Otep
PCGH-Community-Veteran(in)
gpedit.msc
Unter Vista
geht leider nicht... Und zugegeben... ich habe Remote nochmal nach gesehen... ich komme nicht über 25 MegaByte in einer Sekunde! 
gpedit.msc
geht leider nicht... Und zugegeben... ich habe Remote nochmal nach gesehen... ich komme nicht über 25 MegaByte in einer Sekunde! 
@midnight:
Was hast du den genau für Infrastruktur ? Serverhardware/Router/Kabel (Der Client wird dan wohl jener aus Sysprofile sein)
Ich hab nämlich leider auch das Problem, dass ich bei Gigabit nicht über die 25MB/s komme...

Also ich hab den Server aus der Sig (redqueen.eu), mehrere Dlink-Gigabit-switches und Rechner mit OnBoard-Gigabit-Karten. Das Laptop selbst hat leider ken Gigabit-Lan. Kabel sind mehrere Meter Cat5e-Kabel. Teilweise in der Erde vergraben
so far

@Phil_5
Haste mal im Taskmanager geschaut, mit welcher Transferrate die Netzweradapter betrieben werden?
Beim Konfirurieren des NW-Adapters sollteste die Ü-Rate manuell auf 1000MBit FullDuplex stellen und Du solltest auch die Powersave-Funktionen nach Möglichkeit abschalten.
Zwischen Vista und XP soll es Netzwertechnisch ja eh nicht so ganz einwandfrei laufen.
Naja aber das betrifft nur die genrelle Netzwerkkommunikation mit Freigaben etc. Wenns dann erstmal läuft, dann auch mit voller Geschwindigkeit.
so far