GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich bezahle nur für das, was ich auch sehen/hören will, und das ist bei den öffentlich-rechtlichen nicht der Fall!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Solche idiotischen Vorschläge seitens dieser Raubritterbande sollte man als Anlass nehmen, die komplett abzuschaffen. Unabhängige Nachrichten sind zwar eine nette Idee, für einen einzelnen Sender, der tägliche 3 oder 4 mal 20 min auf Sendung geht und gute Nachrichten zeigt,sowie sie danach als Podcast ins web stellt, wären bis zu 5 € im Monate OK. Aber fast 18€ für diesen Schwachsinn der da verbreitet wird. NEIN !

Wenn sie nicht wollen, das sich die Leute am Computer auf ihren Websites ihre Inhalte kostenlos anschauen, dann sollen sie ihre Websites eben vom Netz nehmen. Was ist den das für ein Geschäftsmodell ?? Einfach irgendeinen Müll ins web stellen und dann per Gesetz jedem Geld dafür aus der Tasche ziehen, egal ob er die Seiten jemals besucht hat.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Alle sind dagegen.. warum Boykottieren wir nich einfach?? :devil:

Ich rufe ALLE zum Nichtzahlen auf :ugly:


hiermit begehst du eine Straftat...ein aufruf zum Verstoss gegen Gesetze ist auch nicht das Wahre...

...ich denke der Rechtsweg sollte hier die bessere Lösung sein. Ein Einspruch bzw. Sammel-Klage ist der bessere Weg.

Dies ist eine Überalterte Geldmaschinerie und nur weil man verpennt hat mit der zeit zu gehen und neue Modele aufzustellen als es an der zeit war sollen wir nun bluten...

Ich bin für abschaffung und umstellung auf payTV - wer ard und CO braucht soll es via PayTV abonnieren...aber dann wir es wie bei Premiere auf eine Insolvenz hinauslaufen...die wissen schon warum sie das nicht umstellen...solche Füchse....
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Und noch eine Abzocke! :nene: Die Leute haben eh schon keine Kohle, aber der Staat bekommt trotzdem nicht genug, und holt es mit Gewalt aus unserem Geldbeutel. Ich schau kaum Fernsehen und die öffentlich-rechtliche sowieso nie. Gebühren muss ich trotzdem in voller Höhe zahlen - voll die Sauerei!!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Der Laden gehört einfach angezündetet. Wird an sich Zeit, dass sich mal jemand darum kümmert...
Mit sowas könnten die diversen Terrorgruppen doch sogar Sympathie-Punkte sammeln xD.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

An sich finde ich das Prinzip gut, dass der Bürger für das öffentlich rechtliche TV und Radio bezahlt. Schließlich wollen wir alle gerne unparteiische Nachrichten etc.

Leider funktioniert das System nicht mehr! Die Politik und die Wirtschaft üben massiven Druck auf die Sender aus, übernehmen die Kontrolle, steuern die Inhalte nach ihren Gutdünken... all das hat nichts mehr mit unparteiischen Informationen zu tun!! Meiner Meinung nach muss das gesamte System überarbeitet werden. Eine Reform tut dringend not!! Leider wird das garantiert nichts. Schließlich würden sie sich selbst die Macht weg reformieren...

Das gleiche gillt übrigens leider auch für unsere großen Printmedien :(


Das schöne an den Printmedien ist, das die so langsam Pleite gehen und raffen, das es nicht das böse Netz an sich ist was den Kundenstamm schrumpfen lässt, sondern das Problem das die Infos die Sie verkaufen wollen frei verfügbar sind (in schlechterer Quallität). Dadurch sind sie gezwungen ihr Angebot attraktiver zu gestalten oder einen besseren Contentschutz durchzusetzen, wenn es sein muss auch durch den Staat. Hoffentlich kommt der Grundgedanke der freien Information in der Gesellschaft nochmal auf, damit irgendwann unsere Kinder sich nichtmehr mit so einem lästigen Thema rumschlagen müssen und über alles frei reden zu dürfen.

mfg eMMe
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich kann mir immer irgendwie nicht vorstellen, dass man nicht mit irgendwelchen rechtlichen Mitteln gegen diesen Verband von Betrügern vorgehen kann, wenn man liest und sieht, wie diese Leute arbeiten und sogar Straftaten begehen und dafür nicht an den Pranger gestellt werden können weiß ich ehrlich gesagt nicht wo wir hier leben. Vor einiger Zeit kam mal wieder bei Planetopia glaube ich eine Reportage über diesen Verein, naja was kam raus? Nur Betrug (Leute die vom Betrag befreit sind sollen zahlen, Leute die überhaupt keine Möglichkeit zum Empfang von TV/Radio-Signalen haben, sogar Haustiere (sowas muss man sich mal vorstellen) sollen bezahlen), Sturrheit und Ignoranz (Abwimmeln von Anrufern, über Beschwerden lächerlich machen, etc.), die Leute lauern sogar irgendwelchen Frauen in der Dunkelheit auf oder drohen jemandem - naja zu guter Letzt haben sie Planetopia noch Hausverbot und ne Klage wegen der Ausstrahlung der Sendung reingehauen, spricht sehr für die Seriosität dieses Räubervereins. Naja würde mich nicht wundern, wenn die ihre nächsten "Geschäftsmodelle" durch bekommen würden, ich meine ich will überhaupt keine öffentlich-rechtlichen Programme haben, sollen sie mir doch die Frequenzen beim Kabelanbieter sperren, ich kann auf das "Programm" und die überzogenen Gebühren sehr gut verzichten.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

GEZ = moderne Wegelagerei!

Dann wird auch noch die Frechheit besessen, die GEZ-Gebühr mit unabhängiger Pressearbeit zu rechtfertigen. Inwieweit diese Unabhängigkeit reicht zeigt dieser Artikel:
Entscheidung des Verwaltungsrats: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind keinen Deut besser als die Privaten. Ob der Boss jetzt ein Politiker oder ein Unternehmer ist, es läuft letztendlich auf dasselbe hinaus. Somit ist die GEZ-Gebühr (in irgendeiner Art) obsolet, bzw. eine absolute Unverschämtheit, wofür ich keinerlei Verständnis habe!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Zur Diskussion stehen eine Abgabe pro Haushalt, bei der der volle Tarif berechnet wird, sobald auch nur ein einziges Gerät vorhanden ist, mit dem man ins Internet gehen oder Rundfunk- bzw. TV-Programme empfangen kann.
Gegenvorschlag: Die öffentlich-rechtlichen Sender in die Löwengrube der Selbstfinanzierung schicken und die GEZ einstampfen. Mittlerweile hat deren Programm sowieso keinen qualitativen Mehrwert mehr im Vergleich zu den privaten Sendern.

Ich weiß, es ist nur ein Traum. Aber ich habe keine Lust mehr, sinnlose Bombast-Shows wie "Wetten dass" und Dokus auf RTL2-Niveau mitzufinanzieren. Nachrichten bekommt man heutzutage ohnehin aus dem Netz, ohne das eigene Webangebot der Sender mitzurechnen.

Die Abzocke Das Gebührenmodell, dass jetzt diskutiert wird, wird bei Firmen mit vielen PCs und Smartphones sicher auf viel Gegenliebe stoßen. Hoffentlich kommt eine Flut von Klagen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Also wenn dies wirklich geschehen sollte, dann müssten sie aber auch alle Sendungen ins Netz stellen und für einen längeren Zeitraum, als den zuletzt beschlossenen verfügbar machen/ lassen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

An sich finde ich das Prinzip gut, dass der Bürger für das öffentlich rechtliche TV und Radio bezahlt. Schließlich wollen wir alle gerne unparteiische Nachrichten etc.
Ich finde das ein sehr schlechtes Prinziep!
1. Sehe ich es nicht ein Unsummen für einen Thomas Gottschalk oder Harald Schmitt zu zahlen.

2. Von unparteiisch kann ja wohl keine Rede bei der ARD und ZDF sein, ich sga nur Killerspiele.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Geil, bei der GEZ steigt heut abend ne HUSO-Party ^^.... Nennenene...ich werd heut noch meine Kündigung schreiben... Die ollen Warmduscher haben doch den Knall nicht gehört!!!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich kann mir immer irgendwie nicht vorstellen, dass man nicht mit irgendwelchen rechtlichen Mitteln gegen diesen Verband von Betrügern vorgehen kann, wenn man liest und sieht, wie diese Leute arbeiten und sogar Straftaten begehen und dafür nicht an den Pranger gestellt werden können weiß ich ehrlich gesagt nicht wo wir hier leben. Vor einiger Zeit kam mal wieder bei Planetopia glaube ich eine Reportage über diesen Verein, naja was kam raus? Nur Betrug (Leute die vom Betrag befreit sind sollen zahlen, Leute die überhaupt keine Möglichkeit zum Empfang von TV/Radio-Signalen haben, sogar Haustiere (sowas muss man sich mal vorstellen) sollen bezahlen), Sturrheit und Ignoranz (Abwimmeln von Anrufern, über Beschwerden lächerlich machen, etc.), die Leute lauern sogar irgendwelchen Frauen in der Dunkelheit auf oder drohen jemandem - naja zu guter Letzt haben sie Planetopia noch Hausverbot und ne Klage wegen der Ausstrahlung der Sendung reingehauen, spricht sehr für die Seriosität dieses Räubervereins. Naja würde mich nicht wundern, wenn die ihre nächsten "Geschäftsmodelle" durch bekommen würden, ich meine ich will überhaupt keine öffentlich-rechtlichen Programme haben, sollen sie mir doch die Frequenzen beim Kabelanbieter sperren, ich kann auf das "Programm" und die überzogenen Gebühren sehr gut verzichten.

