euMelBeumel
Volt-Modder(in)
Das frag ich mich auch 

Ist mir unschlüssig wie eine HD7950 mit 1000Mhz langsamer sein kann wie eine mit 900Mhz
Stimmt, leider kann man das Bios der neuen Karten nicht umflashen (fx0 ist eine neue Bios-reihe)...ich hoffe ich kriege noch eine zufriedenstellende Antwort von Gigabyte.
Hi sag bitte bescheid wenn Gigabyte dir Antwortet wegen neuem Bios. Ich habe auch das FX0 Bios und kann es nicht Flashen und kann die viel zu hohe Spannung von 1,25v nicht senken und so bekomme ich die Karte nicht zu laufen mit ein GPU Only Wasserkühler siehe hier Hd 7950 Gpu Only kühlen
Falls irgendwer weiss warum ich trotz F43/F42 Bios den Vcore nicht einstellen kann, der darf mir gern schreiben.
Vielleicht hat auch Gigabyte alle Bios versionen auf der HP angepasst und keiner der nun neu flasht, kann den Vcore verstellen.
Wisst ihr denn eigentlich was Gigabyte für Steuerchips verwendet? Müssen ja andere sein, als auf den "normalen" Karten, wenn Afterburner die nicht erkennt. Denn an einem nicht unterstützten Regulierungschip ändert auch eine neue/andere BIOS-Version null.
Du solltest auch lieber mit Atiflash flashen anstatt mit dem Gigabyte flash....Anleitung How to Flash Ati CardsAuf der Gigabyte Seite gibt es nur das F2,F21 und das F43 Bios ein F42 finde ich nicht. Und ich habe es mit allen 3 Versucht ich bekomm keins geflasht es kommt immer "Flash Bios Failed! Bios Version not match!"
Jedenfalls wirst du merken das es nichts bringt außer eine niedrigere Spannung.
Mit F42/43 wird dann die Höchstspannung auf 1,09v sein