Gigabyte E-Support erfahurngen?

GuterUser112

PC-Selbstbauer(in)
Keine Ahnung ob das Thema hier reinpasst, aber ich denke mal die meisten von euch haben ne Gigabyte Karte.

Bin ich eigentlich der einzige der so unzufrieden mit dem Gigabyte support ist? Habe 2 verschiedene Tickets erstellt das erste wurde nach 1 Woche beantwortet und das andere nach fast einem Monat...

Leider werden die Tickets scheinbar auch nicht komplett gelesen da mir nur die standarttexte kamen wie ''Schon Neugestartet?'' oder ''Haben sie die Hardware in einem anderen PC getestet?'' obwohl ich klar und deutlich dazugeschrieben habe das ich dies bereits gemacht habe.
Wenn man darauf dann wiederum antwortet darf man nochmal paar Wochen auf ne Antwort warten.

Die Hotline verweist nur auf den E-Mail Service bei anliegen.

Das war so meine Erfahrung mit dem Support.
Wie siehts bei euch aus?
 
Gigabyte hat zuletzt stark abgebaut was Support angeht

Ich sehe bei deinen Beiträgen keinen Thread zu einem Grafikkarten Problem, hier im Forum hast du also noch net gefragt?

Der Support von Gigabyte ist mMn. nur noch für Reklamationen gut, wenn überhaupt.
 
Gigabyte hat zuletzt stark abgebaut was Support angeht

Ich sehe bei deinen Beiträgen keinen Thread zu einem Grafikkarten Problem, hier im Forum hast du also noch net gefragt?

Der Support von Gigabyte ist mMn. nur noch für Reklamationen gut, wenn überhaupt.
Hab auch keine von Gigabyte, habe nur das Unterthema genommen weil ich kein passendes gefunden habe, und somit mal die ansprechen die ne Grafikkarte oder sonstiges von Gigabyte haben.

Echt ärgerlich das der Support immer schlechter von denen wird.
MFG.
 
Ist leider einfach so das echt viele Hersteller mittlerweile einen miesen Support haben.
ASUS war mal Top, mittlerweile Flop, das selbe bei MSI, Gigabyte, Zotac...

Der einzige mir bekannte Hersteller der noch einen hervorragenden Support besitzt ist EVGA.
 
Ist leider einfach so das echt viele Hersteller mittlerweile einen miesen Support haben.
ASUS war mal Top, mittlerweile Flop, das selbe bei MSI, Gigabyte, Zotac...

Der einzige mir bekannte Hersteller der noch einen hervorragenden Support besitzt ist EVGA.
Also mit dem Zotac support bin ich voll zufrieden, Antwort kam innerhalb ner stunde.
Wenn du ein Ticket unter https://esupport.gigabyte.com machst, dann musst du damit rechnen, dass eine Antwort erst in 14 Tagen kommt. So ist meine Erfahrung.
Kann einfach nicht nachvollziehen warum das so Lange dauert. Gigabyte ist irgendwie generell ein schlechter Hersteller von Hardware. Katastrophale Software, schlechter und langsamer Support, für ne RMA muss die Hardware nach China verschickt werde was ewig dauert.
 
Ich geh davon aus, dass dies mit der aktuellen Situation zusammenhängt.
zB am 06.01.2020 18:56 habe ich auch ein Ticket gemacht und die Antwort kam am 09.01.2020 09:06.
Auch zB bekam ich von Aquatuning erst nach einer Woche eine Antwort. Dann habe ich mich telefonisch gemeldet und der freundliche Herr sagte mir, dass er noch ca. 800 Mails zum Beantworten hätte. Die Nachfrage sei aktuell so hoch wie noch nie.

Wenn tausende jeden Tag fragen, wann die 30X0 verfügbar ist, dann überlastet dies deren Support...
 
Ich hab auch ne den esupport anschreiben müssen, da ich meine Graka ohne bunte Außenhülle gekauft hatte und dennoch die 4 Jahre Garantie haben wollte. Dafür benötigt man die Check Nummer, die nur auf dem Karton steht. Bereits nach wenige Tagen haben Sie geantwortet und konnten mir nach dem ich meine Rechnung hochgeladen habe, auch prompt weiter helfen. Kommt vllt auch auf den Fall an.

Was stimmt denn mit deiner Karte nicht? meine rennt wirklich super, finde nur das graue Design hässlich. Aber man gut, ich musste nehmen, was der Markt bezahlbar her gab, ansonsten eine geile Karte.
 
Nochmal, ich habe keine Karte von denen :D
ich habe es nur hier reingepostet weil wahrscheinlich die meisten ne Gigabyte karte haben und somit mehr mit der Firma zutun haben ;)

Aber hatte mal selber Probleme mit ner AIO von denen, habe lieber selber nach dem Fehler gesucht als auf jede Antwort von denen ein oder zwei Wochen zu warten.

Wobei man aber echt sagen muss das die AIO ein kompletter Reinfall war, mein i9 9900k heizt mit dem 360mm Radiator bis zu 83 grad, Lüfter sind auch nicht gerade leise. Mit dem letzten RGB Fusion update wurde die Display Einstellung zerschossen somit ist vorerst das Display der AIO unbrauchbar.
 
Zurück