/signed
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich habe mal gehört, dass die ÖR einen Bildungsauftrag und keinen Unterhaltungsauftrag haben. Dieser Verein bekommt 7 Milliarden € im Jahr und kommt damit nicht aus?
Ist ja auch kein Wunder, wenn es die Regionalsender gleich 4 bis 5-mal gibt, wobei die an 23,5 Stunden am Tag den gleichen Müll senden. Was das im Jahr kostet! Dazu kommen noch die Intendanten, die sich schön die Taschen vollstopfen. Warum fährt jeder ÖR-Sender extra zu einem Großereignis wie die Leichtathletik-WM, wenn doch ein Kamerateam reichen würde? Warum soll jemand für eine Gartenlaube extra bezahlen, obwohl er ja nur ein Gerät gleichzeitig nutzen kann?

Mein Vorschlag: den Saftladen verkleinern, 1 Dokukanal, 1 Bildungskanal jeweils für junge und alte Leute, 2 Hauptkanäle für Nachrichten und ein bisschen Unterhaltung, für jede Region 1 Regionalprogramm. Das ganze für 5 € im Monat, und die meisten Leute sind glücklich.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

sollte alles auf 2 TV Sender begrenzen dann aber ohne Werbung und ohne Teure Filme und Sport (und dann die Gebüren pro Haushalt entsprechend senken) bzw. für den rest Pay Öffentlichen TV einführen

wer kein ARD oder ZDF oder Dritte sehen will und auch nicht im Radio hören will sollte auch nichts zahlen müssen

alles was im Internet angeboten wird sollte entweder Kostenlos sein oder nur wenn man es wirklich nutzen will etwas Kosten (Pay per Download von Artikeln usw.)

und alles andere den Privaten mit Werbung oder dem Pay TV (SKY) überlassen
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Wenn das bisherige Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert, weil sich die jungen Leute anders verhalten, als diese Mafia gerne hätte, weitet man eben das Modell aus.

Früher nannte man das Diebstahl - heute pocht die GEZ auf ihr "Recht".

Dass sowas im Jahre 2009 noch möglich ist... lachhaft ist da zu zögerlich ausgedrückt. :daumen2:
viele Junge Leute und Leute mit wenig Einkommen könne sich die GEZ gar nicht leisten,
die Befreiung wurde 2005 abgeschafft, die Bereifung bekommen nur noch Sozialhilfeempfänger und Körperbehinderte mit dem "G" im Ausweis so wie Blinde .
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Schon allein, weil das Ding GEBÜHR heißt könnte ich mich aufregen, denn nach meiner Rechtsauffassung sind GEBÜHREN tatsächlich erbrachte Leistung, was ja wohl hier nicht der Fall ist.

Ich würde das Ding eher als BEITRAG bezeichnen, denn diese sind ein gewährter Sondervorteil und sind unabhängig davon ob ich diesen nutze oder nicht.

Denn als "Gebühr" kann ich wie es ja zur Zeit ist, NICHT wählen ob ich die Ör nutzen möchte oder nicht.

:ugly:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

sehen die meisten also über 90 % als abzocke,
auch Firmen wollen das nicht,
Fakt ist, alle regen sich darüber auf keiner erreicht wirklich was, es bringt nichts darüber zu diskutieren wie doll das ist oder nicht.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich wäre für das Modell "Kirchensteuer"...(nur ohne Möglichkeit auszutreten)

jeder der Lohnsteuer zahlt, zahlt einen gewissen %-Satz seiner Lohnsteuer als "GEZ"-Steuer

Abrechnung erfolgt wie mit der Kirchensteuer...*schwupps" GEZ überflüssig...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Könnte man nicht so langesam mal vor dem BVG die Frage stellen inwiefern die sich bitte "Grundversorgung" vorstellen? Dass es nötig ist wirklich jedes aktuelle Handy/PC bei dem AbGEZockten Verein anzumelden bezweifele ich irgendwie. :-/


Das iPhone hat von Haus aus ja net mal n Radio drin. xD
 
Zurück