Gigabyte 780 Ghz oder Asus 780 Direct Cu II

Mascarpone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
Bin neu hier und hätte ne frage :) Will mir ne GTX 780 kaufen,habe mir die beiden ausgesucht:
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preislich nehmen die sich gar nix,die 15€ kriege ich in ner Woche wieder zusammen :D

Also leistungstechnisch ist die Gigabyte mit 200 Mhz vorne,jedoch auch lauter. Beide sind gleich warm,die Gigabyte dafür lauter,was aber glaube ich mit dem hohen Takt zu tun hat. Wollte die Karten sowieso auf 1200Mhz+ jagen,da sind dann glaube ich mal beide gleich laut ;)

Bin Schüler,kann mir daher nur alle 3-4 Jahre ne Karte kaufen,die Asus bietet dafür 1 Jahr Länger Garantie,bringt mir das was weil der Asus Support soll ja schrecklich sein.

Habe mir die beiden wegen der Backplate und dem Design ausgesucht,und hier hängt es ein bisschen :D Finde beide optisch super gelungen,aber hier kann ich mich ebenfalls nicht entscheiden :D Gigabyte bietet den besseren Support,dafür 1 Jahr weniger Garantie. Bin echt überfragt grade da die Kühler auch beide gleich stark arbeiten :/

Hilfeeeeeeee :D
Netzteil: Be Quiet 480 Watt
Thx ;)

Dann die Asus.

Der Support von Asus ist etwas komisch... Ich hab nur hervorragende Erfahrungen damit gemacht, andere wiederum Schreckliche. Die haben wohl auch sowas wie ihre Tage^^

Was die Geforces betrifft, ist die Gigabyte zwar laut, kann ihren Takt dafür aber auch halten. Und 200 MHz sind schon ein Unterschied. da du aber Schüler bist: Ich rate so ziemlich jedem von einer Geforce ab, auch Dir :D - Für deutlich weniger Geld kriegst du auch eine Radeon R9 290 z.B. mit Tri-X Kühler und übertaktet von Sapphire: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Lautstärke kannst du per Software aufs Niveau der GTX 780 bringen, sie bietet trotzdem mehr Leistung für weniger Geld. Überlegs dir.

Danke euch :) an AMD hab ich auch gedacht aber gta 5 soll Nvidia optimiert sein und da ich viel cod spiele ist ne GeForce bisschen besser :) Die Gigabyte GHz wäre cool dank 780 Ti Niveau aber die 2 Jahre Garantie schrecken ab, die asus wäre auch cool aber der Support schreckt etwas ab , und ich weiß nicht wie die beiden in einem weissen Gehäuse , mit schwarzen Komponenten dadrin und weißen LEDs aussehen würde, das ist mir auch wichtig, bei der GHz gibt es einen weißen Schriftzug . Oder ich kaufe ein referenzdesign von Evga für 435€.. Hmm :/

Danke euch :) an AMD hab ich auch gedacht aber gta 5 soll Nvidia optimiert sein und da ich viel cod spiele ist ne GeForce bisschen besser :) Die Gigabyte GHz wäre cool dank 780 Ti Niveau aber die 2 Jahre Garantie schrecken ab, die asus wäre auch cool aber der Support schreckt etwas ab , und ich weiß nicht wie die beiden in einem weissen Gehäuse , mit schwarzen Komponenten dadrin und weißen LEDs aussehen würde, das ist mir auch wichtig, bei der GHz gibt es einen weißen Schriftzug . Oder ich kaufe ein referenzdesign von Evga für 435€.. Hmm :/

Von wo hast du deine Infos? GTA 5 gibt es (noch) nicht für PC

Nein guckt im Anhang aber ich zock 0 battlefield und sehr viel cod :D Welche findet ihr denn denn optisch hübscher , ich frag mal so :D Bilder von google :D

Anhänge

• image-3354498659.jpg
    image-3354498659.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 221
  • image-2978120787.jpg
    image-2978120787.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 132
  • image-1411970258.jpg
    image-1411970258.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 118
Schwarz/ Rot ist mir egal , man sieht ja eh nur die Seite :) zur Lautstärke etc hab ich ja im ersten Post was gesagt :daumen: aber danke ;-) Bei Post#8 seht ihr nochmal 2 Bilder , welche sieht cooler aus in nem weißen Gehäuse mit weißen LEDs und schwarzen Komponenten :)?

Im Anhang ist ein Bild von nem Case , ist nicht meins aber es ist auch weiß und da sind meine LEDs drin :)
Also : Welche sähe cooler aus :D?

Anhänge

• image-3814606416.jpg
    image-3814606416.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn dir die Lautstärke egal ist, dann ist mMn das einzige Argument für die ASUS evtl. die hochwertigen Bauteile auf dem PCB und somit geringeres oder gar kein Spulenfiepen.
Hast du schonmal die MSI gaming in betracht gezogen.
Habe die MSI gaming gtx 770 und bin sehr zufrieden, sowohl was Lautstärke und Temps angeht als auch was Übertaktung angeht.

Asus hat meiner Erfahrung nach die beste Chips, deshalb würde ich bei Wakü immer ne Asus nehmen, aber in deinem Fall ne 290, statt der 780. ;)

An was misst du denn die Qualität der Chips, wenn ich fragen darf.
Wenn du das am ASIC Wert ausmachst, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass da ASUS besser ist.

Unter Wasser ist es egal, aber was die Luftkühlung angeht kann ich jedem nur die Direct CU II (OC) empfehlen.
Ich hatte selbst die 780 GHz-Edition im Rechner (ca. 3 Wochen), und unter Last ist diese wirklich deutlich hörbar lauter als die Asus (und wird wärmer).
Außerdem kann man die DCII ordentlich übertakten, ich habe gar eine B1-Revision die mit konst. 1300 MHz GPU Clock stabil läuft.

Also, wenn dir die Lautstärke egal ist, dann ist mMn das einzige Argument für die ASUS evtl. die hochwertigen Bauteile auf dem PCB und somit geringeres oder gar kein Spulenfiepen.
Hast du schonmal die MSI gaming in betracht gezogen.
Habe die MSI gaming gtx 770 und bin sehr zufrieden, sowohl was Lautstärke und Temps angeht als auch was Übertaktung angeht.

Hab die MSI Gaming in Betracht gezogen aber irgendwie spricht die mich nicht an :/

Und warum hochwertige Bauteile? Echt jetzt?
http://www.vortez.net/articles_file/25191_gigabyte_gtx_780_ghz_naked.jpg
http://cdn.overclock.net/5/5e/5e820d14_front.jpeg

Oben Gigabyte,unten Asus.
Kann man da Unterschiede feststellen? Die Gigabyte hat halt nen anderen Speicher drin,von SK Hynix glaub ich . Und statt 1x6+1x8 hat die 2x8 Pin. Ist das ein Vorteil?

Also mit 2 mal 8 Pin kann die Karte mehr Leistung aufnehmen und ermöglicht somit höhere Taktraten (u. Spannung), vorausgesetzt natürlich die GPU macht es mit.
Achso, was die Bauteile angeht, wirbt halt ASUS mit hochwertigen Bauteilen (Schau mal auf deren Webseite nach).
Das macht sich auch dadurch bemerkbar, dass das Spulenfiepen bei den ASUS Karten nicht so ausgeprägt ist oder garnicht erst vorkommt
und sie sich auch gut übertakten lassen.
Aber das ist natürlich aucht etwas Glückssache und hängt von der Güte des Chips ab und ob man die Karte unter Wasser oder Luft betreibt (übertaktet).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück