Ghost Recon Breakpoint: Technik, Performance und Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ghost Recon Breakpoint: Technik, Performance und Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Breakpoint: Technik, Performance und Grafikvergleich
 
Ein billiger Konsolen Port. Grafik finde ich gegenüber Wildlands, hat sie sich verschlechtert. Warum haben die nicht Nvidia als Partner genommen? Wäre bestimmt mehr drin gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sieht Breakpoint mMn recht schick aus, auch wenn ich das alte Griechenland in Odyssey beeindruckender fand. Einzig das mäßige bis schlechte LoD trübt den guten Gesamteindruck. Die Performance geht auch ohne Day 1 Patch schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Game, habe das mit Kumpel mal kurz getestet in der OpenBeta. Werde mir das wohl auch kaufen, zumindest als Standartedition zunächst. War auch, neben Anno 1800, der erste Titel, der meinen Pc bzw speziell die CPU geknüppelt hat. Ist mir bisher so ehrlichgesagt nie passiert, weswegen ich auch länger nicht mehr aufgerüstet habe. Fahre aktuell einen I7 4790K @4.8 Ghz und eine 1080TI Aourus non extreme von Gigabyte + 32 Gb Ram. Das Setup hat mich bisher ziemlich überall locker durch gebracht bei dem, was ich so zocke.

Ja in Odysee konnte man auch schon merken, das die CPU schwächelt..aber nicht so arg wie mit Breakpoint mMn. Da saß ich vorm Monitor und dachte..morgen bestellst du frische Hardware O.o Zumindest was Richtung Unterbau > CPU/Board/Ram..die Graka geht noch in Ordnung als FHD Zocker. Lag zwischen 42 & 55 FPS konstant..was nicht sehr angenehm ist. Min 60 sollten es schon sein. Bin eben kein Mensch, der unbedingt alle Regler auf Ultrahoch haben muss, aber auch niemand, der sich nur mit Hoch zufrieden gibt. Sollte schon kurz vor Spitze bzw ein Preset drunter gangbar sein.

Daher mal nebenbei gefragt.. möchte ohnehin bald mit einem Ryzen aufrüsten. Allerdings aus Hobbygründen (Fotografie/Videoschnitt/rendering) was Richtung Threadripper. Wäre es da sinnvoll, noch die 3000X Serie abzuwarten, die ja angeblich bessere Performance haben soll noch mal zur 2000er Gen, oder auch zur 2er Gen zu greifen ? Sollte Idealerweise 12 Kerne haben, 16 wären abolutes Maximum was ich wirklich bräuchte und auch nutzen könnte. Wobei 12 bevorzugt wären..da hat man ja immerhin insgesamt 24 mit den virtuellen Kernen. Am liebsten halt die neuste Gen und nix was schon paar Monate am Markt ist, daher würde ich nur im Fall der Fälle noch zur 2000er Gen greifen, sollten hier sinnvolle Proargumente dazu kommen.
 
Ein billiger Konsolen Port. Grafik finde ich gegenüber Wildlands, hat sie sich verschlechtert. Warum haben die nicht Nvidia als Partner genommen? Wäre bestimmt mehr drin gewesen!

Mhh? Die Grafik ist bedeutend besser als in Wildlands. Solltest vielleicht mal die Regler bedienen. ;-) Findest du ja anscheinend geil wenn ein Grafikkartenhersteller bevorzugt wird. Es ist gut wenn es nicht so ist!
 
Mhh? Die Grafik ist bedeutend besser als in Wildlands. Solltest vielleicht mal die Regler bedienen. ;-) Findest du ja anscheinend geil wenn ein Grafikkartenhersteller bevorzugt wird. Es ist gut wenn es nicht so ist!

Habe Alles auf Ultimate gehabt.... Richtig Schwach die Leistung der Grafik vom Spiel, und das in 2019. Wildlands war viel besser!
 
Habe Alles auf Ultimate gehabt.... Richtig Schwach die Leistung der Grafik vom Spiel, und das in 2019. Wildlands war viel besser!

Also naja bei mir sieht es um Welten besser aus wie Wildlands.

GRB1.jpg GRB2.jpg GRB3.jpg

Ich hoffe Du hattest nicht alles Aktive, AA zb. vermatscht das Bild extrem,

dann lieber 120% Auflösung und Kantenglättung aus. und Bewegungsunschärfe ist eine Katastrophe auch aus damit.
 
Also naja bei mir sieht es um Welten besser aus wie Wildlands.

Anhang anzeigen 1061854 Anhang anzeigen 1061855 Anhang anzeigen 1061856

Ich hoffe Du hattest nicht alles Aktive, AA zb. vermatscht das Bild extrem,

dann lieber 120% Auflösung und Kantenglättung aus. und Bewegungsunschärfe ist eine Katastrophe auch aus damit.

Auf dem ersten Bild wirkt der Char extrem verschwommen, sieht da eher aus wie ein COD aus 2012, beim 2. und 3. ist die Entfernung extrem vermatscht. Die Probleme hatte Wildlands zumindest nicht, wobei Screenshots selten die wahre Grafik zeigen können, vielleicht hole ich mir das Spiel auch noch, aber lohnt sich nicht den Vollpreis zu zahlen, wenn man sowieso keine Zeit hat.
 
Daher mal nebenbei gefragt.. möchte ohnehin bald mit einem Ryzen aufrüsten. Allerdings aus Hobbygründen (Fotografie/Videoschnitt/rendering) was Richtung Threadripper. Wäre es da sinnvoll, noch die 3000X Serie abzuwarten, die ja angeblich bessere Performance haben soll noch mal zur 2000er Gen, oder auch zur 2er Gen zu greifen ? Sollte Idealerweise 12 Kerne haben, 16 wären abolutes Maximum was ich wirklich bräuchte und auch nutzen könnte. Wobei 12 bevorzugt wären..da hat man ja immerhin insgesamt 24 mit den virtuellen Kernen. Am liebsten halt die neuste Gen und nix was schon paar Monate am Markt ist, daher würde ich nur im Fall der Fälle noch zur 2000er Gen greifen, sollten hier sinnvolle Proargumente dazu kommen.
Mach doch dazu nen eigenen Thread auf, da werden sie geholfen;)

Gruß
 
Auf dem ersten Bild wirkt der Char extrem verschwommen, sieht da eher aus wie ein COD aus 2012, beim 2. und 3. ist die Entfernung extrem vermatscht. Die Probleme hatte Wildlands zumindest nicht, wobei Screenshots selten die wahre Grafik zeigen können, vielleicht hole ich mir das Spiel auch noch, aber lohnt sich nicht den Vollpreis zu zahlen, wenn man sowieso keine Zeit hat.

1. da ist die Kantenglättung schuld

bei

2-3:
Hintergrund-Unschärfe bei Nebel. (ist eine Option die aktiv ist bei Ultra Einstellung)
 
Zurück