Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Tja und bei mir läufts, natürlich wenn es bei dir und bei ein paar anderen nicht einwandfrei läuft ist es ein Hardware Defekt. Danke übrigens für den steam Link, die meisten Fehlermeldung sind vor Turing Release und teils sogar mit AMD Karten, aber fein... Ich mach dir gerne morgen ein Video mit RTX, DLSS und Physics, ein wunderschöner glatter Graph...

Du sagst es doch selbst. Bei dir läufts und bei mir und vielen anderen nicht, also sind sie defekt (vorausgesetzt der Rest der HW ist stabil und funktioniert).
Ich habe 4 Karten in 3 PCs getestet, welche mit anderen Karten funktionierten. Mit den Turings jedoch nicht.

Sei halt froh, dass du keine Probleme hast. Was hätte ich denn davon hier Mist zu verbreiten? Ich will doch auch nur einen funktionierenden PC, was mittlerweile an der vierten Karte scheitert.
Hier ist übrigens mein Thread, falls es dich interessiert: 2080 TI Ruckler/Frametime spikes

AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Auf der anderen Seite laufen alle anderen Spiele 1A bei mir, ROTTR kann ich nicht beurteilen da ich immer noch auf den RTX Patch warte.
Jetzt komm ich mir irgendwie noch mehr wie n Betatester vor, weil RTX mir schon dieses Gefühl gibt + jetzt eben was ich so lese über die Probleme der neuen Karten.
Eigentlich bin ich super happy mit der 2070 vor allem wenn man von einer 980 kommt, aber das dämpft schon die Stimmung.

Bei RotTR kannst auch lange auf den RTX Patch warten. Meinst wohl SotTR (Shadow of the Tomb Raider).^^

Hier wurde ja über Rise of the Tomb Raider berichtet.

Du siehst das vielleicht aus einer falschen Perspektive. Mag sein, dass Tomb Raider Bugs und Probleme mit AMD und Nvidia hat, aber der DXGI Fehler tritt jetzt schon bei mehreren Spielen hauptsächlich bei RTX Karten auf.
Crashen die AMD Karten auch bei Apex? Ja ein paar haben damit Probleme, aber eben nur ein paar. Im Nvidia Lager sind alle RTX Besitzer betroffen mit einem neueren Treiber.
Ähnliches Spiel bei diversen anderen Spielen.
Das riecht zu sehr nach irgendwelchen Hardwarefehlern bzw. Netzteilabstimmungen. RTX- Karten sind zwar effizient, aber sie können sehr hohe Peaks über mehrere Millisekunden haben. Damit kommen etwas ältere Netzteile nicht klar, obwohl sie Bequiet was weiß ich heißen und 750W draufstehen haben, weil die Netzteile mit diesen Grafikkarten damals nicht getestet wurden. Versuch mal den Boost Clock auf Base zu begrenzen und schau mal, wie sich das Absturzverhalten ändert. Die andere Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, wenn man mit keinem Treiber Abstürze bei mehreren Titeln beheben kann, dann ist zu 99% die Karte selbst auf irgendeiner Weise defekt. Die sollten man einschicken, an Stelle den Doktor zu spielen.
Bis heute wundere ich mich, warum man Nvidia Inspector oder MSI Afterburner installieren muss, um einen Framelimiter bei einem Spiel einzustellen. Das ist Steinzeit.

Du sagst es doch selbst. Bei dir läufts und bei mir und vielen anderen nicht, also sind sie defekt (vorausgesetzt der Rest der HW ist stabil und funktioniert).
Ich habe 4 Karten in 3 PCs getestet, welche mit anderen Karten funktionierten. Mit den Turings jedoch nicht.

Sei halt froh, dass du keine Probleme hast. Was hätte ich denn davon hier Mist zu verbreiten? Ich will doch auch nur einen funktionierenden PC, was mittlerweile an der vierten Karte scheitert.
Hier ist übrigens mein Thread, falls es dich interessiert: 2080 TI Ruckler/Frametime spikes

Anders, es läuft bei den einen und bei den anderen nicht. Mir tuts ja leid für dich, wenn iwas nicht stimmt, aber man muss das nicht gleich emotional aufbauschen und gleich die ganze Gen verteufeln. Ich hatte das mit den Spikes mit den ersten Treibern auch , das hat sich mit den beiden letzten Treibern in heiße Luft aufgelöst. Naja ich kann nur für die 2080er sprechen, bei den Ti gibt es so viele unterschiedliche Berichte, das man gar nicht weiß wo man suchen soll.

