GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Jetzt ist Ihre Meinung zu GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher
 
GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich finds langsam echt lachhaft was die da machen. Verdienen ein Schweinegeld und wollen immer noch mehr haben weil die jungen keine freien Programme schauen.
Wenn nur mal was anständiges angeboten werden würde auf den Programmen dann würden es vl ach wieder mehr junge Leute schauen aber sowas kommt ja nicht.

Dafür nur ein Kommentar :daumen2:
 
GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich frage mich ernsthaft wie lange die EU sich das noch anschaun will....
ich meine, informationen beziehen zu können sollte kostenlos sein. unwissenheit fördert idioten wie die NPD.

somal einige haushalte auch noch geld an den kabelbetreiber zahlen müssen.....
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich kann das nicht verstehen warum die so was machen. Es geht nur um das Geld. Ich kann mir vorstellen das die damit irgent wann hin fallen werden. Die sollte am besten bei denen die die GEZ nicht zahlen die öffentlichen Sender blockieren und dann brauchen die auch nichts mehr Zahlen. Ich hät keine Probleme damit.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Solange es keinen Live-Stream sämtlicher öffentlich rechtlichen Fernsehprogramme gibt sehe ich auch nicht ein, den selben Betrag für einen PC zu zahlen. Und zwar inkl. der HD-Ausstrahlung der nächsten olympischen Spiele etc.pp.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was würden die eigentlich machen wenn gar keiner zahlt ? :lol::ugly:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Wenn das bisherige Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert, weil sich die jungen Leute anders verhalten, als diese Mafia gerne hätte, weitet man eben das Modell aus.

Früher nannte man das Diebstahl - heute pocht die GEZ auf ihr "Recht".

Dass sowas im Jahre 2009 noch möglich ist... lachhaft ist da zu zögerlich ausgedrückt. :daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Das hatten die doch schon mal vor, dann sind vor allem die unternehmen auf die barrikaden gestiegen. Das war bei der Einführung der "neuen Empfangsgeräte". Warum sollte sich die Meinung diesbezüglich geändert haben?

Die GEZ nervt. Sollen sie meinetwegen nen Pauschaltarif machen. Oder am Besten ganz abschaffen (die GEZ). Die Öff.-R. bringen eh schon so viel Werbung, da macht die GEZ auch schon keinen Sinn mehr.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich Hasse Die GEZ! Was die betreiben ist absolute Abzocke.
Ich kann doch auch nicht, nur weil ich einen Dienst (Forum oder sonstige pages) ins Netz stelle, von jedem der Zugriff aufs Internet hat, Geld verlangen nur weil er ein "Internet-empfangsgerät" bereit hält. Wenn ich so einen Dienst ins Netz stelle muss ich mich wie jeder andere, vor unautorisiertem Zugriff schützen. Und ganz normal abrechnen. Wer sich sowas ausdenkt... und das sowas im Grundgesetz steht ist noch viel lächerlicher... und dann darf man für "Wetten Dass..." und "Rosamunde Pilcher" 20€ im Monat löhnen...:daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was würden die eigentlich machen wenn gar keiner zahlt ? :lol::ugly:
Zu Frau Merkel rennen und jammern.


Wenn ich das schon wieder höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die öffentlich rechtlichen sind sowieso schon über bezahlt. Man hat ja sogar Geld um Nachrichten getrennt für ARD und ZDF zu produzieren, obwohl die dann parallel laufen. :stupid:
Außerdem senden die zwischenzeitlich auch verdammt viel Werbung. Das könnte ja auch mal wenigstens mit den Gebühren verrechnet werden. :klatsch:

Als wäre das nicht genug will man jetzt noch mehr Geld von den Internetusern und das wo noch nicht einmal das aktuelle Programm ins Netz gestreamt wird. Nur wenige Sendungen werden ab und zu live gestreamt. :motz:

Ach man das ist doch echt :wall:
 
GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die GEZ gehört abgeschafft und das ist nicht nur meine Meinung.

Klar gibt es Leute die ARD ZDF usw. oder Radio nutzen, die Leute die das wollen bezahlen ja auch gerne Gebühren.

