• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte bringt externe Festplatten

Painkiller

Moderator
Teammitglied


Wie die Jungs von Techpowerup berichten, bringt der Hersteller "Gigabyte" eine Serie von externen Festplatten auf den Markt.

Die neue Serie hört auf den Namen Pure Rock.




Features:

- 2,5 Zoll
- Größe: 128 x 82 x 15 mm
- Gewicht: 172 g
- Kapazität: 320, 500, 640 oder 750GB
- Geschwindigkeit: 5400 U/Min
- 8 MB Cache
- USB 2.0
- In Schwarz oder Weiß erhältlich
- Lieferung mit Schutzhülle
- 3 Jahre Garantie


Bisher wurde von Gigabyte zum Preis und zur Verfügbarkeit noch keine Angaben gemacht. Leider ist auch noch nicht bekannt, ob eine USB 3.0 Variante auf den Markt kommen wird.

Zusätzliche Bilder sind wie immer im Anhang zu finden.

Gruß
Pain

Quelle: Gigabyte Intros Pure Rock Series Portable Hard Drives | techPowerUp
 

RSX

Freizeitschrauber(in)
USB 2.0 -> Langweilig. Ist wieder nur eine von vielen Platten.

Trotzdem Danke für die News!
 

mycel-x

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen,
und danke für die New's einer edel aussehenden kompakten aber leider auch langsamen Platte.
Ich persönlich würde allerdings zu einer schnellen 2,5" Platte (7200UpM) und z.B. diesem Case:kamazo-2-esata das wie der Link schon sagt zumindest schonmal über die fixere eSata Schnittstell angebunden wird.
So eins dann vielleicht noch zusätzlich mit USB3 ist natürlich noch kompatibler da viele kein eSata Anschluss haben.
Das wäre dann auf jeden Fall die bessere und wenn überhaupt nicht viel teurere Wahl.
 

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Naja seit die "großen" HDD-Firmen mit USB-3.0 aufrüsten, schicker aussehen und auch mehr U/min haben ist Gigabyte da leider ein wenig hintendran...
 
Oben Unten