robotnikz
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte 7950 aufrüsten?
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen i5 2500k mit einer Gigabyte 7950 3GB am laufen. Würde für 90€ eine zweite 7950 des gleichen Typs für eine eventuelle Xfire Lösung bekommen.
Frage ist jetzt eigentlich: 7950 Crossfire oder R9 390 oder warten..was meint ihr?
Aktuelle Auflösung ist Full HD, nach einem WQHD Monitor schaue ich aber ebenfalls aktuell.
Spiele sind aktuelle AAA Games sowie CS:GO und WoW.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen i5 2500k mit einer Gigabyte 7950 3GB am laufen. Würde für 90€ eine zweite 7950 des gleichen Typs für eine eventuelle Xfire Lösung bekommen.
Frage ist jetzt eigentlich: 7950 Crossfire oder R9 390 oder warten..was meint ihr?
Aktuelle Auflösung ist Full HD, nach einem WQHD Monitor schaue ich aber ebenfalls aktuell.
Spiele sind aktuelle AAA Games sowie CS:GO und WoW.
Gruß
Also da würde ich auf jeden Fall erstmal den neuen Monitor abwarten und dann probieren, ob du Lust hast die neuen Grafikkarten abzuwarten.
Solange man mit der "aktuellen" Hardware auskommt, muss man ja nicht zwingend aufrüsten. Habe auch schon öfters hin- und herüberlegt, ob ich eine neue Grafikkarte brauche, aber im Endeffekt ist es doch so: wenn man erst überlegen muss, dann braucht man es nicht^^ Und die Mehrleistung einer 390 lohnt sich für mich nicht. Bei WQHD müsste ich aber sehr wahrscheinlich auch erst ganz genau auf die Einstellungen achten und abwägen, ob sich für mich lohnen würde. Aber die Arbeit würde ich mir auf Grund der neuen Grafikkarten machen, auch wenn es noch eine ganze Weile bis dahin ist^^