Das riecht zu sehr nach irgendwelchen Hardwarefehlern bzw. Netzteilabstimmungen. RTX- Karten sind zwar effizient, aber sie können sehr hohe Peaks über mehrere Millisekunden haben. Damit kommen etwas ältere Netzteile nicht klar, obwohl sie Bequiet was weiß ich heißen und 750W draufstehen haben, weil die Netzteile mit diesen Grafikkarten damals nicht getestet wurden. Versuch mal den Boost Clock auf Base zu begrenzen und schau mal, wie sich das Absturzverhalten ändert. Die andere Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, wenn man mit keinem Treiber Abstürze bei mehreren Titeln beheben kann, dann ist zu 99% die Karte selbst auf irgendeiner Weise defekt. Die sollten man einschicken, an Stelle den Doktor zu spielen.

Ich habe ALLES mögliche ausprobiert. Selbst den CPU Boost deaktiviert, sämltiche Sata Geräte entfernt -500 MHZ auf dem GPU Core und dem VRAM, sowie das Power Target ganz nach links geschoben. Es hat sich absolut nichts geändert.
Ein 750W Netzteil reicht auch locker aus für Turing und be quiet! ist jetzt auch nicht irgendein billig Chinaböller.
Die Meisten Systeme mit 2080 Ti ziehen selbst mit leichtem OC 400-500W und ordentliche Netzteile verkraften die Peaks locker: YouTube

Der Treiber crasht bei mir, noch bevor ich den Windows Loginscreen sehe:
nv-drv-crash-1.png nv-drv-crash-2.png

Das hat definitiv nichts mit einem zu schwachen Netzteil zutun und wie gesagt verschwinden ALLE Probleme, sobald ich eine non RTX Karte einbaue.

Artefakte hatte ich auch mit einer Karte:
IMG_1321.jpg

Im Grunde hatte ich fast jeden Fehler, den man über die Karten so gelesen hat:
- Blackscreens
- BSOD
- Treiber Crashes
- Artefakte in jeglicher Form
- Stuttering/Frametime drops

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ALLES mögliche ausprobiert. Selbst den CPU Boost deaktiviert, sämltiche Sata Geräte entfernt -500 MHZ auf dem GPU Core und dem VRAM, sowie das Power Target ganz nach links geschoben. Es hat sich absolut nichts geändert.
Ein 750W Netzteil reicht auch locker aus für Turing und be quiet! ist jetzt auch nicht irgendein billig Chinaböller.
Die Meisten Systeme mit 2080 Ti ziehen selbst mit leichtem OC 400-500W und ordentliche Netzteile verkraften die Peaks locker: YouTube
Ich habe nichts gegen Bequiet und meinte auch nicht, dass die Netzteile schlecht sind, sondern, dass die Netzteile mit RTX Karten nicht getestet wurden, weil RTX- Karten später erschienen sind.
attachment.php

Quelle:
Power Consumption - Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition Review: A Titan V Killer

Nach deiner Beschreibung klingt es nach einem Defekt. Ich würde sie einschicken, bevor die ersten 6 Monate verstreichen. Bei komplexen Karten wie RTX 2080 Ti sind die Defekterscheinungen auch nicht "typisch" wie früher.

Ich habe nichts gegen Bequiet und meinte auch nicht, dass die Netzteile schlecht sind, sondern, dass die Netzteile mit RTX Karten nicht getestet wurden, weil RTX- Karten später erschienen sind.
attachment.php

Quelle:
Power Consumption - Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition Review: A Titan V Killer

Nach deiner Beschreibung klingt es nach einem Defekt. Ich würde sie einschicken, bevor die ersten 6 Monate verstreichen. Bei komplexen Karten wie RTX 2080 Ti sind die Defekterscheinungen auch nicht "typisch" wie früher.

Aber für ein 750w Netzteil ist ein 359 Watt peak zu vernachlässigen, interessanter wirds wenn cpu, ram und gpu oced sind. Da er aber auch@Stock Probleme hat, würde ich auch mal die Karte einschicken. Ansonsten mal bei nem Kollegen, der keinerlei Probleme mit seinem System hat, die Karte einstecken und dort testen.

Aber für ein 750w Netzteil ist ein 359 Watt peak zu vernachlässigen, interessanter wirds wenn cpu, ram und gpu oced sind. Da er aber auch@Stock Probleme hat, würde ich auch mal die Karte einschicken. Ansonsten mal bei nem Kollegen, der keinerlei Probleme mit seinem System hat, die Karte einstecken und dort testen.
Die 359W Peak sind für die GPU alleine (THW misst das mit ihrem Equipment) und er hat noch eine übertaktete I9 9900K + ASUS Maximus (ATX), man kann alles gutmütig auf 600W zusammenrechnen. Ich denke aber auch, dass seine Grafikkarte defekt ist und er sie schnellstmöglich einschicken soll. Artefakte im Idle sind ein absolutes NoGo.

