Gigabyte EP35 und P35 was ist der untschied

Also 2 kleinigkeiten sind mir aufgefallen einmal das mit dem FW dingens das man noch nen Internen anschluss hat und man hat mehr raid Konfigs, also beides so gut wie das gleich.

Fand das seltsam, ist es auch aber egal ^^
 
folglich besteht der Unterschied nur in der Stromsparsoftware?!

Nicht ganz. ;) Auch das Mainboard Layout unterscheidet sich geringfügig. Die EP-Serie verfügt über einige kleine LEDs, die die CPU Auslastung anzeigen.

Mehr über das Board findet sich btw in der akutellen PCGH auf Seite 32 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich das nicht zusätzlich bei meinem Board (P35-DS3R Rev. 2.0) nutzen?
Auf der Website steht ja irgendwas, das das nur mit der Rev. 2.1 geht.:nene:
Geht das dann trotzdem?
 
Beziehst du diese Frage jetzt auf den Stromsparmodus, oder auf diese LED-Anzeige?

In beiden Fällen nein. Das "normale" P35-DS4 verfügt nicht über die LEDs on Board. Dieses Feature bleibt dem EP35 vorbehalten. Selbiges gilt auch für die DES(Dynamic Energy Saver)-Technologie. Es wäre ja schließlich nicht sonderlich klug, wenn GigaByte diese Modi auch auf den normalen Platinen erlauben würde - Wer kauft dann noch die EPs? :ugly:
 
Beziehst du diese Frage jetzt auf den Stromsparmodus, oder auf diese LED-Anzeige?

In beiden Fällen nein. Das "normale" P35-DS4 verfügt nicht über die LEDs on Board. Dieses Feature bleibt dem EP35 vorbehalten. Selbiges gilt auch für die DES(Dynamic Energy Saver)-Technologie. Es wäre ja schließlich nicht sonderlich klug, wenn GigaByte diese Modi auch auf den normalen Platinen erlauben würde - Wer kauft dann noch die EPs? :ugly:

LEDs r neway 4 Sissies ;) aber was den Dynamic Energy Saver angeht muss ich Dir zustimmen, auch nix mit Rev. 2.0

Auf der Gigabyte Webseite steht ganz unten unter der MB Liste:

Important Notice :
The following motherboards can be upgraded to enable Dynamic Energy Saver:
GA-P35-DS4 rev. 2.1 / GA-P35-DS3P rev. 2.1 / GA-P35C-DS3R rev. 2.1 / GA-P35-DS3R rev. 2.1 / GA-P35-DS3 rev. 2.1
Please visit GIGABYTE website download the latest BIOS and Dynamic Energy Saver Utility.


Übersetzt:

Folgende Hauptplatinen können zur Verwendung des Dynamic Energy Saver aktualisiert werden:

GA-P35-DS4 rev. 2.1 / GA-P35-DS3P rev. 2.1 / GA-P35C-DS3R rev. 2.1 / GA-P35-DS3R rev. 2.1 / GA-P35-DS3 rev. 2.1

Bitte besuchen Sie den Gigabyte Internetauftritt und laden das aktuelle BIOS und das DES Programm herunter.
 
Beim OC ist es sowieso Relativ, da da sowieso immens strom durchgeht, da muss dann schon einiges gespart werden, damit sich das doch dann lohnt.


Edit:
Kann es sein das die P35 gegen die EP35 komplett getauscht werden ?
War schonmal am anpassen vom Gehäuse, mit den kabeln und so bekomme nur noch das hanbuch und daten vom EP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück