Gesucht: neue GraKa für Fullcover-Wasserkühlung

G

Gast1650921001

Guest
Gesucht: neue GraKa für Fullcover-Wasserkühlung

Hallo zusammen,

ich suche eine neue GraKa, OK, insoweit nichts Neues. Allerdings habe ich andere Suchkriterien, zu denen es wenig bis nichts in den Foren gibt, und hoffe auf eure Hilfe:

- Ich möchte die GraKa mit einem Fullcover-Wasserkühler betreiben (bevorzugt Aqua-Computer). D.h. sämtliche Custom-Luftkühler mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen kommen als erstes runter und sind nicht relevant. Dafür ist Kompatibilität mit den gängigen WaKühlern Pflicht (Referenzdesign).
Ich orientiere mich bislang hier: Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung
- Spulenfiepen ist ein Killerkriterium, da mein PC quasi lautlos ist und bleiben soll.
- NVidia oder AMD ist mir vom Prinzip her egal. Haupteinsatz wird BF4 (und LOTRO...) sein, d.h. Mantle könnte interessant sein, dito mehr RAM, aber PhysX ist auch nicht unwichtig, könnte aber von meiner CPU übernommen werden.
- Budget: erstmal nicht das Hauptlimit. Sollte zusammen unter 600 € bleiben, d.h. keine Titan oder ähnliche Geldschleudern, muss aber auch nicht Budgetklasse sein.

Ich habe ansonsten einen i7-4770K, das Asus Maximus Formula VI und 16 GB RAM (DDR-2000). Hierein sollte sich die GraKa performancemäßig ideal einpassen.
Aktuell läuft noch eine GTX 560Ti, die muss raus. :)

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge!

Auflösung ist FHD? Falls ja würde ich entweder zu einer EVGA (Classified) Gtx 780 im Referenzdesign (nicht die Hydro Copper) oder zu einer MSI R9 290, auch im Referenzdesign greifen.

Im Prinzip hast du bereits eine sinnvolle Aufstellung getroffen, EVGA Referenzdesign, Garantie bleibt bei Kühler Wechsel erhalten,Fullcover Wakü.,Empfehlung mit Kupfer, ist etwas teurer. Zum Spulenfiepen bei der EVGA Referenzdesign nur im 4 stelligen FPS Bereich aber mittlerweile höre ich auch das nicht ist fast verschwunden interressanter Weise.
Viel Spass dabei.
Gruss

Zurück