Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

Bin ich der einzige den der Schreibstil hier sehr an einen anderen User erinnert? Komme nicht auf den Namen, aber der Bruder, der ganze Schreibstil und das Video konvertieren mit Windows 7 kommt mir sehr bekannt vor :ugly:
 
Es wurden von den Nutzern hier jetzt zwei wichtige Tipps gegeben um selbst vor Ort zu testen, ob Board oder CPU defekt sind. Wenn du nicht einen davon in der Zwischenzeit umsetzen kannst, sehe ich hier nicht viel Potential um das Problem zu lösen.

1. Nutze eine aktuelle GPU, auch wenn es lästig ist. Du hast eine 1060 da, die ist perfekt. Selbst wenn es nur zum Testen ist, aber eine steinalte GPU kann durchaus für Post-/Bootprobleme sorgen.
2. Aktualisiere dein BIOS, du sagst, du hättest eine andere (kleinere) CPU, mit der es funktioniert. Häufig bringen BIOS-Updates verbesserte Stabilität und Kompatibilität z.B. mit Speichermodulen.

Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, dann ist aktuell ohnehin noch kein Betriebssystem installiert. Aber dennoch schon mal vorweg, falls du deine aktuellen Problem überwinden kannst und Windows 7 dann Probleme macht (BSOD etc.), probier auch mal Windows 10 aus, ob es da auch auftritt. Ob du es dann dauerhaft weiterverwendest ist deine Sache, aber AMD unterstützt die alte Software nicht mehr, daher wird es dafür auch keinen Support mehr geben.
 
So so, naja ich bin mir halt sicher.
ich frage mich welche Voraussetzung man erfüllen muss für Zen 3,denn das war ja auch geplant mit Windows 7 zu nutzen. Die Fragen die ich mir so stelle,gibt es bei Zen 3 eine mindest chipsatz Treiber das man nutzen muss, weil es sonst nicht mehr startet oder das es dann nur die ganze Zeit abstürzt.
Dann immer die zweite frage,welche hersteller und welche Modelle bekommen die beta BIOS für Zen 3. Nun es haben früher welche die beta BIOS für diese ryzen 9 3950x getestet gehabt.Es ging dennoch ohne große Probleme,darum verstehe ich das ja nicht.
Dann weiß ich noch nicht mal,wwie stark meine Anwendung von Zen 3 profitieren wird,das kann ich ja nur durch testen und so herausfinden.
Aber gut so ist es halt bei einem neuen Produkt.Viele fragezeichen und noch keine Antwort die man da erhält. Das werden wir bzw ich schon sehen.
 
Reaktionszeit wie ein Sparschwein, hab mir gestern direkt so nen Key gekauft und ne cleaninstall das Ding ist echt geil - da ist ja wirklich nichts bei als das blanke windwows, kein Store, keine Cortana, nichts! Habe es jetzt auch mit einem lokalen Konto am laufen.
Die Lizenzvereinbarung ist auch der Hammer - 4,5 Zeilen, das wars:

in diesem Sinne - danke nochmal für den Tipp! ?

edit:
laut dem angebot hat das ding auch "unlimited runtime / unbegrenzte Laufzeit", da bin ich ja mal gespannt.

Naja es gibt 10 Jahre lang Bugfixes und Sicherheitsupdates. Nächstes Jahr soll es eine neue LTSC Version geben, dann wahrscheinlich mit den 2020er Features und evtl. DX12 Ultimate.
 
Ach ist das mit dem System nervig.Es will einfach nicht.Neueste Biosversion ist drauf,default einstellungen sind ebenfalls gesetzt worden von mir.DIe niegelnagelneue 3950x ist ebenfalls schon drauf.2 Ramriegel mit einer modernen GPU ist ebenfalls drauf.Dennoch macht der Pc Pieptöne.Es geht einfach auf die Nerven.
Nichts will funktionieren.Der Pc macht immer die selben Pieptöne,1xLang und 3x kurz.Die GPU Leuchte die ja auf dem Mainboard weis ist Leuchtet die ganze Zeit.Unterschiedliche GPUS,auf unterschiedliche slot ebenfalls draufgesteckt.Immer der selbe Piepton.
Und wie immer geht es mit der kleinen CPU alles ohne Probleme und auch unterschiedliche Monitore dran angesteckt.
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll,ich wüsste nämlich nicht mehr was man da noch machen kann.
Ich habe alles befolgt was ihr so geschrieben habt.Gibt es denn echt nix mehr was man da noch so machen kann.
Ich weis das GPU,Ram und die ganzen einzelteile alle funktionieren.Nur im zusammenhang mit dem Mainboard beim 3950x CPU leider nicht.Der Ryzen 3 1200 geht vollkommen drauf.
Habt ihr denn noch ne idee,was ich bis auf neues Mainbaord holen und testen kann,denn noch machen kann?
 
Sieht nach Grafikkarte aus
Mal andere Slots probiert ?
Netzteil zu schwach ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200914-175655666.jpg
    Screenshot_20200914-175655666.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 22
ja habe ich,unterschiedliche GPUS und mehrere Slots.Immer das selbe.Ich habe echt den eindruck das Mainbaord hat bei den slots nen defekt.Was anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
 
es zeigt dort 18 und 19 A an.
So ein mist,wie stark beeinflusst das denn die GPU Leistung und so?
Achja,habe auch mit ner GPU ohne Stromanschlüsse verwendet.Oder meinst du damit zum Mainbaord?
 
Hm, Netzteil tauschen geht nicht? Kein stärkeres da?
Hast du mal das Mainboard nach optischen Fehlern untersucht? Vor allem aufgeblähte Kondensatoren?
Alle Stecker gelöst, überprüft und neu zusammengesteckt?
Kann das Mainboard oder ein Kabel einen Kurzschluß bzw Kontakt zu einem anderen Bauteil haben? Z. B. fehlende Abstandshalter beim Board.
Ist der Kühler für den neuen Prozessor ausreichend? Richtig montiert bezüglich Anbauteilen und Anpressdruck?
Was bdeuten deine Blinksignale bei diesem Board? Steht im Handbuch. Eindeutig nur Graka?
 
Auszug aus dem Handbuch habe ich oben beigefügt
Mindestanforderungen an Netzteil sind 450 Watt mit 22a bei 12v
Dabei ist nicht die Watt Zahl ausschlaggebend da diese eigentlich ausreicht sondern die Stromstärke
Dein Netzteil spaltet die 450 Watt nämlich auf die 12v 5v und 3.3v auf
 
Nun auf dem Mainbaord selbst steht unter der Leuchte dann GPU.Also ist es wohl sicher.Nun ich habe kein stärkeres zurzeit hier,darum heist es wohl eines holen..VIeles ist wohl nicht angeschlossen.Also wohl schauen.
 
Ist es ein altes Netzteil ?
Denn das Corsair vs450 hat schon 36A bei 12v
Das würde bei dir heißen das bei 19A deiner CPU und GPU nur 228 Watt zur Verfügung stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ein neues Netzteil,dennoch ist diese einschränkung da.Dennoch sollte eigentlich die GPU ohne Stromanschluss wo 19 Watt nur braucht eigentlich ja reichen.Dennoch macht das pieptöne bei der größeren CPU.
Allerdings braucht die CPU ja nur maximal 150 Watt.Also daran sollte es ja nicht liegen ,nicht wahr?
 
vielleicht hab ichs überlesen aber was fürn netzteil hast du genau?

Das beide PCI-E slots auf dem board defekt sind ist zwar möglich aber sehr unwarscheinlich.... es riecht schon stark danach das die GPU nicht genügend saft bekommt....
 
Ein be Quiet! Straight Power 11 bn280 als 450 Watt Gold.

also die hd 5450 hat keinen PCI Express pin stecker anschluss,dennoch macht es da genau dieses Problem.
Die GTX 1060 hat nur einen Pinanschluss.Also zuwenig strom kriegen kann also somit nicht sein.
 
Also der Ryzen 3 1200 hat die GPU erkannt.Also ja ist somit möglich,Nur halt der 3950x nimmt garkeine GPU wohl an,weil es immer der selbe Piepton ist.Also es dreht sich alles um die GPU.Wer hätte gedacht das es daran liegen würde.Nun zumindest weis ich ja nun dank dem testen,was das Problem ist.
 
Was mich wundert ist halt das es ja mit anderen CPUs funktioniert... die graka ja auch mit dem anderen Processor... also könnens die slots ja net sein... ist also gut möglich dass das netzteil auf der rail net genug power zum starten des 3950x hat... da aber selbst mein altes 500 watt system power 8 nen 3900x und ne vega56 startet muss das netzteil kaputt sein:ka:

Und zur hauptfrage nochmal zurück zu kommen... nen 3950x bekommst selbst auf nem a320 zum laufen.... das board kann nicht das problem sein
 
Gehe ich von aus
Außerdem kann die CPU bei multi Anwendung schonmal 220 Watt ziehen und die GPU hat eine Leistungsaufnahme von 120 Watt
 

Anhänge

  • untitled-3.png
    untitled-3.png
    26,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück