• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gigabyte 580GTX UD

-Shorty-

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Community,

Bräuchte mal eine Wertschätzung für meine Gigabyte 580GTX UD, dabei handelt es sich um diese Version (Metallplate, gibts auch auch mit schwarzen Kunststoff):

Gigabyte 580GTX UD.jpg

Diese Karte wurde übertaktet und undervoltet. Da diese Karte von Haus aus mit eine relativ hohen Spannung läuft (1,113V) hab ich diese auf 1,050V reduziert und den Takt von 795Mhz auf 830Mhz angehoben. Wichtig war mir eine angenehmes Verhältnis von Temperatur/Spannung und Takt zu finden ohne Freezes usw. Weshalb die Standartspannung so hoch liegt kann ich nicht sagen, vermute aber beim Takt ist noch viel Luft nach oben (xTc hat hier im Forum mal eine vergleichbare Karte Richtung 1000 MHz getaktet). Da dies bei xTc in einem offenen Systemaufbau stattfand und ich keine Wakü verwende war das für mich nicht relevant, da ich die Karte nicht grillen wollte. Die Wärmeleitpaste wurde im Laufe der Zeit erneuert, weitere Umbauten fanden nicht statt. Die Karte läuft in meinem aktuellen System Fehler- und Sorgenfrei, wollte hier nur mal fragen was ich dafür noch verlangen darf.

Dann mal los. :)

Vielen Dank für deine Einschätzung, na mal sehen, bin ja noch recht zufrieden, vielleicht warte ich einfach noch eine Generation ab, wobei mich die 700er Reihe wirklich reizt.
Echter Bedarf besteht aber noch nicht, mal sehen wie's mit BF4 aussieht.

Falls hier jemand über diesen Thread stolpert und Interesse hat, einfach mal melden, dann pack ich sie Regelkonform in den VK Thread.

MFG

Zurück