gigabyte 990xa-ud3 tot?!

Schizo21

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

Ich hab hier ein ga-990xa-ud3 rev 3 Mainboard.

Leider gibt es kein Ton mehr von sich.

Alle anderen Komponenten sind in Ordnung.

Versucht man es anzumachen passiert überhaupt nix, steck ich meine Grafikkarte ran und starte nochmal bewegen sich die Lüfter der Grafikkarte und der CPU ganz kurz. (ehr ein zucken)

Leider sehne alle elkos gut aus, hat jemand vlt ne idee woran es noch liegen könnte?
Würde es gern benutzen und finde es zum wegwerfen zuschade.

Leuchten denn irgendwelche LEDs am Mainboard, wenn der Rechner aus ist aber am Strom hängt?
Leuchten irgendwelche LEDs auf, wenn der Rechner eingeschaltet wird?

Null-Methode schon versucht?

Nein tut sich nix. Ja null methode hab ich schon versucht.

Hab grade nochmal getestet wenn ich den 8poligen stecker neben dem Cpu nicht anstecke und ohne cpu ram starte laufen die lüfter und die power led leuchtet.

Wie gesagt alle andern Außer das Mainboard ist Inordnung.

Hab das Mainboard ja als Defekt bekommen, hab gedacht man kann da noch was machen (defekte elkos)

Na, dass du das Teil als defekt bekommen hast, steht aber nicht im Startpost :P

Welche Revision hat das Board und welcher Prozessor wird denn verwendet? Ich hoffe mal das Teil hat entweder a) ein BIOS-Update bekommen, falls du von einem Bulldozer-Prozzi aus booten willst oder b) einen Prozzi vor der Bulldozer-Reihe verbaut (Phenom).

Also wenn die üblichen Sachen (CMOS resetten / Batterie raus und ein paar Tage liegen lassen) nichts bringen und es nix mit dem Prozessor zu tun hat, wird's schwierig. Das Ding hat 2 BIOS-Chips verbaut, wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du ja mal versuchen die umzulöten :D

Haha

Rev 3 und ein Fx6300

Aber ich werds sein lassen war einversuch wert.

Jetzt das neue problem hab ich mein Pc wiederzusammen gebaut... Jetzt gibts kein bild mehr -.- und dieses msi 970a-g43 gibt kein ton von sich(hats noch nie). Alles läuft bloß es kommt kein bild... Habs auch schon mit nur 1 ram riegel versucht geht auch nicht. CPU wird heiß... Hoffendlich hab ich mir jetzt nicht wegen dem blöden Mainboard irgendwas zerschossen -.-

Der Fx6300 müsste eigentlich ohne BIOS-Update auf dem Board laufen. Hab dann keine Idee mehr, tippe auf kapitalen Fehler am Board. Ich hoffe mal für dich, dass das Board jetzt nicht den Prozzi mit in den Tod gerissen hat :(

Ja und ich kann es jetzt nicht mal feststellen weil das blöde board kein ton von sich gibt.

War definitiv das letzte teil von MSI was ich mir kaufen werd.

Öhm, du steckst deinen Prozzi in ein klar als defekt deklariertes Gigabyte-Motherboard und willst MSI den schwarzen Peter zuschieben? Oder hab ich da was falsch verstanden? :huh:

Haha nein. Bin einfach unzufrieden mit dem Msi 970a-g43.

War blöd von mir hab nicht überlegt und auch nicht gedacht das mir dadurch irgendwas kaputt geht.

Zurück