bmwbleifuss
Freizeitschrauber(in)
Ist gesperrt aber geht trotzdem weit zu taktdn.
net schlecht was hast du erreichen können an Takt bei deiner Karte?
Ist gesperrt aber geht trotzdem weit zu taktdn.

Naja ob Cinebanch da so repräsentativ ist weiß ich nicht, ich erinnere nur an das 7950 OC Special bei Skyrim, wo 50% mehr Takt auch nahezu in 50% mehr Frames resultierten, und 100MHz mehr sieht man eigentlich auch in den Frames. Die BE hat halt selektierte Chips, die auf Standard mit weniger Spannung laufen sollen und sich besser übertakten lassen sollen. Ob einem der Aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen, zumal sie ja recht laut und heiß werden soll. Ich kann mich über meine nicht beschweren und zum Kaufzeitpunkt hat meine nichtmal 10 mehr gekostet als die normale DD. Meine hat btw nur 2x 6Pin und lässt sich trotzdem großartig übertakten![]()

Ich würde das F43 BIOS flashen.
Meine wurde auch mit dem 1,25V BIOS ausgeliefert, allerdings mit 2x6-pol Stromsteckern. Da mir die Wärmeentwicklung zu hoch war, wurde ATIFlash ausgegraben.
Anschließend laufen 1000MHz auch mit 1,094V, ob noch weniger Volt stabil sind teste ich noch![]()
Dadurch das meien Spannung ja bei 1,25v liegt, habe ich einfach mal probiert wie weit ich komme und bin bisher mal bei 1250/1500 gelandet, weiter getestet habe ich bisher noch nicht weil die Zeit einfach fehlte. Also übertakten lässt sie sich sehr gut, nur so viel Leistung braucht zurzeit einfach niemand.
Achja, habe Gigabyte mal angeschrieben zu einer neuen Biosversion für die Leute mit fx0 Bios zwecks vcore unlock, ich lass euch wissen was sie mir antworten.
Deine hat bestimmt auch den BIOS Schalter!!die 7870 DDist trotz 1 ghz viel leiser als die 7950DD.
Wenn nein, ist das ein Grund für eine Reklamation?
Die Frage ist warum man hier reklamieren sollte.
Weil die Karte noch schneller ist?![]()
Nein die waren auch leistungsmäßig schlechter,Trotz 100 MHZ mehrtakt!
Nein die waren auch leistungsmäßig schlechter,Trotz 100 MHZ mehrtakt!