• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

JaBu1991

Schraubenverwechsler(in)
Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Hallo Leute,

ich habe eine
- ASUS 6800GT @ 418 / 574 (ZalmanVF700-AlCu),
sie lief jetzt 2 Jahre wunderbar mit diesen Taktraten, ( unter Last ca. 70°C ) als ich meinen PC gerade eben angemacht habe, hatte ich ab dem Bios Fenster bis Windos gestartet war ( nach 1min auf dem Desktop ist es dann abgestürtzt ) ganz dicke Bildfehler, man konnte nix mehr erkennen ( die Bildfehler sind auch mit Standarttaktraten da ).

Gibt es noch Hoffnung oder muss ich sie ersetzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

So wie es aussieht, solltest du sie runtertakten. Wenn die Bildfehler immer noch auftreten, dann musst du dir eine neue zulegen.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Hallo Leute,

ich habe eine
- ASUS 6800GT @ 418 / 574 (ZalmanVF700-AlCu),
sie lief jetzt 2 Jahre wunderbar mit diesen Taktraten, ( unter Last ca. 70°C ) als ich meinen PC gerade eben angemacht habe, hatte ich ab dem Bios Fenster bis Windos gestartet war ( nach 1min auf dem Desktop ist es dann abgestürtzt ) ganz dicke Bildfehler, man konnte nix mehr erkennen ( die Bildfehler sind auch mit Standarttaktraten da ).

Gibt es noch Hoffnung oder muss ich sie ersetzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Schauts etwa so aus?
http://img242.imageshack.us/img242/3631/dscf2047hk8.th.jpg
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Er hat doch gesagt, dass er nichts mehr erkennen konnte... also entweder Monitor...*bezweifel* Grafikkarte könnte irgendetwas Kaputt sein:
Ist das immer so??? Wie heiß wird die Grafikkarte?
 
TE
J

JaBu1991

Schraubenverwechsler(in)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Vom Muster her siehts so aus, aber wesentlich intensiver ( Bildschirm funktioniert wunderbar ). Unter Volllast wird die ca. 70°C heiß.
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Hi,
also solche ähnlichen Bildfehler kahmen bei mir auch mal, dann hab ich neue treiber installiert und es ging wieder :D was war den die letzte aktion die du vor dem neuen hochfahren am rechner gemacht hast? Hast du neue treiber installiert oder noch stärker übertaktet?
Als mein Bruder mal bildprobleme hatte (sah allerdings etwas anders aus als auf dem Bild) da war einfach der Stecker rausgerutscht....
Überprüf also alles noch mal genau...
Sitzt die Grafikkarte fest im Slot, alle Kabel fest steckend, ....
Wenn alles nix bringt kannste ja mal versuchen deine Grafikkarte bei einem Pc Fachgeschäft oder einem zu Freund testen. ;)

mfg The-Pc-Freak-25
 
TE
J

JaBu1991

Schraubenverwechsler(in)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Das letzte was ich vor den Bildfehlern gemacht habe war gestern CoD4 zoggen. Als die Bildfehler heute auftraten hab ich erst mal die Graka rausgebaut alles überprüft....aber es hatte sich nix geändert das mit dem treiber kann glaub ich net sein, da die Bildfehler sofort wenn der PC angeht da sind, dass heißt auch im Bios ( oder is der Treiber da auch schon aktiv??? )
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Nein im BIOS ist der Treiber noch nicht aktiv, wenn das so ist würde ich mal auf einen Schaden der Grafikkarte tippen, allerdings probiere sie vorher mal in einem anderen PC aus vielleicht lebt sie doch noch und es ist etwas anderes :D
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Das letzte Mal als ich sowas bei einer 6800 GT sah waren ein paar Leiterbahnen verkokelt...besser du kontrollierst ganz penibel.

MfG
GoZoU
 
TE
J

JaBu1991

Schraubenverwechsler(in)
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Vielen Dank für eure Tips, ich werde auf jeden fall die Grafikkarte noch mal ganz genau angucken, aber Ende Februar wollte ich sie sowie so ersetzen, ich warte mal die 9600GT ab oda vielleicht 9800GT ( falls eine in der nächsten Zeit kommt ).
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gibts noch Rettung für meine 6800GT???

Check mal dir Spannungswandler auf veränderungen (verfärbung zB von schwarz auf hellbraun,...).
 
Oben Unten