GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Ich habe angfangs als die neuen ATIs rauskamen geschmunzelt ob ich nicht doch auf Fermi warten sollte. Ich habe mich anders entschieden und dass scheint die richtige entscheidung gewesen zu sein. Ich habe die Karte direkt nach release gekauft und sie ist jetzt immer noch nicht billiger. Ich warte doch nicht bis Februar 2010 auf eine neue Grafikkarte. Daher bereue ich meinen Kauf nicht. Selbst wenn Fermi so ultra schnell wird. Eine Radeon HD 5870 sollte dann immer noch mehr als ausreichen.
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Da ich eine alte HD 3870 X2 habe aber der rest sehr modern und gut ist brauch ich eben nur noch ne Moderne und Leistungsstarke karte die eben genausolange wie meine jetztige reichen sollte und warte daher leiber noch auf Nvidia denn wenn ich jetzt zur HD 5970 greife und nacher zufällig ne single gpu karte von Nvidia besser wäre müßt ich mich nur aufregen... (was warscheinlich nicht so sein wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Brauch man denn unbedingt neue Grafikkarten? Sind doch ziemlich schnell die derzeitigen Grafikkarten.
Habe ich da irgendwelche neuen Grafikkracher verpasst?
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Wer mit dem Fermi liebäugelt, sollte ein potentes Netzteil haben. Ne Ecke schneller als HD5870? Jop alle mal, nicht viel, aber Sie ist.
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Also ich warte auch nicht mehr all zulange auf NVIDIA, sonst gibts halt im Februar ne ATI 5850....sollte ja reichen für die nächsten Spiele........:D

MfG Winpoet
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

ja aha ach sooo ! na dann gib doch mal mehr preis von deinem wissen :D

Das Test exemplare in den ganzen Labors rumkursieren, sollte hinlängst bekannt sein, nur die hier bei PCGH gezeigten Bilder sind murks bzw. wohl unterschiedliche Revisionen? Ich weiss nicht wie die finale Karte aussehen wird, aber auf einem Bild ist der 8Pin PCIE nach hinten gerichtet und der 6Pin PCIE zur Seite. im nächstem Bild sind beide zur Seite und der 6Pin ist diesmal hinten. Im nächstem scheints so, als währ da ne Mischung aus 3 PCIE Strängen an der Graka??? sehr strange, aber zoomt mal ran Jungs ehm Männer.

8Pin nach hinten und 6Pin zur Seite:

Tesla_S20-Series_Fermi_Grafikkarte_02.jpg


Beide zur Seite, wobei 6Pin diesmal hinten:

Geforce-Fermi-GF100-Nvidia-DirectX-11.jpg


Ne mischung aus 3 PCIE Strängen????

Nvidia-Fermi-Geforce100-GF100-SLI.jpg


Auch währe es mal interressant zu erfahren, was das für ein Netzteil da ist. Schätz mal irgend en >1KW bolide:

Nvidia-Geforce100-Fermi-SLI-fun-pic-of-the-week.jpg


Meine zufällige Info eines Technikers einer Netzteil Abteilung ist, daß jene grad fleissig am rumprobieren sind, es da heiss her geht und sich die Graka 350W gönnt.... Is jetzt egal welcher Techniker welcher Abteilung irgend eines NT Hersteller, fakto der Herr könnte ja gefeuert werden.... Sprich lesen und abwarten und net gross verbreiten.
Realistisch währe es, da der Fermi ja 400shader hat und jene brauchen ja Saft zudem kommen ja zusätzliche DX11 funktionen, die ja mehr Transistoren brutzeln lassen und zu aller letzt mehr ram, der wohl auch ein etwas Mehrverbrauch darstellen darf. Guckt euch doch die GTX280 an. Die genügt sich doch auch 250W und bis 350W ist es auch nicht mehr weit, bei all den erweiterungen....
Und bezüglich schneller, ja ehm die bislang bekannten specs sagen wohl genug aus und nvidia schraubt gerne an Games und Benchmarks und Zuletzt derren Treibern rum um schneller zu sein. Egal wieviel, meiner Meinung nach ca 30%, sie wird ne Ecke schneller als die HD 5870 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

na bei einem schluck guten "morgen" kaffee liest sich das recht nett :)

nun wirds wieder losgehn , der strom / watt im vergleich zur performence ...und es kann "latürnich" schön weiter spekuliert werden *gähn*

einfach fad keine handfesten aussagen zu haben ,sondern nur dieses gemauschel....ich kenn da einen der kennt auch ein...
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

na bei einem schluck guten "morgen" kaffee liest sich das recht nett :)

nun wirds wieder losgehn , der strom / watt im vergleich zur performence ...und es kann "latürnich" schön weiter spekuliert werden *gähn*

einfach fad keine handfesten aussagen zu haben ,sondern nur dieses gemauschel....ich kenn da einen der kennt auch ein...

mmm Kaffee hat ich heut schon glaub 4 "G"

Ja dessen Schwester jener Freund hat nen Kumpel... Ich kenn das Spiel....
Fakto habs von nem Techniker durch reinen "Zufall" erfahren. Meine Frage ging gegen PCIE ausstattung zwecks nem Netzteil und dann kamen wir auf das Thema Graka... Reiner Zufall. Werd da auch keine hand ins Feuer legen, aber es klingt realistisch.

Bilder verglichen? schon ein bisschen strange mitm PCIE anschlüssen..... Wenn Final Fermi 2 8Pin PCIE hat, is mir dann alles klar.

Wichtiger fände ich es mal zu gucken, ob jemmand dieses Netzteil identifizieren kann. Das Monster scheint an die 30cm zu messen??? ich find keins im netz, das in Frage käme...
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

sollte da nur ein funken wahrheit dahinter stecken ,könne die mich auf gut deutsch gesagt am arsche lecken !

ich kauf nicht soch ein netzteil für ü 200 € ...jaaaaa,ich weiss es sind zwei karten im sli verbund.....
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Ja bei SLI kommt man je nach setup nicht wirklich um ein 1KW Boliden rum.

Jap das dürfte das Netzteil sein. Haben se wohl nicht ans gehäuse geschraubt, sondern wohl nur beim rumtesten einfach so reingelegt. Würds bis nach hinten zum Ende des Gehäuses gehen, würden 30cm ja hinhaun, aber so hat es die Länge von 22cm wie mein 1KW Galaxy DXX. Da bleiben einem in so nem Chieftec CS-901 grad mal 5cm zu den optischen Laufwerken über "G"

Für eine solcher Karten sollte dann in der Regel das, was für ne GTX 280 genug Reserven hat, auch reichen. zum Bleistift das 700W Cougar hat ja mehr als genug Dampf und kostet doch 120 rum. Für SLi en Enermax Revolution mit 850W.
Man darf jetzt gespannt sein, ob sich das mitm Verbrauch bewahrheitet. Die werden wohl einen 1,5KW Boliden als schweres Geschütz aufgefahren haben um Lupenreine Spannungen zu erhalten und Stabilitätsprobleme aufgrund von Strommangel von vornherein ausschliessen zu können. Vielleicht haben se ja noch irgendwelche Kinderkrankheiten am Hals.
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

LöL der Klassiker, darf natürlich auch beim Fermi nicht fehlen, war ja klar! :haha:
Diese Horrorgeschichten und Gerüchtchen vom Freund des Cousins der Schwiegermutter über wer weiss was für Monsternetzteile nötig usw hört man doch mit schöner Regelmässigkeit vor jeder neuen Graka.....und am Ende wars doch mal wieder nur halb so wild.
In diesen Gerüchtewelten war ein 500W Netzteil schon vor Jahren höchstens noch knapp für Büro PCs tauglich. :schief:

Vom Callboy meiner Oma, hauptamtlich Techniker bei Seagate, weiss ich übrigens, dass AMD schon geheime 2000W Prototypen orderte, die für die nächste Radeon nötig seien und Nvidia fragte angeblich auch schon an für eins mit 3000W für den Fermi Nachfolger.
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

LöL der Klassiker, darf natürlich auch beim Fermi nicht fehlen, war ja klar! :haha:
Diese Horrorgeschichten und Gerüchtchen vom Freund des Cousins der Schwiegermutter über wer weiss was für Monsternetzteile nötig usw hört man doch mit schöner Regelmässigkeit vor jeder neuen Graka.....und am Ende wars doch mal wieder nur halb so wild.
In diesen Gerüchtewelten war ein 500W Netzteil schon vor Jahren höchstens noch knapp für Büro PCs tauglich. :schief:

Vom Callboy meiner Oma, hauptamtlich Techniker bei Seagate, weiss ich übrigens, dass AMD schon geheime 2000W Prototypen orderte, die für die nächste Radeon nötig seien und Nvidia fragte angeblich auch schon an für eins mit 3000W für den Fermi Nachfolger.

Quatsch mit Soße....
Wenn es solche horror Geschichten gab, sind se wohl an mir vorbei gegangen. Bei mir is es nurn Zufall mit der Info. Kann au gut sein, daß ein max gemessener Wert gemeint war. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen und hab keine Löcher gebohrt ob Peak, nominal oder sonstwas.
Fakt ist, den Bildern zuurteilen, weiss nvidia selbst net, was se mit den PCIE buchsen machen soll...... Und das mit dem 1,5KW Netzteil wird sich sicherlich noch klären, wenn die final specs draussen sind. Und 300W+ sind dem Fermi durchaus zuzutrauen, bei dem ganzem Gedöns.
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Ja bei SLI kommt man je nach setup nicht wirklich um ein 1KW Boliden rum.

Selbst Quad-SLI und GTX285 Triple bleiben bei normaler Belastung unter 700W. Solange man nicht zusätzlich übertaktet, kommt man mit 850-900W hin.

Jap das dürfte das Netzteil sein. Haben se wohl nicht ans gehäuse geschraubt, sondern wohl nur beim rumtesten einfach so reingelegt. Würds bis nach hinten zum Ende des Gehäuses gehen, würden 30cm ja hinhaun, aber so hat es die Länge von 22cm wie mein 1KW Galaxy DXX. Da bleiben einem in so nem Chieftec CS-901 grad mal 5cm zu den optischen Laufwerken über "G"

Das hier verwendete Raven1 hat die Montageposition für das Netzteil um ettliche Zentimeter nach vorn versetzt.


So oder so hat ein in einem PC montiertes Netzteil aber auch bei Testsystem nicht unbedingt etwas mit der von diesem PC benötigten Leistung zu tun.
 
ja 3000w da wär ich im moment mal total dafür ... ein bissl wärmer könnte es da draußen ganz gern sein ... :lol:

naja mal sehen in wieviel monaten die nun kommt und noch wichtiger was die kostet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Immer diese Horrorgeschichten von wegen die SLI Gespanne bräuchten midestens ein 800 Watt Netzteil etc.......Alles Quatsch!! Ich zumindest befeure mein SLI Gespann (XFX 8800 GTX XXX) mit
einem "gewöhnlichen" 650W Netzteil mit CPU und div Lüftern und modding schnickschnack OHNE Probleme !!
MfG Winpoet
 
AW: GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

na gut wie hoch der stromverbrauch wirklich is ist ne andere sache aber bestimmt läuft dein nt am maximum ... da is bestimmt net viel mit oc ...
 
Zurück