GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

Stimmen: 320 95,0%

• Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

du wirst nich zufällig von den öv´s bezahlt o.? weil das hier nämlich so rüber kommt.

AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

du wirst nich zufällig von den öv´s bezahlt o.? weil das hier nämlich so rüber kommt.

was soll so ne dämliche frage. bist du Reporter der Bildzeitung?
stufst du menschen in berufsgruppen ein anhand ihrer gesinnung?:ugly:

ich nehm an du gehörst zu den 325.
aber lass ein hellseher bin ich auch nicht:lol:

Zuletzt bearbeitet:

du scheinst dich so über einiges aufzuregen. was machst du aktiv dagegen?

aber eigentlich wollte ich nicht wissen, gegen was du noch so bist, weil ich mir schon denken kann, das alles geschenkt zu bekommen schon das optimum für dich wäre.
auch wenn ich dann schonwieder gerne hinterfragen möchte, ob du nicht für umsonst für mich backen würdest.

ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie lächerlich es doch ist sich über summen aufzuregen, von denen hier kaum einer auch nur nen blassen hat.
wie gesagt, die teuerung im ÖR ist minimal gestiegen und die grundversorgung hat sich seit jahren immer mehr verbessert.

Beweise!!!!! Ich für meinen Teil habe auf den ÖR im gesammten Jahr 2009 nichts, aber auch absolut gar nichts gesehen, was auch nur ansatzweise mein Interessengebiet ankratzt. Will heissen: Ich zahle den ÖR einen Obulus und bekomme keine für mich zutreffende Sendung zu sehen. Ist nicht ganz Marktgerecht oder?!?
Aber ich ahne schon mit welchen Argumenten Du gleich wieder angewatschelt kommst. :fresse:

mfg
ThoR65

Beweise!!!!! Ich für meinen Teil habe auf den ÖR im gesammten Jahr 2009 nichts, aber auch absolut gar nichts gesehen, was auch nur ansatzweise mein Interessengebiet ankratzt. Will heissen: Ich zahle den ÖR einen Obulus und bekomme keine für mich zutreffende Sendung zu sehen. Ist nicht ganz Marktgerecht oder?!?
Aber ich ahne schon mit welchen Argumenten Du gleich wieder angewatschelt kommst. :fresse:

mfg
ThoR65
hoffentlich erleidest du deswegen keinen schaden.:D
solange du deinen opulus noch bezahlst damit sich die mehrheiten der wähler noch ordentlich informieren ist es auch nicht ganz so schlimm.;)

an dieser stelle mal merken:
einige lesen hier mit und posten auch fleißig dazu.. aber nicht nur in diesen Forum auch noch in anderen und sind ganz heiß an eure Daten zu kommen.. weil das gibt Kohle ohne das man groß was dafür tun muß.. das sind aber mehr die selbst ernannten Verhander und sagen kann man als User was man will, weil gesetzliche Meinungsfreiheit ist, nur Beleidigungen so wie illegale Sachen sind verboten... ihr öffentliches Recht *g*

Zuletzt bearbeitet:

du zahlst für die allgemeinheit. ich gehör dazu. zu meiner grundversorgung zählts!

ich zahle für die allgemeinheit. die arte-zuschauer gehören dazu. das gehört zu deren grundversorgung!

woher nimmst du dir das recht anderen vorzuschreiben, was zu deren grundversorgung zählt.
Bei den ersten beiden stimme ich Dir zu. Aber muss es denn 17Eur sein NUR wegen der möglichen Nutzung von Internet? Das Fersehen mal außen vor. Was definitiv billiger zu Finazieren wäre wenn man nur ein Bruchteil bestimmter Sendeformate streicht. Die zudem nicht mal die Grundversorgung sichern. Oder guckst Du in der Kurzen Zeit die Du hast Wetten Das um dich neutral zu informieren. Wie gesagt. Grundsetzlich hab i nix gegen die ÖR und deren Aufgabe die sie zu erfüllen haben.
Bei dem letzten! Genau! Woher schreibt mir jemand entgeltlich vor was zur Grundversorgung Zählt.

weil gesetzliche Meinungsfreiheit ist...
He He :)

Bei den ersten beiden stimme ich Dir zu. Aber muss es denn 17Eur sein NUR wegen der möglichen Nutzung von Internet? Das Fersehen mal außen vor. Was definitiv billiger zu Finazieren wäre wenn man nur ein Bruchteil bestimmter Sendeformate streicht. Die zudem nicht mal die Grundversorgung sichern. Oder guckst Du in der Kurzen Zeit die Du hast Wetten Das um dich neutral zu informieren. Wie gesagt. Grundsetzlich hab i nix gegen die ÖR und deren Aufgabe die sie zu erfüllen haben.
Bei dem letzten! Genau! Woher schreibt mir jemand entgeltlich vor was zur Grundversorgung Zählt.
zur grundversorgung gehört die unterhaltung genauso wie die tagesschau.
ich finde es gut, wenn ich mich 20.15uhr mal vor den fernseher haue und nicht unbedingt ne serie oder nen film schauen zu müssen. ich zieh mir dann auch mal ne reportage oder nen politikmagazin rein.
wenn ich erst immer 21.45uhr sowas schauen könnte wär das beruflich echt schlecht.
was den preis angeht -> naja, einfach alle anfangen zu zahlen und er wird nen paar jahre stabil bleiben.
wenn vielleicht auch nicht viele so dann doch solange bis die inflation auch dieses wieder aufgefressen hat.
hier scheinen viele zu vergessen, das deren gewerkschaften jedes jahr, zumindest um den inflationsausgleich kämpfen.
warum wohl?
es hat schon nen bestimmten grund, warum ich hier das brötchen und die gebühr angesprochen habe.
im gegensatz zu den, von den privaten forcierten menldungen, ist das ÖR in den letzten jahren sogar billiger geworden. und das bei deutlich besserer grundversorgung.

zur grundversorgung gehört die unterhaltung genauso wie die tagesschau.
ich finde es gut, wenn ich mich 20.15uhr mal vor den fernseher haue und nicht unbedingt ne serie oder nen film schauen zu müssen. ich zieh mir dann auch mal ne reportage oder nen politikmagazin rein.
wenn ich erst immer 21.45uhr sowas schauen könnte wär das beruflich echt schlecht.
was den preis angeht -> naja, einfach alle anfangen zu zahlen und er wird nen paar jahre stabil bleiben.
wenn vielleicht auch nicht viele so dann doch solange bis die inflation auch dieses wieder aufgefressen hat.
hier scheinen viele zu vergessen, das deren gewerkschaften jedes jahr, zumindest um den inflationsausgleich kämpfen.
warum wohl?
es hat schon nen bestimmten grund, warum ich hier das brötchen und die gebühr angesprochen habe.
im gegensatz zu den, von den privaten forcierten menldungen, ist das ÖR in den letzten jahren sogar billiger geworden. und das bei deutlich besserer grundversorgung.

Erläuter mir mal, was man unter Grundversorgung versteht. Dabei solltest Du dann aber das Grundbedürfniss eines jeden RF/TV -teilnehmers berücksichtigen. Wie ich in meinem vorherigen Post schon erwähnt habe, senden die ÖR nichts was mich auch nur im geringsten interessiert. Wenn ich Dir glauben sollte, wo ist dann meine Grundversorgung?? Ich brauche keinen Hansi Hinterseer, keinen Tatort, kein Musikantenstadl, keine Hitparade der Volksmusik und wie die ganzen Sendungen für die leicht "antik" angehauchte Bevölkerungsschicht auch immer heissen mögen. Die ÖR haben in meinen Augen absolut keine Daseinsberechtigung mehr. Von mir aus sollen sie auf Pay per View umstellen und aus die Maus.

Erläuter mir mal, was man unter Grundversorgung versteht. Dabei solltest Du dann aber das Grundbedürfniss eines jeden RF/TV -teilnehmers berücksichtigen.
richtig! jeder muss berücksichtigt werden.
also mal das egoistische etwas zurückfahren und auch an die anderen denken.
du bist noch nicht berücksichtigt? glaub ich kaum.
einfach mal anschalten und nachschauen.
naja, wenn doch nichts für dich dabei ist, sollte das ÖR eher noch mehr ausgebaut werden.

Der klägliche Versuch mit dem HD Fernsehen klappt auch nicht, die sollten mal bei Arte nachfragen und sich austauschen und nicht nur selber versuchen, letztens hatte das Wort Bildrauschen beim ZDF HD eine ganz neue Bedeutung bekommen, es war nicht mehr feierlich. Für sowas eine Erhöhung zahlen? Nein danke.

Wer geht am Montag noch Kindergeld beantragen? Gerät ist ja vorhanden... :lol:

Leider sind NTV und N24 privat und nicht ÖR, denn das sind Sender, die man eigentlich immer einschalten kann, es kommt immer irgendne Reportage, ganz interessant, Arte geht noch, ZDF, naja, Tagesthemen halt und sonst? Kaum ein guter, neurer Film kommt da.

man müsste mal wirkungsvoll dagegen klagen
und einen Volksentscheid fordern ,
Die meisten also ich schätze mal über 80 % sind gegen die sehr hohen Abgaben allgemein ,
das ist keine Demokratie hier in Deutschland, wenn die das über die Köpfe der Brüder und Steuer Zahler einfach so bestimmen .

man müsste mal wirkungsvoll dagegen klagen
und einen Volksentscheid fordern ,
Die meisten also ich schätze mal über 80 % sind gegen die sehr hohen Abgaben allgemein ,
das ist keine Demokratie hier in Deutschland, wenn die das über die Köpfe der Brüder und Steuer Zahler einfach so bestimmen .

auch wenn du es noch nicht wusstest. es wurde nicht über die köpfe der menschen in unserem land hinweg entschieden.
warst du nicht wählen?

auch wenn du es noch nicht wusstest. es wurde nicht über die köpfe der menschen in unserem land hinweg entschieden.
warst du nicht wählen?

Irrtum Deinerseits. Sicherlich wirst Du schon mal die genaue Bezeichnung der Politiker gehört haben. Wenn nicht helf ich Dir mal: Das ganze was im Volksmund als Politiker bezeichnet wird, hört eigentlich auf den Namen "Volksvertretung". Soll heissen: Alle Politiker die gewählt wurden, haben vom Volk den Auftrag bekommen, die Interessen des Volkes zu wahren und umzusetzen. Bei gravierenden Entscheidungen, die die gesammte Bevölkerung im Lande betreffen, sollte es im Sinne einer einvernehmlichen Lösung stets zu einem sogenannten Volksentscheid kommen. Diesen haben die Politiker aber bewusst untergraben, um der Bevölkerung keine Handhabe gegen Fehlentscheidungen der Politiker zu ermöglichen. Somit vertreten die Politiker nicht mehr die Interessen des Volkes, sondern verfolgen stets ihre eigenen Ziele, ohne auf das Volk rücksicht zu nehmen.
*das ist meine eigene Meinung zu den sogenannten Politikern*.

mfg
ThoR65

warst du nicht wählen?

ich hatte keine Wahl Einladung erhalten und durfte so mit nicht wählen und das ist nicht das erste mal,
was man
von Wahlen ausgeschlossen wird
Brief Wahl weil ich am WE
immer in einem anderem Stadtteil bin.
ich wusste u.a auch nicht genau wann überhaupt
Wahlen sind oder waren weil ich kucke so gut wie kein TV und höre kein Radio ,
So viel zu angeblich Gesetzlichen Demokratie .

Zuletzt bearbeitet:

meine frage war sarkastisch gemeint. weil es mir das so vor kam, das es so wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Irrtum Deinerseits. Sicherlich wirst Du schon mal die genaue Bezeichnung der Politiker gehört haben. Wenn nicht helf ich Dir mal: Das ganze was im Volksmund als Politiker bezeichnet wird, hört eigentlich auf den Namen "Volksvertretung". Soll heissen: Alle Politiker die gewählt wurden, haben vom Volk den Auftrag bekommen, die Interessen des Volkes zu wahren und umzusetzen. Bei gravierenden Entscheidungen, die die gesammte Bevölkerung im Lande betreffen, sollte es im Sinne einer einvernehmlichen Lösung stets zu einem sogenannten Volksentscheid kommen. Diesen haben die Politiker aber bewusst untergraben, um der Bevölkerung keine Handhabe gegen Fehlentscheidungen der Politiker zu ermöglichen. Somit vertreten die Politiker nicht mehr die Interessen des Volkes, sondern verfolgen stets ihre eigenen Ziele, ohne auf das Volk rücksicht zu nehmen.
*das ist meine eigene Meinung zu den sogenannten Politikern*.

mfg
ThoR65

ich nehme an du gehörst zu den 30% die nicht wählen gegangen sind.

ich hatte keine Wahl Einladung erhalten und durfte so mit nicht wählen und das ist nicht das erste mal,
was man
von Wahlen ausgeschlossen wird
Brief Wahl weil ich am WE
immer in einem anderem Stadtteil bin.
ich wusste u.a auch nicht genau wann überhaupt
Wahlen sind oder waren weil ich kucke so gut wie kein TV und höre kein Radio ,
So viel zu angeblich Gesetzlichen Demokratie .

wow, vielleicht solltest du doch mal anfangen dich zu informieren.
über wahlen wird im vorfeld in jedem medium monatelang berichtet.
wenn du gegen solche informationen resistent bist, heist das aber noch lange nicht, das die demokratie nicht funktioniert.
aber mach dir keine sorgen, ich habe für dich mitgewählt:D

wow, vielleicht solltest du doch mal anfangen dich zu informieren.
über wahlen wird im vorfeld in jedem medium monatelang berichtet.
wenn du gegen solche informationen resistent bist, heist das aber noch lange nicht, das die demokratie nicht funktioniert.
aber mach dir keine sorgen, ich habe für dich mitgewählt:D

ja nee, is/ war klar. sich über meine frage beschweren, aber selber hier den zynismus rauskehren.

Tjo, da hast Du dich aber gewaltig Übernommen, denn: Ich gehe wählen. Schlusswort von mir: mach Du so weiter wie bisher, freue dich darüber, dass dein Leben von den Politikern und der GEZ bestimmt wird, wirf dein sauerverdientes Geld den genannten Gruppierungen in den Rachen und lächle dabei. Schliesslich bist auch Du nur ein Bürger, der mit seiner Situation anscheinend volkommen zufrieden ist.

mfg
ThoR65

Tjo, da hast Du dich aber gewaltig Übernommen, denn: Ich gehe wählen. Schlusswort von mir: mach Du so weiter wie bisher, freue dich darüber, dass dein Leben von den Politikern und der GEZ bestimmt wird, wirf dein sauerverdientes Geld den genannten Gruppierungen in den Rachen und lächle dabei. Schliesslich bist auch Du nur ein Bürger, der mit seiner Situation anscheinend volkommen zufrieden ist.

mfg
ThoR65

genau das ist dein problem. über solche "kleinigkeiten", wie 17€ monatlich rundfunkgebühr regst du dich auf, als sei es dein untergang.
und im gegensatz zu eurem rumgeheule gegen diese 17€ rege ich mich eher über die 60€ auf, die mir und meiner frau monatlich durch die gesundheitsreform aus der tasche gezogen wurden und habe das bei meiner letzten wahl auch gezeigt.

ich weis nicht wie du auf die idee gekommen bist, das ich mit der situation in unserem land vollkommen zufrieden bin.
das schrieb ich in keinem einzigen post hier.
aber anscheinend bist du nicht fähig das richtig aufzufassen und knallst das anderen hier dann so an den kopf.:daumen2:
du regst dich über die politik auf und hast keinen blassen schimmer, was das überhaupt ist.
im gegensatz schmeisst du hier noch mit verschwörungstheorien rum.

natürlich wird politik von starken lobbys beeinflusst. schaff dir ne starke lobby!
dann wirst du auch wieder gut vertreten.
ich wähle halt nicht nach GEZ sondern nach dem was mir gefällt bzw. mir am meisten bringt.
das solltest du vielleicht mal nen bisschen verinnerlichen.
dann werden auch deine "sogenannten politiker" wieder richtige volksvertreter.

Zurück