Giga Bit Lan erblich schneller als USB 2 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist doch alles gut, du machst deine Sicherung jetzt über Gbit LAN und ja das ist schneller als vorher und sogar einfach für dich, Thema gelöst würd ich sagen ;)

Es ist generell einfacher schneller über Giga Lan wenn man mehrere Geräte hat weil Lan Vernetzt ist was mit USB nicht geht ,
bei USB muss man umschalten um Stecken pro Gerät ,
so gesehen ist dann auch USB 3.0 langsamer weil man pro Gerät erst mal mit dem umschalten um Stecken Beschäftigt ist , in der Zeit z.b. ist eine System Sicherung LW C: vom PC über Lan schon rüber kopiert :daumen:
Wenn ich Paragon Backup von CD Boote müsste weil z.b der PC mal nicht booten sollte Lan wird unterstützt , USB 2.0 auch und USB 3.0 wahrscheinlich nicht mehr ?
Groß Firmen machen ihre Daten und System Sicherungen auch übers Netzwerk und nicht über USB .:schief:

So wie ich das aufgebaut habe Gigabit Netz , Netz HDD, Router , Lan Hub mehrere PCs, zwei DVB Receiver mit allen Daten, System und Filme sichern , das ist die Beste Lösung so.
Das Gigabit Netz habe ich schon lange und früher darüber auf Ext USB 2.0 HDDs gesichert, ersetzt gegen eine Große Netz HDD was deutlich schneller geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch noch eine 2. Netz HDD dazu , ich kaufe diese Netz HDD dann noch mal ,
ich habe in meiner Ausbildung gelernt Sicherungen immer doppelt zu machen
falls mal ein Datenträger Probleme hat ,
die zwei USB 2.0 Festlatten kann ich dann abbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück