Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

Bezüglich Windows 10 kann ich dir diese Version empfehlen:
Kein Schnickschnack drin, keine Apps, kein AppStore, kein Cortana, keine Funktionsupdates usw. Nur einfach Windows, wie man es von Windows NT 4.0 kannte.
Hat man deutlich weniger Streß als mit den normalen Windows 10 Versionen, die 2x im Jahr die Funktionsupdates erfahren.
Es kostet ein wenig was, aber das ist es Wert, im Vergleich mit dem Appverseuchten Windows 10 Home / Professional.

Ich grätsche mal eben hier rein... wie siehts denn bei den keys aus, wenn man mal ne neuinstallation macht - bleiben die dann gültig?

Also grob überflogen stellst du dir dauernd sselbst ein Bein mit deinem win7

Würde meinen 3950x nicht unter Win7 betreiben wollen, dazu hole ich mir nicht eine solche CPU

Von den Radeon VII's ganz zu schweigen

Schonmal testweise win10 drauf gezogen und geschaut wie es läuft?

Warum Hacken alle auf Windows 7 herum, als ob es nur noch Windows 10 geben würde und windows 7 nur noch vor sich hin verwehst.
Nun ich habe halt Software die nicht gut auf Windows 10 zu sprechen sind. Auch habe ich games die nischen dasein fristen. Die werden auch keine Updates mehr bekommen genau diese werden dann Probleme machen. Besonders welche mit Kopierschutz. Hat ja auch Microsoft selbst geschrieben gehabt.
Das das System erheblich leistungseimbusen haben wird,das denke ich nicht.
Bin beim I9 9980xe ebenso mit veralteten treibern unterwegs,die nicht zu leistungseimbusen geführt haben.

Nun gut,ist aber jetzt noch völlig unerheblich,da das System die Festplatte noch garnicht eingebaut bekommen hat. Es ist im Moment ein System ohne Festplatte. Und solange es nicht sich normal hochfahren tut,ist es fürs erste völlig unerheblich welches Betriebssystem ich verwenden werden.Da macht man sich erst Gedanken darüber sobald das System wirklich funktioniert. Ansonsten ist es noch völlig unerheblich.Aber gut,erst mal auf die neue CPU warten. Ich hoffe sie ist heute bei meinem Bruder per Post angekommen.Denn das warten, damit man mehr weiß nervt echt.
noch dazu das es hier völlig abgedrivtet ist.Ich habe eigentlich ne person gesucht gehabt die mir hilft,damit ich sicher weiß ob die CPU wirklich defekt ist oder nicht. Stattdessen bekomme ich ne Diskussion über Betriebssystem,RAM sowie Kaufempfehlung für ein neues Mainboard zu lesen oder welche rechtlichen Schritte ich einleiten kann oder ob es auf Windows 7 überhaupt läuft.
Von sowas kann ich nur träumen,denn soweit bin ich ja noch garnicht,das man da jetzt schon diskutieren kann.Es hilft mir bei meinen momentanen problem leider nicht weiter. Ist zwar schön das ihr euch rege darüber diskutiert,aber dann bleibe halt ich auf der Strecke.Ich hätte wohl wissen müssen das ich keine richtige hilfe erwarten kann.Denn es muss ja erst mal laufen.Alles andere ist vorerst unerheblich für mich.Ich werde wohl nie hier einen finden der mit seinem System bzw Mainboard zu mir kommt und es mich testen lassen tut. Nun gut,nun heißt es halt abwarten wie es dann weiter geht.Wenn man auf Hilfe wartet, dann ist man verloren.
Das wichtigste ist nun erst mal die Hardware. Also ihr sattelt halt sehr gerne das Pferd von hinten,darum diskutiert ihr ja auch schon über etwas was noch garnicht zur Debatte steht. Da muss man sich echt selbst helfen.

Aha, und wenn es mich gar nicht einschränkt? Und wenn ich Tausende Dokumente habe die auf neuer Software gar nicht lesbar sind? Wenn ich sogar gesetzlich verpflichtet bin diese verfügbar zu halten?
Wenn ich keine Zeit und Lust habe mich in viele Programme einzuarbeiten die mir keinen Mehrwert bieten? Wenn ich keine Lust habe immer wieder in einem neuen BS zu suchen bis ich eine banale Funktion gefunden habe?
Ich z.B. hätte viel wichtigeres zu tun.
Und ja, ich habe unter anderem auch win10 im Hause. Dadurch weiß ich mit was ich nicht arbeiten möchte.
Mein stabilstes System ist übrigens ein xp Rechner der seit über 12 Jahren täglich läuft. Keine Neuinstallation, keine Hardwareänderung, keine Probleme mit Viren. Dieser Rechner ist bisher der zuverlässigste und läuft immer, keine Abstürze. Ebenso laufen alle 4 Festplatten seit 12 Jahren mit über 35.000 Betriebsstunden im Dauerlauf. Können jetzt auch schon über 40.000 Stunden sein.
Da ich dieses System am besten kenne mit all seinen Programmen bin ich hier übrigens am schnellsten. Will ich etwas machen das mit diesem nicht sinnvoll ist nehme ich win 7. Das ist ebenfalls gut. Win10? Ich kaufe doch nicht jeden Murks nur weil er da ist. Deswegen habe ich mich auch nicht mit Vista oder dem 8er herumgeärgert.
Ich kann warten bis MS mal wieder was anständiges auf den Markt bringt.

wenn dem so wäre, würde ich doch gar nicht erst auf die idee kommen, eine cpu kaufen die mein bs gar nicht vernünftig betreiben kann. seltsame ansichten haben manche... ^^

Schon mal dran gedacht man man die Leistung haben will bzw braucht, allerdings nicht auf Windows 7 verzichten will.
Ja mei der 3950x ist halt schneller als der I9 9980xe.
Mein Bruder fand die Begründung die ich auf seine Frage geantwortet hatte Schwachsinn. Die Frage lautet wozu ich mir denn einen neuen PC zulegen will,die antwort da drauf lautete damit ich auch endlich mal nen neues AMD system seid langem wieder habe und das diese leistungsfähiger und sparsamer ist als mein aktuelles System.
Ich verstehe es nicht,viele wollen einem Windows 10 aufzwingen. Es können und werden wohl diese Menschen es nie verstehen. Nicht jede Software läuft sauber auf dem neuen Betriebssystem. Ich habe mir dieses System als nie gekauft um schneller umzuwandeln als bei mir. Ich verwende dabei auch kaum Software. Habe ich ja auch nicht nötig. Denn Videos umzuwandeln wird wohl seine größte Arbeit sein. Und freilich alte games zum drauf zum zocken.
Darum wird auch kein neues Betriebssystem drauf installiert.

Schon mal dran gedacht man man die Leistung haben will bzw braucht, allerdings nicht auf Windows 7 verzichten will.
Mein Bruder fand die Begründung die ich auf seine Frage geantwortet hatte Schwachsinn. Die Frage lautet wozu ich mir denn einen neuen PC zulegen will,die antwort da drauf lautete damit ich auch endlich mal nen neues AMD system seid langem wieder habe und das diese leistungsfähiger und sparsamer ist als mein aktuelles System.
Ich verstehe es nicht,viele wollen einem Windows 10 aufzwingen. Es können und werden wohl diese Menschen es nie verstehen. Nicht jede Software läuft sauber auf dem neuen Betriebssystem. Ich habe mir dieses System als nie gekauft um schneller umzuwandeln als bei mir. Ich verwende dabei auch kaum Software. Habe ich ja auch nicht nötig. Denn Videos umzuwandeln wird wohl seine größte Arbeit sein. Und freilich alte games zum drauf zum zocken.
Darum wird auch kein neues Betriebssystem drauf installiert.
Hast du mal das Netzteil getauscht oder mit AMD Kontakt aufgenommen?

[...]

Also tun und lassen kannst Du sicher, was Du magst - aufzwingen möchte dir bestimmt niemand was. Windows 10 ist wirklich nicht so schlecht wie sein Ruf - und wenn Du dir so eine Enterprise-Lizenz zulegst, sollte doch alles in Ordnung sein.
Für deine älteren Programme/Spiele kannst Du dir doch bequem eine zweite Partition einrichten oder eine separate Platte hernehmen und Windows 7 dort installieren.

Hast du mal das Netzteil getauscht oder mit AMD Kontakt aufgenommen?
Also das Netzteil ist niegalneu. Die habe ich nicht gebraucht gekauft. Zudem kann es bei ner 19 Watt gpu keine zu hohe last dabei entstehen. Und bei AMD habe ich ebenso noch keine Anfrage gestellt. Dafür müsste ich mir allerdings sicher sein, das die CPU wirklich defekt ist. Da ich hier ja keine Hilfe nezüglich eines andern Mainboard zum testen ob sie denn wirklich die CPU defekt ist oder nicht,dauert es nun halt auch länger bis ich es weiß. Tya so ist halt eben. Also noch ein wenig Geduld.

Zurück