-Shorty-
Lötkolbengott/-göttin
Hallo Community,
Bräuchte mal eine Wertschätzung für meine Gigabyte 580GTX UD, dabei handelt es sich um diese Version (Metallplate, gibts auch auch mit schwarzen Kunststoff):
Diese Karte wurde übertaktet und undervoltet. Da diese Karte von Haus aus mit eine relativ hohen Spannung läuft (1,113V) hab ich diese auf 1,050V reduziert und den Takt von 795Mhz auf 830Mhz angehoben. Wichtig war mir eine angenehmes Verhältnis von Temperatur/Spannung und Takt zu finden ohne Freezes usw. Weshalb die Standartspannung so hoch liegt kann ich nicht sagen, vermute aber beim Takt ist noch viel Luft nach oben (xTc hat hier im Forum mal eine vergleichbare Karte Richtung 1000 MHz getaktet). Da dies bei xTc in einem offenen Systemaufbau stattfand und ich keine Wakü verwende war das für mich nicht relevant, da ich die Karte nicht grillen wollte. Die Wärmeleitpaste wurde im Laufe der Zeit erneuert, weitere Umbauten fanden nicht statt. Die Karte läuft in meinem aktuellen System Fehler- und Sorgenfrei, wollte hier nur mal fragen was ich dafür noch verlangen darf.
Dann mal los.
Bräuchte mal eine Wertschätzung für meine Gigabyte 580GTX UD, dabei handelt es sich um diese Version (Metallplate, gibts auch auch mit schwarzen Kunststoff):
Diese Karte wurde übertaktet und undervoltet. Da diese Karte von Haus aus mit eine relativ hohen Spannung läuft (1,113V) hab ich diese auf 1,050V reduziert und den Takt von 795Mhz auf 830Mhz angehoben. Wichtig war mir eine angenehmes Verhältnis von Temperatur/Spannung und Takt zu finden ohne Freezes usw. Weshalb die Standartspannung so hoch liegt kann ich nicht sagen, vermute aber beim Takt ist noch viel Luft nach oben (xTc hat hier im Forum mal eine vergleichbare Karte Richtung 1000 MHz getaktet). Da dies bei xTc in einem offenen Systemaufbau stattfand und ich keine Wakü verwende war das für mich nicht relevant, da ich die Karte nicht grillen wollte. Die Wärmeleitpaste wurde im Laufe der Zeit erneuert, weitere Umbauten fanden nicht statt. Die Karte läuft in meinem aktuellen System Fehler- und Sorgenfrei, wollte hier nur mal fragen was ich dafür noch verlangen darf.
Dann mal los.
