Gibt mein NT bald den Geist auf?

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmals,

Mein Problem ist das mein pc seit kurzem beim Neustarten sich kurz ausschaltet und nach 2sec sich wieder einschaltet.
Das ist aber seitdem die Vcore angehoben habe, da ich meine Cpu übertackte.
Wenn ich meine GTx260 drinnen habe, dann hat er totale Startprobs.
Deshalb habe ich grad meine alte 9600gt green drinnen und er startet völlig normal.
Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Neustarten. Wenn ich mit der gtx260 starte, dann braucht 30sec bis er ins Bios geht,
dabei drehen sich aber alle Lüfter auf 100%. Manchmal brauch er mehrere Anläufe bis er ins Bios kommt, dabei dreht sich die
Grakalüfter zuerst auf 100%, dann regeln sie sich runter, dann wieder auf 100% und so weiter. Irgendwann geht er dann an.
Wenn er aber dann gestartet hat und ich zocke, dann gibst aber keine Probs.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten Board, außer das mit dem Neustarten.
Ist das beim Asus p5q-e normal, oder ist mein Netzteil einfach zu schwach.
Ich habe ein LC-Power 550watt Netzteil das schon 1 Jahr ohne Probs läuft

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt mein NT bald den Geist auf???

Tja dann würde ich dir mal empfehlen dein hochgelabeltes 300W Netzteil durch eines zu ersetzten was auch die Leistung bringt die draufsteht!

Cougar, Corsair, BeQuiet, Arctic Cooling mehr als 500W brauchste nicht!

Ist das aber auch leise???? Obs warm wird ist mir relativ egal, hauptsache leise und es muss in meinen cm690 passen

Ich kann nur für BeQuiet aussagen: Die tragen ihren Namen zu recht. Sind schön leise, gut verarbeitet und bringen die Leistung die draufsteht.

Ist das aber auch leise???? Obs warm wird ist mir relativ egal, hauptsache leise und es muss in meinen cm690 passen
Da gibts gegenteilige Berichte!
Einige sagen, es wäre leise, andere sprechen von deutlichen Geräuschen.

Ganz ehrlich: ich würd die Purepowers nicht für einen Office PC nehmen, eher ein Arctic Fusion 550R, das ist auch nicht teurer aber IMO besser.
Ansonsten halt ein Tagan Superrock, oder ein HEC 400TE-2WX.

Ich würde die Finger von dem be Quiet lassen!

Erste Tests mögen relativ gut gewesen sein aber irgendwie traue ich dem Braten nicht ... nebenbei gibt es sehr gute Netzteile von anderen Herstellern für einen ähnlichen Preis ...

Das von Stefan vorgeschlagene HEC ist super, oder die Retail Variante Cougar Power 400W ... ansonsten noch das Fusion 550R (hab ich selbst), das Corsair HX450 ist zwar nicht mehr ganz taufrisch aber noch durchaus gut ... und hat sogar modulare Kabel (wers braucht ^^)

edit: @ soldat0815

leise Netzteile gibts auch von LC und Combat Power, kaufen würde ich die trotzdem nichmal für meinen schlimmsten Feind ^^, von daher etwas fundierter dürfen Posts schon sein ;)

Zurück