Da die DarkPower 750W Netzteile ihre Leistung auch erfüllen und durchaus auch kurz 800W packen, sind 600W Peaks überhaupt kein Problem.

An das Netzteil glaube ich persönlich nicht, habe hier noch ein "altes" be quiet! Straight Power E9 mit 580W. Damit wird ein übertakteter Skylake-X, 4 Ram Module, eine übertaktete RTX 2080, 3 SSDs und 2 HDDs befeuert - ohne jegliche Probleme :D

Die Founders Edition ist ja noch relativ handzahm, Custom 2080 Ti Karten können je nach Modell deutlich höher peaken, 390-410W bereits mit Werkseinstellung und 450-500W mit manuellen OCing. Wenn noch ein übertakteter 6/8-Kerner dazukommt, können die Peaks schon grenzwertig für 600-700W NTs werden.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio im Test – dicke Backen, cooler Auftritt – Seite 4 – Tom's Hardware Deutschland
KFA2 GeForce RTX 2080 Ti OC im Test – sattes 380 Watt Power Limit mit RGB-Beplankung – Seite 4 – Tom's Hardware Deutschland

Heute nacht hat wohl die Langeweile zugeschlagen. Ihr habt 1a das Thema verfehlt.

@Topic: ich hätte den Fehler gerne nachgestellt um zu testen ob es bei mir auch passiert... aber leider ist die Aktivität mega gering. Ist nicht machbar :D

Ich finde Wildlands hat von Anfang an schon eine sehr fragwürdige Performance, so schick ist das Spiel nicht und frisst unmengen an Hardware.

Unsere großen AAA Titel halt........

An das Netzteil glaube ich persönlich nicht, habe hier noch ein "altes" be quiet! Straight Power E9 mit 580W. Damit wird ein übertakteter Skylake-X, 4 Ram Module, eine übertaktete RTX 2080, 3 SSDs und 2 HDDs befeuert - ohne jegliche Probleme :D

Sehe ich auch so, mein Bequiet dito.

Wait what??? :haeh:
Willst du damit sagen, meine Graka ist im Eimer? Ich habe bei Apex Legends ständig crashes (Alles schon veruscht, nix hilft). Momentan sind es "nur" noch die crashes bei denen man komplett ohne Fehlermeldung einfach auf dem Desktop landet, einen "HUNG Error" habe ich zwar jetzt länger nicht gehabt, aber hatte ich eben auch schon.
Ich habe meine 2070 zwar schon mal ein wenig "geOCt", aber die ~6 FPS mehr sind es mir nicht wert und sie läuft jetzt nur mit dem factory oc.
Hab ich die "HUNG"s nur mit zusätzlichem OC gehabt? Ich weiss es gar nicht genau aber könnte sein wenn ich darüber nachdenke... :huh:

Auf der anderen Seite laufen alle anderen Spiele 1A bei mir, ROTTR kann ich nicht beurteilen da ich immer noch auf den RTX Patch warte.
Jetzt komm ich mir irgendwie noch mehr wie n Betatester vor, weil RTX mir schon dieses Gefühl gibt + jetzt eben was ich so lese über die Probleme der neuen Karten.
Eigentlich bin ich super happy mit der 2070 vor allem wenn man von einer 980 kommt, aber das dämpft schon die Stimmung.
Nein - ich schreibe davon das Spiele eine GPU dauerhaft und bis 100% auslasten können, dabei kann die höchstzulässige Voltage dauerhaft anliegen. NVidias kleben ja förmlich an ihrem Takt, ausser sie throtteln. Wenn eine falsch oder grenzwertig selektierte GPU, dann auf einem OC A Dice Board landet, liegen dabei zu hohe Spannungen an, was die Alterung des Chips extrem vorantreiben kann. NVidia warnte bzgl. FinFET nVidia in 16/14nm schon davor, dass das Anliegen der höchst zulässigen Spannung den Garantiezeitraum für Partner von 5 Jahren auf 1 Jahr begrenzen kann.

Ganz klar gab es anfänglich Probleme bei der Qualitätskontrolle der ti. Immer dann wenn man noch nicht ausreichend selektierte Dices wegen anfänglich schlechterer Yields zur Verfügung hat, nimmt man das was man hat. Zudem kaufen die Partner und zahlen anhand der Asicquality.

NVidia könnte dem instabilen Betrieb mit einem Treiberprofil für Spiel A oder B entgegenwirken, was 3dparty Tools aber vollkommen egal ist, weil sie Treibereinträge oft überschreiben.

Dann macht es Sinn den Takt/Voltage manuell und dem Spiel angepasst zurückzunehmen und zu probieren ob es damit im Zusammenhang steht.

