Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

Also. MAinboard ist nicht defekt... Fu nktioniert ja mit Kleinerer CPU.

Grafikkarte ebenfalls

RAM somit auch anscheindend io

2 3950x wurden auch gestetet. mit beiden geht es nicht...

was ist mit dem netzteil aus dem anderen system? in dem die 1060 drin war?

Wenn beide Modular sind trotzdem unbedingt die original Kabel des netzteils benutzen zu dem sie gehören

ja so gut zusammengefasst,Genau so ist es.Nun da wo die gtx 1060 drinnen ist ,bzw gewesen war,ist ein 550 Watt Netzteil ebenso Gold.Das dürfte mehr Amper liefern.Also das wäre ne überlegung wert und wir als nächstes Versucht.Der andere Pc hat ein 850 Watt Gold Netzteil.Also möglicheiten habe ich somit.Ich werde auf jedenfall mit nem anderen Netzteil Probieren.Was habe ich schon zu verlieren.

Was mich wundert ist halt das es ja mit anderen CPUs funktioniert... die graka ja auch mit dem anderen Processor... also könnens die slots ja net sein... ist also gut möglich dass das netzteil auf der rail net genug power zum starten des 3950x hat... da aber selbst mein altes 500 watt system power 8 nen 3900x und ne vega56 startet muss das netzteil kaputt sein:ka:

Und zur hauptfrage nochmal zurück zu kommen... nen 3950x bekommst selbst auf nem a320 zum laufen.... das board kann nicht das problem sein
Also ich habe ja auch nen i9 9980xe mit ner gtx 1060 auf ner 550 Watt Netzteil am laufen.Da ja der 3950x ja weniger strom braucht als als den i9 9980xe.Somit gehe ich mal davon aus,das es eben kein Problem sein wird.Also muss das Netzteil ein Problem haben.
Da ich das ja neu gekauft habe,habe ich somit die möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen.Das habe ich bei Amazon bestellt.Somit weis ich ja das ich mir da keine sorgen mir zu machen brauche.

Wieso sollte die nicht erkannt werden?
Hab zur diagnose zwecken ne radeon von 2008. Läuft sowohl auf meinem X570 als auch unter win10 einwandfrei.
Ich weiß es ja eben nicht deswegen die Frage
Normal gibt es keinen Grund eine so uralt Hardware zu nutzen wenn man schon Karten mit mehr Speicher für 50 Euro bekommt

Dann Versuche doch Mal das Netzteil vom den Intel System zu nutzen
Ist zwar etwas Aufwand aber so kannst du das Netzteil ausschließen

stimmt viele Bauteile sind es ja nicht mehr ,also ist das der Ausschlussverfahren.Wenn GPU,wohl auch keine CPU ,sowie auch kein Ram defekt ist,dann wird es immer weniger Bauteile die defekt sein können.So wird es immer einfacher herauszufinden was wirklich defekt ist.

Wie so oft, man braucht einen kompletten 2. Rechner um den Ersten zu reparieren oder zum laufen zu bekommen. Aber meist sind es Kleinigkeiten, ein Häkchen hier, ein wackelnder Stecker da. Vor etwa 10 Jahren schlechte Kondensatoren auf vielen Mainboards.
Melde dich bitte wenn du weiter kommst. Wäre schon auch für andere interessant.

keine sorge das mache ich.Es ist zumindest für morgen geplant,bin gespannt ob es auch klappen wird.

Ps: Er ist unerwartet noch mal vorbei gekommen.Beim anderen Netzteil machte es die selben Piptöne.Nun ist es wohl offensichtlich das es was am Mainbaord liegt.

Entscheide mich dann für das Msi x470 Gaming Pro Carbon,das wohl ne viel besseren Support hat in vergleich zu Asus.Denn es unterstüzt ja auch mehr apus als Asus.
Es ist halt schade das das Mainbaord nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.Nun gillt halt noch auszuprobieren ,wer das Mainbaord hat,bis wann das Mainbaord noch funktioniert.Man könnte da mit 8 Kernen noch auszuprobieren.Also für nen Gamer dürfte das Mainbaord wohl noch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft, man braucht einen kompletten 2. Rechner um den Ersten zu reparieren oder zum laufen zu bekommen. Aber meist sind es Kleinigkeiten, ein Häkchen hier, ein wackelnder Stecker da. Vor etwa 10 Jahren schlechte Kondensatoren auf vielen Mainboards.
Melde dich bitte wenn du weiter kommst. Wäre schon auch für andere interessant.

Also als mein x570 setup ankahm hab ichs zusammen gebaut angemacht und es lief ;) Nehme mir wenn ichs privat mache aber auch immer enorm viel zeit für sowas. allein weil ich sichtbare kabel im Case verabscheue, auch der Umbau auf n Custom loop n paa wochen später lief reibungslos.... naja fast hatte beim ersten versuch eine ringelmutter zu fest angezogen und die CPU wurd nicht erkannt.... kann halt passieren bei zuviel anpressdruck....

Ansonsten hatte bzw habe ich selten Probleme beim PC bau... ich gehöre aber zu den menschen die spätestens mit nem neuen Unterbau und nach 2 Grafikkarten auch ne neue PSU kaufe.... das selbe gilt eigentlich für RAM da nach 2 Graka Generationen eh neuer RAM standart aufm markt ist. Kaputte CPUs hatte ich tatsächlich noch NIE... und habe viele viele CPUs verbaut... Das einzige was öfters mal Probleme macht nachm ersten start ist RAM oder Festplatten... wenn n Netzteil oder ne Graka Probleme macht dann immer erst nach ca 1-3 Wochen.

Meißt liegen Problpeme nachm Zusammenbau aber tatsächlich bei höchst Banalen Dingen : RAM Vergessen. Stomkabel vergessen. gebrückte kontakte durch verbogene Header oder ähnliches sind meißt der grund dafür das n System net sofort startet.... Sind aber im regelfall auch fehler die selbst n Lheie sofort bemerkt und beheben kann... Manchmal muss man aber auch wie du sagst austesten... Ich behalte Alte Hardware IMMER... ganz gleich was sie inner bucht noch wert wäre.... kommt bei mir aber auch alles inne vitrine weil ich beklopp bin :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pseudonymx,
wie du schreibst, die Vorbereitung ist wichtig, schon vor dem Kauf. Und natürlich der saubere Aufbau. Man kann auch nicht von jedem die selben Erfahrungen und das Wissen voraussetzen. Selbst nach vielen Rechnern können einem noch Fehler passieren bei denen man denkt: Mein Gott das hast du schon 20 Jahre nicht vergessen und nun vergißt du das Kabel für die Graka. Hängt verlassen neben der Buchse.
Ich habe auch immer noch brauchbare Hardware im Lager falls ein Test notwendig wird. Vieles kann man eben nur durch das Ausschlußverfahren klären. Und dann ist Ersatzhardware mehr wert als ein paar Euro im Verkauf. Außer die HW wäre noch sehr aktuell und es geht um höhere Beträge.

Erwäge das Msi mpg b550
Das kostet nur 20 Euro mehr und ist quasi für diese prozessorreihe gemacht
Dort hast du unter anderem bessere vrm und PCI 4.0 falls später Mal gewünscht

Ich würde bei dem kleinen Preis Unterschied nicht mehr an dem veralteten Chipsatz festhalten

Auch das Gigabyte b550 aorus Elite ist ein gutes Board für 20 Euro mehr

Zurück