Gigabyte 7970 WindForce 3X

TheMercenary18

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich hab mir vor zwei Tagen bei Mindfactory eine Gigabyte 7970 WindForce 3X bestellt.

Wie auf vielen Bildern zu sehen ist, wurde diese Grafikkarte mit einem blauen PCB ausgestattet.

Jedoch fand ich in einem Forum den Hinweis, dass angeblich die neueste Revision dieser Grafikkarte (Revision 2.1) mit einem schwarzen PCB ausgestattet sei.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp, ob die Grafikkarte von diesem Link

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

nun mit einem blauen oder schwarzen PCB versandt wird?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

DerSöldner

Ein Freund von mir hat sich die Karte auch letzte Woche bestellt und sie war wie auf den Bildern von MF....spielt das eine so große Rolle ?

Das Schwarze PCB ist für diejenigen interessant, die das Blau nicht mögen.

Der Rest sollte an der Karte wohl gleich bleiben.

Bezüglich des Designs wär mir ein schwarzes PCB halt lieber gewesen ;-)
Sofern ich mich nicht irre, wurde für diese Karte bei Computerbase ein Benchmarktest gemacht und dabei wurde darauf hingewiesen, dass das Design des PCB von blau zu schwarz geändert wurde.
Evtl. galt dieser Hinweis nur für die neue Ghz Edition dieser Version....

@GerLike: mir geht es vorrangig ned um die Taktraten, die könnt ich später auch mit MSI Afterburner anpassen...
mir ging es nur darum, ob die neueste Version dieser Karte nun mit blauen oder schwarzem PCB versendet wird...? ;-)

Für einen Umbau der Backplate kenn ich mich leider zu wenig aus...
zudem ist mir ein Umbau auf eine Wakü zu viel Aufwand
mir gings letztlich nur, um ein schwarzes Design der Karte.... ;-)

Die neuen scheinbar nicht mehr, weder bios 1 noch 2. Hatte meine letzten samstag bekommen darum wusste ich das die blauen auch locked sind :)

Bioslock, das scheint mittlerweile jeder Hersteller zu machen:schief: Selbst Lightnings werden teils mit locked Bios ausgeliefert:daumen2:

Zurück