freezy94
BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend liebe Community,
ich habe seit längerer Zeit ein Notebook von HP, genauer gesagt das g7-2335sg (A8-4500M + dedizierte 7670M).
Nun habe ich das Notebook erstmals richtig in Benutzung und mir fällt etwas nach kürzester Zeit spielen auf:
Es wird sehr laut und sehr heiß. Die Lüfter drehen ohnehin fast durchgehend, was echt nervig ist. Lenovo bietet hier wohl bessere Kühllösungen, bei meiner Freundin mit selbiger Ausstattung ist es angenehm kühl. Im Anhang findet ihr ein Bild von HWMonitor (Werte stimmen mit anderen Tools) welches das Problem darstellt.
Die Temperatur entstand nach nur 3 Minuten WoW - 2D Spiele erhitzen das Notebook genau so.
Ich habe bereits mehrfach HP kontaktiert, doch niemand will hier Verantwortung übernehmen und der "Support" unterstellt mir z.B. das ich das Notebook nur auf einer festen Unterlage und nicht im Bett nutzen sollte... Nur genau das tue ich - es am Schreibtisch nutzen, aber das interessiert die nicht und dann war das Gespräch immer beendet.
Ich weiß selbstverständlich, dass Temperaturen gegen 80 Grad durchaus normal sein können bei z.B. aufwendigen Spielen - gemessene 96 Grad am Luftauslass sollten jedoch nicht normal sein.
Das Notebook hat sich mittlerweile am Luftauslass leicht verformt, da das billige Plastik sehr weich wurde... Leider absoluter Horror im Moment.
Meint ihr, dass ich irgendwie versuchen sollte das Notebook zu öffnen und qualitativ hochwertige WLP aufzutragen? (Es verfügt ja leider nicht über ein großes Wartungsfach)
PS: Das Notebook ist komplett staubfrei - Gewährleistung besteht leider nach 1 Jahr keine mehr - HP übernimmt sowieso keine Verantwortung mehr...
Bitte um Hilfe, woran das liegen könnte oder was ich machen kann.
Danke und lieben Gruß
ich habe seit längerer Zeit ein Notebook von HP, genauer gesagt das g7-2335sg (A8-4500M + dedizierte 7670M).
Nun habe ich das Notebook erstmals richtig in Benutzung und mir fällt etwas nach kürzester Zeit spielen auf:
Es wird sehr laut und sehr heiß. Die Lüfter drehen ohnehin fast durchgehend, was echt nervig ist. Lenovo bietet hier wohl bessere Kühllösungen, bei meiner Freundin mit selbiger Ausstattung ist es angenehm kühl. Im Anhang findet ihr ein Bild von HWMonitor (Werte stimmen mit anderen Tools) welches das Problem darstellt.
Die Temperatur entstand nach nur 3 Minuten WoW - 2D Spiele erhitzen das Notebook genau so.
Ich habe bereits mehrfach HP kontaktiert, doch niemand will hier Verantwortung übernehmen und der "Support" unterstellt mir z.B. das ich das Notebook nur auf einer festen Unterlage und nicht im Bett nutzen sollte... Nur genau das tue ich - es am Schreibtisch nutzen, aber das interessiert die nicht und dann war das Gespräch immer beendet.
Ich weiß selbstverständlich, dass Temperaturen gegen 80 Grad durchaus normal sein können bei z.B. aufwendigen Spielen - gemessene 96 Grad am Luftauslass sollten jedoch nicht normal sein.
Das Notebook hat sich mittlerweile am Luftauslass leicht verformt, da das billige Plastik sehr weich wurde... Leider absoluter Horror im Moment.
Meint ihr, dass ich irgendwie versuchen sollte das Notebook zu öffnen und qualitativ hochwertige WLP aufzutragen? (Es verfügt ja leider nicht über ein großes Wartungsfach)
PS: Das Notebook ist komplett staubfrei - Gewährleistung besteht leider nach 1 Jahr keine mehr - HP übernimmt sowieso keine Verantwortung mehr...
Bitte um Hilfe, woran das liegen könnte oder was ich machen kann.
Danke und lieben Gruß




Aber die Bilder sprechen ja Bände.