Das E9 ist gruppenreguliert, ich würde bei so einem Netzteil niemals über 500w gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon seit ich die 2080 TI habe im NV Forum geschrieben dass was mit Wildlands nicht passt.
Mit der 1080 TI, Vega 64 und Radeon VII keine Probleme, mit der 2080 TI stürzt das Game gerne mal ab. Wie es im Nvidia Forum üblich ist, entweder die Posts werden gelöscht, ignoriert oder man wird beleidigt weil man die Schuld nicht bei den Game Programmieren sucht sondern bei Nvidia, die bekanntlich keine Fehler machen. Schade dass es wirklich nur wenige Foren gibt in denen man diskutieren kann.

@Noofuu

Ja Wildlands haut ganz schön rein aber es läuft mit den Karten die ich so habe ohne Abstürze, nur die 2080 TI will nicht so recht.

Boosttaktraten und damit OC über Werksangaben hinweg, sind nie garantiert und eine zusätzliche Dreingabe. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Die Taktraten oder das Verhalten der Hardware geht mit den Zeiträumen der garantierten Funktionsweise anhand der Herstellervorgaben einher.

Alles darüber hinaus geschieht auf eigene Gefahr und natürlich fördert es den Alterungsprozess.

Glaube ich mittlerweile auch nicht, habe ihm geschrieben. Was 2080 Ti angeht, verbraucht sie um einiges mehr als 2080, i9 9900K ist auch nicht gerade genügsam, wenn man übertaktet. 600W+ Markennetzteil ist schon da von der Dimensionierung her richtig.
Bequiet ist für mich eine Konsumermarke. Sie klatschen ihr Label auf die Netzteile von verschiedenen Zulieferern, je nach Produktlinie/ Preis gibt es dann die Qualitätsabstufung. Ich würde bei denen nur die Dark Power Linie kaufen, weil es bei anderen passieren kann, dass sie die Zulieferer/ Bauteile zwischendurch wechseln. Der Service ist aber 1A.
Seasonic, Superflower oder FSP richten sich eher an OEM, daher geht die Garantieabwicklung nicht so schnell wie bei Bequiet etc., aber die Gold Netzteile von denen kann man ohne Tests/ Bedenken kaufen und sie sind meistens billiger als Rebrands.

On Topic:
Wildlands lastet die GPU dauerhaft komplett aus. Das könnte ein Hinweis für Leute sein, die 2080Ti ohne Defekte haben. Damit kommen die PCs/ Karten wohl nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon seit ich die 2080 TI habe im NV Forum geschrieben dass was mit Wildlands nicht passt.
Mit der 1080 TI, Vega 64 und Radeon VII keine Probleme, mit der 2080 TI stürzt das Game gerne mal ab. Wie es im Nvidia Forum üblich ist, entweder die Posts werden gelöscht, ignoriert oder man wird beleidigt weil man die Schuld nicht bei den Game Programmieren sucht sondern bei Nvidia, die bekanntlich keine Fehler machen. Schade dass es wirklich nur wenige Foren gibt in denen man diskutieren kann.

@Noofuu

Ja Wildlands haut ganz schön rein aber es läuft mit den Karten die ich so habe ohne Abstürze, nur die 2080 TI will nicht so recht.

Bei manchen läufts bei anderen nicht. Bei mir auch nicht, ich hab die non TI. Es haben auch viele mit AMD Karten Probleme, das ging schon das ganze Jahr 2018 so. Mit meiner 1070ti hatte ich bei Ghost Recon schon die selben Probleme, von Treiberversion zu Treiberversion mal da, mal nicht. Einfach mal nur Googlen. Bei Turing ist es einfach Clickbait... Wäre schon ein sehr sehr großer Zufall, wenn alle Berichte mit unterschiedlichen Karten, Modellen und Herstellern, alles Defekte wären und alle anderen Games soweit einwandfrei laufen...
Apex und Ghost Recon Wildlands haben aus meiner Sicht ein softwareseitiges Problem...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apex und Ghost Recon Wildlands haben aus meiner Sicht ein softwareseitiges Problem...
Bei Apex wurden die Treiberprobleme bzw. Probleme seitens RTX Karten zugegeben:
ManuelGuzmanNV schrieb:
okapi.mariusz schrieb:
I have Apex legends crashes on gtx 1660 ti dxgi_error_device_hung and nvlddmkm the driver has regained its functionality.
This error, nvlddmkm the driver regained functionality (events log) is the card's fault?

The next driver will have a fix that I think should address your issue. Give it a try and if you still have the same issue, let me know. It is specific to Turing graphics cards.

Auch Hardwarefehler lassen sich mittels Software umgehen/beheben. Was es wirklich ist, werden wir wohl nie erfahren.
Zuvor hieß es hier auch, dass es am Spiel liege und die DEVs von Respawn es fixen sollen. Naja...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück