Gesucht: SD/SDHC/SDXC-Einbauleser für 5,25"

Klapauzius

Kabelverknoter(in)
Gesucht: SD/SDHC/SDXC-Einbauleser für 5,25"

Moin.

Knifflig: Schneller (also USB3 oder Thunderbolt :p) SDxx-Kartenleser als _schwarzes_ 5,25"-Einbauteil gesucht
Möglichst schlicht, möglichst keine Logos, bescheuerte Beschriftungen usw.

Die anderen 97 Kartenvarianten brauche ich eigentlich auch nicht. Ein 3,5"-Schacht ist nicht vorhanden, es ginge nur mit Adapter, aber die schöne schwarze Front meines Gehäuses soll möglichst schlicht bleiben.

Gibt es da was? Oder hilft nur Selbstbau?

AW: Gesucht: SD/SDHC/SDXC-Einbauleser für 5,25"

Warum nimmst du dann nicht einfach einen ext. Leser? Einen USB 3.0 Hub auf dem Tisch und dazu zb. dieses Modell, und man würde das Gehäuse vom Design nicht störend verändern

[...]und man würde das Gehäuse vom Design nicht störend verändern

Stimmt, aber dann hat man wieder überflüssige Kabel rumliegen. Ich möchte so wenig Kabel wie möglich auf dem Schreibtisch haben (das Gehäuse steht übrigens _auf_ dem Schreibtisch) Einen Hub brauch ich auch nicht. Ich will wirklich _nur_ SDXC-Karten einlesen (niemals nicht MMC, CF-, MemorySticks... aber geht wohl nicht ohne, *seufz*)

K.

Also was anderes, als was ich verlinkt habe, finde ich nicht. Nur kartenleser wirst du wohl nicht finden, das wäre zu viel Platz (5,25") für nur einmal Schlitze der Karten, die rein passen. Da gibt es fast immer noch irgendwelche Zusätze...

Bei 3,5" hingegen sieht das ganze anders aus, denke ich. War bei deinem Gehäuse denn kein "adapter" bei, damit du auch 3,5" Hardware so verbauen kannst, dass es in einem 5,25" Schacht "gut aussieht"? Quasi eine blende für den 5,25" Schacht, nur halt mit einem 3,5" Schlitz drin?

€dit: wie sieht es mit dem hier aus?
www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Aperture-M-5-25Zoll-Multi-Slot-Kartenleser_809678.html
Wobei ich hier denke, dass die kartenleser wieder nur mit USB 2.0 arbeiten und der usb 3.0 pfostenstecker nur für die beiden usb 3.0 Anschlüsse ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück