Gigabyte 7870 GTX 660 oder doch was ganz anderes?

Was für einen CPU-Kühler hast du (?); - die Kühlrippen bringen in Sachen Kühlung keinen Vorteil, sind aber oft im Weg (der Riegel im Slot direkt neben der CPU),
wenn man einen besseren (Tower)-Kühler nachrüstet;

- zB. für bessere Kühlung, geringere Lautstärke od. OC; ebenso auch später bei Übernahme des RAMs für ein Ivy-Sys mit i5/i7.
Besser den da (leider etwas teurer):Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Corsair Vengeance LP Series Blue DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit

Die Farbe macht´s einfach:D!

Ich habe einen Alpenföhn Groß Glockner. Und mein gehäuse besitzt 5 120mm Lüfter. 1 Vorne, 1 Hinten, 1 oben über ram, 1 Seitlich neben Grafikkate Und einen unten am boden.

Den CPU kühler kann ich auch für Intel Boards nutzen.
Und danke für den Tipp, habe grad nachgesehen, würde wohl echt eng werden mit den Külrippen ^^

Ja gerne; - dem Problem mußte ich auch ausweichen mit meinem Xigmatek Achilles u. 120mm Lüfter. Da liegt der dem CPU-Sockel naheste RAM-Riegel auch nur 1-2 mm unter dem
Rahmen des Lüfters. Und wie gesagt; wenn du später eine Ivy K-CPU kaufst kannst du den RAM u. Großklockner übernehmen und es passt auch.
Mit der Kühlung bist du ja schon gut gerüstet u. später mit Ivy ist sogar weniger Temp "wegzukühlen".

Ah, und wen schonmal ein Theard offen ist könnt ich mal Fragen ob einer ne Idee hat welches Problem mein PC hat. Und zwar hängt er sich immer mal wieder auf, teilweise 3 mal am Tag, und manchmal 3 Tage garnicht. Memtest sowie festplatten test is ohne fehler gemacht worden. Und aufhängen tut er sich ohne das er besonders belastet wird, wie z.B. beim surfen im Internet. Habt ihr lösungsvorschläge auser windows neu zu installieren?

Ah, und wen schonmal ein Theard offen ist könnt ich mal Fragen ob einer ne Idee hat welches Problem mein PC hat. Und zwar hängt er sich immer mal wieder auf, teilweise 3 mal am Tag, und manchmal 3 Tage garnicht. Memtest sowie festplatten test is ohne fehler gemacht worden. Und aufhängen tut er sich ohne das er besonders belastet wird, wie z.B. beim surfen im Internet. Habt ihr lösungsvorschläge auser windows neu zu installieren?
Mach lieber einen eigenen Thread auf! So erhälst du mehr Aufmerksamkeit...

Gruß

Also bevor das hier geschlossen wird, können gerne noch andere Beispiele posten. Budget 350 Euro für eine Grafikkarte, 8 GB Ram und ein netzteil mit CM

LG

Zurück