Gigabyte 4850 passiv zu heiß

black_icewind

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte 4850 passiv zu heiß

Hi Leute,

als Silentfetischist kam mir die Gigabyte 4850 passiv sehr gelegen. Ich hatte nur ein wenig Zweifel wegen der Wärmeentwicklung. Diese bestätigen sich nun leider.
Schon im Leerlauf erzeugt die Karte eine Temperatur von 90°C und bei Spielen wird sie ca. 115° heiß! Hin und wieder kommt es vor, dass der Rechner während des spielens komplett abschaltet. Das scheint ein Wärmeschutz in der Graka zu sein damit die nicht zu brennen anfängt.:devil:

Nun weiß ich nicht so recht weiter. Die Gehäuselüfter meines Lian Li PC-B25 machen einen mords Krach, sodass ich diese abgesteckt habe. Alternativ könnte ich mir vorstellen, 3 120mm Lüfter von Arctic Cooling zu verbauen. Die sind leise und günstig. Doch obs das bingt? Es wird ja auch wieder heißer Sommer...
Vielleicht kann ich auch auf die Kühlrippen des Passivkühlers einen leisen Lüfter schrauben?
Ist es normal, dass die Karte schon im Leerlauf so heiß wird :huh:

Ich würde mich über Antworten freuen.
Grüße
Jan

AW: Gigabyte 4850 passiv zu heiß

Ich denke es liegt an dem fehlenden "Airflow" xD jeder Pc brauch nen bischen frisch Luft
MFG Genim

Wenn das die Karte hier ist, klar lohnt da noch ein Lüfter kannst ja mal messen aber ich würde schätzen ein 92mm Lüfter passt.

Und dazu noch ein bis zwei Gehäuselüfter, da du ja sagt du bist Silentfetisch z.B. die hier 120/92.

MfG DanielX

Achja wenn dir die Lüftersteuerung vom Board nicht ausreicht, würde ich dir noch die hier empfehlen oder halt eine deiner Wahl.

MfG DanielX

Zurück