ausschlaggebend sein ob das Mobo in meine Rechner passt. Neben XL-ATX gibt es noch das Ultra-ATX was auch kein Offizieller Formfaktor (noch nicht).

einzige Hersteller wo cih XL-ATX in der beschreibung bis jetzt gesehen habe ist bei mountainmods
 
Habe das Board seit ca 2 wochen bei mir im Einsatz hatte erst das Asus Crossair IV Formula drin, habe dieses aber umgetauscht da 2 USB Ports hinten am Board nicht gingen und habe mir das Gigabyte dafür mitgenommen.

Das 890FXA UD7 ist meiner Meinung nach ein super Board, es ist zwar 2,5 cm Länger als die normalen ATX Boards aber ich habe es trotzdem in ein CoolerMaster Cosmos S eingebaut. dort steht es zwar unten etwas über und man kann den letzten PCI port nicht verwenden aber da es ja 6 stück hat reichen die mir auf alle fälle. Ich mußte nur das Netzteil etwas nach vorne versetzen damit es dahinterpasst.

Von der Leistung und den Bioseinstellungen bin ich mehr als zufrieden, bietet alles was man zum übertakten braucht.

Durch die Silentpipe ist es auch angenehm Kühl die NB geht laut Everest nicht über 40 Grad (unter Vollast) und laut meiner Lüftersteuerung (Sensor sitzt direkt oben in den kühlrippen) nicht über 45 Grad

habe mal paar Bilder angehängt. wie gesagt ist in einem Coolermaster Cosmos S verbaut.

Fühler.jpg 22032011038.jpg Länge1.jpg 22032011039.jpg Anhang anzeigen 393362 SilentPipe.jpg Länge.jpg
pencil.png
Temperatur.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cool ;)
SSD thema erledigt? oder noch fragen zu raid setups XD
gibt es schon schöne sachen...
aso hol dir doch 2 mal ne hd6990 ;)

Hier mal 2 bilder von meinem

38845_1464883236035_1652132275_1102422_3441852_n.jpg 40168_1464883756048_1652132275_1102431_3255315_n.jpg
 
Zurück