Gigabyte 7950 mit 8pin Anschluss ?

Mcool

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Gigabyte 7950 gekauft, läuft prima.
Nun haben meine Kollegen ebenfalls eine Gigabyte 7950, dennoch haben die alle 2 6pin Stromanschlüsseauf der Grafikkarte und ich habe 1x 8pin und 1x 6 pin.
Wie kann das sein ? Habe im Internet von keiner Gigabyte 7950 gelesen die 1x 8pin und 1x6pin Anschlüsse hat:huh:.

Ich hoffe ihr könnt das Aufklären, finde das merkwürdig.

Ich hab mir ebenfalls die Gigabyte HD7950 Windforce 3X geholt.
Habe auch 1x 8Pin und 1x 6Pin obwohl die gleiche Karte eine Woche vorher noch 2x 6Pin hatte.

Scheint wohl vor allem mit dem neuen BIOS zusammenzuhängen, weil dieses bei mir mit 1000Mhz (1,25V) taktet anstatt mit 900Mhz

Hmm, das ist echt komisch. Vielleicht hat Gigabyte die Produktreihe ja erneuert und neue PCIe-Stromanschlüsse wegen dem Boost dazugetan. Um ehrlich zu sein, soviel braucht man nicht.

Ach das ist ja interessant zu lesen, dass nicht nur ich eine mit 8pin habe.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Bios aufzuspielen um den vcore lock zu umgehen ? Die Karte hat unter Volllast 1,25v... sehr viel meiner Meinung nach.

Ach das ist ja interessant zu lesen, dass nicht nur ich eine mit 8pin habe.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Bios aufzuspielen um den vcore lock zu umgehen ? Die Karte hat unter Volllast 1,25v... sehr viel meiner Meinung nach.

Hier mal ein Auszug vom Support(08.02.2013):

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Für die Karten mit FX0 Version gibt es derzeit noch kein aktuelleres Bios.
Da nächste Woche in China New Jahr ist und gefeiert wird, ist alles Geschlossen.
Bitte Fragen Sie übernächste Wochen erneut an zu einem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Arbeitswillig die Chinesen...machen 1 Woche vorm Feiertag schon Urlaub...na so hätte ichs auch gern :)

Meint ihr es kommt vielleicht noch ein unlock Bios oder kann ich das abhaken ?

Ich habe ne xfx 7950 DD das die einzige die ein 6 und ein 8 Pin Anschluss hat ,sehr taktfreudig ist die 1ghz macht die ohne probs von standart 800. Aber meistens werden nur die mit 2x 6 angeboten.aber wozu das wirklich Gut ist konnte mir noch keiner sagen warum ausgerechnet die ungetaktete ein 6 und ein 8 Pin Anschluss hat..

Hab auch die gleiche Karte von Gigabyte mit dem 8 poligen Stecker, könnte es möglich sein das das ne modifizierte HD 7970 ist mit veränderten Bioseinstellungen?

Mein hat komischerweise auch einen 6pin und einen 8pin. Obwohl ich sie vor 1 1/2 Monaten gekauft hab.
Aber ist ja auch egal. Das PCB ist das gleich. Leider blau, aber immerhin passen Wasserkühler drauf.

Ich habe ne xfx 7950 DD das die einzige die ein 6 und ein 8 Pin Anschluss hat ,sehr taktfreudig ist die 1ghz macht die ohne probs von standart 800. Aber meistens werden nur die mit 2x 6 angeboten.aber wozu das wirklich Gut ist konnte mir noch keiner sagen warum ausgerechnet die ungetaktete ein 6 und ein 8 Pin Anschluss hat..

ist bei deiner Karte ne Spannungsveränderung der GPU möglich?

Zurück