Gigabyte 780 Ghz oder Asus 780 Direct Cu II

Leistung hast du sowohl mit dem A1 als auch dem B1 Chip, nur der B1 lässt sich besser undervolten/übertakten (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
Meine Gigabyte läuft auf 780Ti Niveau bei 3/4 ihres ursprünglichen Verbrauchs - Mod Bios sei Dank.

Leider ist es so, dass du nur mit einem Mod Bios wirklich durch under/overvolting optimale Werte bekommst.Kann ich nur bestätigen. (A1.CHIP-1023 MHz. bei 1,0 Volt bis max.1300 bei 1,2 Volt und unter Game und 1400 MHz.beim Bench mit 1,3125 Volt)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Evga hat mir gesagt dass ihr Refernzdesign auf 1.212 V gehen kann oO auch das Power Target geht auf 110%.. Puh intressant

Ich hab die Asus 780 und die läuft super ^^
Designmäßig ist sie auch ein Schmuckstück und übertakten kannst du die noch locker.
Übertaktet ist sie auch kaum lauter, meine ist ordentlich leise.
Gigabyte habe ich persönlich bisher nicht gute Erfahrungen gemacht bzgl. Temps und Lautstärke, ja oke..
Power kann sie haben, aber wenn du eine Gigabyte und Asus mit gleichen Frequenzen laufen lässt,
bin ich mir sicher, dass die Asus leiser ist und die Asus hat noch viel Potenzial beim Übertakten.

Lautstärke habe ich mich eingelesen,in dem Stryker soll die Gigabyte auf 70° kommen,dann kann ich die auch Silent betreiben wobei wie gesagt unnötig für mich :D Zurzeit steht eher Design im Vordergrund,nur wie gesagt sind alle sehr schick :D

Ich habe die Gigabyte GTX 780 Windforce 3x und finde sie sehr hübsch und lässt sich gut übertakten. Die Referenzkarte würde ich nicht nehmen, da die Kühlung viel schlechter ist.

Meiner Meinung nach:
Auf keinen Fall die Gigabyte GHz Edition!
Ich hab sie getestet, sie war ein Schreihals.
Gigabyte allg. ist laut finde ich.
Da sind MSI, Asus und Inno3D viel besser.
Wenn du schon Design magst, würde ich zur Inno raten.

Da kann aber was passieren und Blind Flash ist nicht jedermanns Sache.

Zudem man ja schlecht die Stromanschlüsse und die ganze Platine tauschen kann ^^

Zurück