Gigabyte EP45 UD3(P) wassergekühlt

Sgod

Komplett-PC-Käufer(in)
Gigabyte EP45 UD3(P) wassergekühlt

Hallo Leute,
ich möchte mir oben genanntes Board zulegen (entweder UD3 oder UD3P, bin mir noch nicht ganz über sämtliche Unterschiede im klaren), und es mit in meine Wasserkühlung einbeziehen.
Allerdings habe ich bisher noch keine passenden Kühlkörper für das Board gefunden. Gibt zwar etliches für Gigabyteboards, allerdings finde ich in den Kompatibilitätslisten immer nur die EP45-Boards der DSx-Serie...
Kann mir vll. jemand sagen, ob und welche Kühler für das Board geeignet sind?

AW: Gigabyte EP45 UD3(P) wassergekühlt

Hallo,
direkt für das Board habe ich leider auch nichts gefunden.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® NSB-1 14076
Im Link ganz unten findest du die Zeichnungen aller Watercool Heatkiller Modelle, diese kannst du ausdrucken ( darauf achten das der Maßstab stimmt ), und auf der Grundlage kannst du schauen welche von der positionierung der Befestigungslöscher und der Kühlergröße zu deinen Board passen.
Gruß, Nemetona

Stehe mit Watercool gerade in Verhandlungen, ob auf Basis meines EP45C-UD3R (wenn ich es denn mal bekomme :kotz: - heute wurde mir erstmal ein non-C geliefert) passende Kühler entwickelt werden, wenn die aktuellen nicht passen.
Man ist auf alle Fälle willens, das kommende Gigabyte-Aufgebot mit Kühlern zu versorgen, nur noch eine Frage der Zeit.

Danke euch beiden schon mal für die Antworten! Das Gute daran ist, dass meine Suche scheinbar doch nicht so schlecht war, das weniger Gute, dass ich mich wohl noch gedulden muss...
@ruyven: Seh ich das richtig, dass die Unterschiede zwischen den UD3(R/P) einzig und allein in der Ausstattung (CF, Heatpipe,...) liegen, und die Eigenschaften (OC, Stabilität etc) dieselben sein sollten?

Bisher war das bei Gigabyte so. Wenn nichtmal das Layout im Spannungswandlerbereich unterschiedlich ist, ähneln sich auch die Eigenschaften. Tests der Neuen kenn ich aber noch nicht.

Also das R hat nur einen PCI-E 16x slot, aber auch die heatpipe Kühlung, das ud3 p (mein eigen) hat 2xPCI-E 16x. Ansonsten kann ich hier gerade nicht mehr ausmachen, da ich auf der Arbeit bin.

Zurück