Gesucht: Welches ist das beste Science-Fiction-Spiel aller Zeiten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Welches ist das beste Science-Fiction-Spiel aller Zeiten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Welches ist das beste Science-Fiction-Spiel aller Zeiten?
 
Meine Favoriten:

Jedi Academy
Star Wars Republic Commando
SW Kotor
Unreal
Command & Conquer (kenne ich nur bis Generals)
Dawn of War 1
Bioshock (spiel ich gerade^^)


Es fehlt eindeutig Freelancer!
 
Ganz klar:
JEDI KNIGHT (Dark Forces 2) nicht zuletzt aufgrund der Videosequenzen mit echten Schauspielern, des riesigen Umfangs, der tollen Musik und einer Hammer Atmosspähre. Einzig die Grafik war nur oberes Mittelmaß.

Ansonsten noch Descent Freespace
 
ich finde hier sind zu viele unterschiedliche genres versammelt, hier ein "bestes" spiel rauszupicken wird dann zwangsläufig davon abhängen welches genre man am liebsten spielt.

meine lieblinge sind:
-Jedi Knight 2/3
-Fallout 1-3
-Freelancer (nicht genannt bisher ;) )
-X beyond the frontier (alle teile)
-KotOR 1/2
-Mass Effect

so, wie man sieht kommt hier meine vorliebe für rollenspiele durch ;-)
 
In der Liste fehlen ganz klar Wing Commander-Reihe, Conflict Freespace 1+2, Privateer 2 The Darkening, Nexus The Jupiter Incident, Homeworld 1+Cataclysm+2, X-Wing Alliance.

Glaub das kann ich noch fortsetzen, mir fallen nur grad keine ein.:ugly:
 
Nach einigen Minuten der Überlegung, komme ich für mich zum Schluss ganz klar auf:

X3 - Terran Conflict

Einfach Spitze, es fehlt nur ein Multiplayer. :)
 
Erster Platz geht ganz klar an Knights of the Old Republic (I & II)

Sonst haben mir diese auch sehr gefallen:
Mass Effect 1+2
Bioshock 1+2
Borderlands
Jedi Knight Outcast & Academy
Deus Ex (Invisible War, da ich den 1. nicht besitze :()
Dark Star One
Republic Commando


wobei ich z.B. Dead Space nicht besitze und daher dazu nichts sagen kann...
 
Beim Bild zu "Unreal" wurde aber UT 3 genommen, was ein VÖLLIG anderes Spiel ist, auch wenn ein Teil des Namens gleich ist ;)

Besten SCI-FI Games sind: Doom, Starcraft, Freelancer,Half Life, STALKER. Alles andere kommt erst danach
 
Zurück