Gesucht: Welches ist das beste Science-Fiction-Spiel aller Zeiten?

Schleichfahrt
Starcraft
Mass Effect
Jedi Knight
Dune
Planets Edge (kennt bestimmt keiner ;D)
Master of Orion 2

Ohne Reihenfolge...

X-Wing: Klasse Spielbarkeit, je nach Situation schnell mal Schirme umkonfigurieren und ab

Wing Commander 2: Mein Liebling aus der Reihe - nicht wegen der Story sondern wg. Gameplay

Syndicate: Ein Wahnsinnsklassiker. Ich gebe zu, dass ich absichtlich auf harmlose Passenten geschossen habe. Abwechslungsreiche Missionen, verschiedene Taktiken je nach Ausrüstung usw. Auch die Idee - ich weiß den richtigen Namen nicht mehr - Passanten zu überzeugen/übernehmen und irgendwann auch feindliche Agenten, einfach göttlich.

Unreal 3: Immer auf der Platte

MechWarrior: Teil 3, hat am meisten Spaß im MP gemacht - gerade weil man die Mechs gegen jede Regel konfigurieren konnte. Mit meinem mittelschweren couldron born als Killer konfiguriert - eine überschwere Wumme zum Cockpit-Säubern - habe ich meine Kumpels in den Wahnsinn getrieben.

Natürlich auch

Dawn of War inkl. aller Addons

sowie

Dawn of War II inkl. Addon

Heavy Metal Fakk 2 scheinen die wenigsten gespielt zu haben, also für mich zählts ganz klar zu den Top 5. Soweit ich mich erinnern kann, war es das einzige Spiel, dass ich gespielt hab, bei dem man mal die Linke und Rechte Hand getrennt steuern konnte mit linker und rechner Maustaste. Fand ich voll geil.

Hätt ich gern bei mehreren Fantasy Spielen mal gesehen. Und auch sonst war der Welchsel der Schwerter Kettensägenschwert, Wasserschwert, Feuerschwert, Luftschwert sehr nice. Hatte man volles Mana "Wasser", hat man einen blauen Schweif an den Schuhen gehabt ;)

Wer mal ein nettes altes Spiel mit Schwertkampf spielen möchte, ich kanns nur empfehlen.

Star Wars Rebellion war aber auch richtig geil! Davon ein neuer Teil mit bissle besserer Grafik und mehr Raumschiffen etc. und ich wäre happy! Aber sonst sollen sie nur nix verändern.

Wing Commaner 2.

Hab das damals x-mal durchgezockt. Tolle Story, tolles Gameplay. Ich hoffe dass irgendwann einmal (vielleicht wenn die Schweine nochmal fliegen, oder auch wenn es denn nur fertig sein sollte!) wieder ein neuer Teil erscheint.

Zurück