GfW Live: Accounts gehackt?

ShirKhan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

eigentlich gehört die Frage in ein GfW Live-Forum. Das Problem habe ich aber bei Dirt 3 festgestellt und schildere es mal hier.

Ich treffe online auf Fahrer, die zwar ein eigenes Gamertag und ggf. bereits viele Dirt 3-Erfahrungspunkte besitzen, möglicherweise aber keinen eigenen GfW-Account. Denn wenn ich ihr Spielerprofil öffne, sehe ich - mich. Meinen eigenen Account. :what: Also exakt die selbe Information, die ich erhalte, wenn ich mein eigenes Profil öffne.

Als ich das zum ersten Mal sah, habe ich erschrocken mein Windows-Live-Kennwort geändert. Beim nächsten Online-Spiel traf ich aber wieder auf so einen Fahrer. Durch Kommunikation mit anderen Spielern fand ich schließlich heraus, dass mein Account wohl gar nicht gehackt worden war. Denn diese anderen Spieler sahen nicht meine, sondern ihre eigenen Daten, wenn sie das Profil des fremden Spielers öffneten.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Zwei der drei Gamertags der vermeintlichen Trittbrettfahrer am 15. und 16.07.11 habe ich mir notiert und kein Problem damit, sie hier zu nennen, denn für solche Hacks fehlt mir das Verständnis. Sie lauten *** und ***. (Edit: ausgesternt, s. Antwortpost)

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Sind Sorgen um die Datensicherheit angebracht?

Viele Grüße

nilssohn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hanz einfach!

Die haben halt eingestellt das ihre Daten annonym sind ;) Du gehst auf den Acc der Person und siehst deine Daten weil die Person ihre Daten geheim hällt ;)
 
Zurück