Ich aber schaue mir deren Sendungen nicht an und Radio brauch ich keins nun soll ich für meinen Rechner Gebühren Zahlen. Ich frage mich wieso! Was hat die GEZ mit dem Internet zu tun? Was gibt dem Verein das Recht den Leuten das Fell über die Ohren zu ziehen?!

Schon GEZ gezahlt? NEIN DANKE von mir gibt es keinen Cent!

Habe schon einige von unsrem Grundstück verjagt, ich geh mit dem Pack um wie mit den Zeugen Jehovas, anders haben sie es nicht verdient!

Von mir aus kann jede Firma, Sender oder was auch immer vermarkten was er / sie will, aber ich lasse mich von keinem zwingen für eine Leistung zu bezahlen die ich nicht in Anspruch nehme und auch nicht nehmen will! Sollen sie ihre Sendungen doch verschlüsseln wer will kann sich ja dann nen Decoder holen!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Alle sind dagegen.. warum Boykottieren wir nich einfach?? :devil:

Ich rufe ALLE zum Nichtzahlen auf :ugly:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Am besten weg mit "GEZ" und gut.:lol: Pro Haushalt eine Pauschale von 5,-€/Monat max. für die öffent. Rechtl. Rundfunkanstalten müssen eben reichen. Da kann man eben keine Serien im Ausland drehn auf Kosten der Gebührenzahler und kaum einer sieht zu.:(
Angebot und Nachfrage. Wie in der Privatwirtschaft haushalten und nicht mit vollen Händen Unsummen ausgeben und wenns dann knapp wird wieder rumgejammert.

" Sie wollen nur unser bestes, unser Geld":lol:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ohh man was eine riesen Sauerei von der GEZ, mal abgesehen das die 18 € im Monat, bei der Berichterstattung, für ARD und ZDF so schon zu viel. Dann betrachte man mal das diese ach so kostenlosen Sender auchnoch Werbung geschaltet haben und dadurch Gewinne erwirtschaften. Und jetzt reicht das Geld schonwieder nichtmehr??? Kann ich nicht nachvollziehen und empfinde das ganze mehr als eine krasse Abzocke. Hoffentlich kommt die Idee mit der Kulturflatrate in der Politik nochmal auf, welche als Alternative zu dieserGEZ-Abzocke wenigstens fair für den Anwender wäre.

mfg eMMe
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich sehe generell nicht fern, habe keinen Fernseher und bezahle nicht.

Falls das jemand nicht versteht: wer kein Auto hat, bezahlt keine KfZ-Steuern. Oder soll jemand der nur ein Fahrrad hat auch KfZ-Steuer in voller Höhe bezahlen? Man könnte damit argumentieren, dass er auch die Straßen benutzt...

Die Öffentlich-Lächerlichen finanzieren sich mittlerweile über Werbung, die Rundfunkgebühren sind eine Dreistigkeit, mehr nicht.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Da kommt Hass auf!!!! ich werde auch in Zukunft kein Cent bezahlen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

hab und werd auch nie gez zahlen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

An sich finde ich das Prinzip gut, dass der Bürger für das öffentlich rechtliche TV und Radio bezahlt. Schließlich wollen wir alle gerne unparteiische Nachrichten etc.

Leider funktioniert das System nicht mehr! Die Politik und die Wirtschaft üben massiven Druck auf die Sender aus, übernehmen die Kontrolle, steuern die Inhalte nach ihren Gutdünken... all das hat nichts mehr mit unparteiischen Informationen zu tun!! Meiner Meinung nach muss das gesamte System überarbeitet werden. Eine Reform tut dringend not!! Leider wird das garantiert nichts. Schließlich würden sie sich selbst die Macht weg reformieren...

Das gleiche gillt übrigens leider auch für unsere großen Printmedien :(
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was mich nervt sind die Sendungen:Rosamunde Pilcher/Volksmusik/Der blöde "Lanz kocht,schrubt und kuckt den Omas unterm Rock/Liebesschmalz zu jeder Tageszeit.Alles für die alten Rentner und was bleibt für uns?
20€ für den Scheiß zu bezahlen....:daumen2:

Und wieso unparteilich? Im Rundfunkrat sitzen diese fetten Politiker drin....lustig unparteilich siehe Brender
 
Zurück