Gesucht: Hersteller des Nofan CS 80

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Servus,
kann mir jemand anhand der Bilder sagen welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, bzw. wie das Gehäuse heist?
CS-80

Leider ist es außerhalb von Britanien nicht zu bekommen und ohne Kreditkarte nicht zu beziehen. Da ich mir nicht vorstellen kann das Nofan es nur für sich bauen läst,
sollte es doch auch irgendwie/wo zu finden sein?
Ihr NT ist ja auch nur ein umgelabeltes Fortron...

Schon klar, PP hab ich aber auch nicht, ich zahl nur mit barem oder altmodischer Überweisung am Bankschalter :D

Es muß aber dieses Gehäuse sein, da es das einzige ist, wo mein CPU Kühler rein past. Beim originalen bekomm ich wegen dem Graka Umbau die Tür nicht mehr zu :(
Rumflexen mag ich nicht, sieht doof aus.

sieht echt stark nach corsair aus...

ich hab die gleiche befestigung für die festplatten drin... aber kann sein das sogar dieser hersteller für corsair produziert...:what:

aber da gibt es doch mind. 20 towers die besser sind und da sind mindesten 10 dabei wo ( ja, auch dein Kühler rein passt)

der ist aber heftig gross... aber wieso sollte er nicht passen in gängigen gehäuse? weil er ist nur so breit die das Mainboard auch...
da du dir ein 100.- teuren lüfter gönnst würde ic mir auf keinen fall so ein billig gehäuse antun:ka:
da gibt es viele andere geil tower die diesen kühler gut zu gesicht stehen...

Corsair Graphite Series 600T silber mit Sichtfenster (CC-9011020-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thermaltake Chaser A31 mit Sichtfenster (VP300A1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Ostrog weiß/schwarz mit Sichtfenster (ECA3253-WB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (CC-9011017-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH410-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In Win GRone weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

jetz hör ich auf, aber es gibt noch ätliche... und du siehst: in jede preisklasse ist etwas zu finden...
in deien fall wär der silberne glaube ich ne tolle wahl. der würde von der farbe her gut passen...

der ist aber heftig gross... aber wieso sollte er nicht passen in gängigen gehäuse? weil er ist nur so breit die das Mainboard auch...

Genau das ist das Problem, er steht oben über und das nicht zu knapp, ansonsten hätte ich mir schon längst ein anderes Gehäuse gekauft, aber das Ding passt eben nur in eine Handvoll Gehäuse, u.a. das oben erwähnte.

HIER kann man den Überstand eranen, es sind locker 4cm

Edit: Die gehäuse von dir sehen zwar teilweise echt klasse aus, aber Seitenfenster sind der Tot meiner Hardware, es muß zwingend stark gemashed sein, vor allem im Deckel, weil, wie du anhand meiner Signatur sehen kannst, mein gesamtes System passiv ist und nicht einen Lüfter hat!

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden, der Kühler hat einen Durchmesser von 20cm, er steht oben min. 4 cm über das Mainboard, da hat sogut wie kein Gehäuse Platz, da meistens nach 2cm bereits der Deckel kommt. Der Macho ist 6 cm schmaler wie mein Kühler.
Die höhe ist kein Problem, das passt immer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel ,das Oberteil, die Nordeite des Towers ka, wie du das nennen möchtest, ist bei 95% der Gehäuse im Weg :D

Weswegen der 4 cm übersteht? Na weil er so groß ist, leg mal einen 20cm Papierkreis mittig über deinen CPU Sockel, dann siehst du es :D
Was für Lüfter, ich habe und brauche keine ;-)

HIER sieht man es seeehr deutlich was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel ,das Oberteil, die Nordeite des Towers ka, wie du das nennen möchtest, ist bei 95% der Gehäuse im Weg :D

Weswegen der 4 cm übersteht? Na weil er so groß ist, leg mal einen 20cm Papierkreis mittig über deinen CPU Sockel, dann siehst du es :D
Was für Lüfter, ich habe und brauche keine ;-)

HIER sieht man es seeehr deutlich was ich meine.

siehste, jetzt weiss ich wovon du sprichst...
Thermaltake Spedo hat z.B. mega viel platz. da weiss ich aber nicht wie es mit usb3 aussieht und der bestellbarkeit und preis.
Der
"SilverStone Fortress FT01" müsste auch passen. etwas übern preis... aber wenn man von hinten guckt ist da genug platz nach oben

aber vor allem dingen passen sollte corsair Tower. weil die immer ein schacht für die wasserkühlungen( wie die corsair H100 z.B.) oben haben,am Deckel. deswegen passen die zu 80%
wie dieser hier.
Google-Ergebnis für https://www.computerlounge.co.nz/images/gallery/Gen-X_Special-Ops.jpg

Hey, Dich schickt der Himmel :) Endlich mal jemand mit ähnlichen "Problemen" wie ich. Ich habe zwar ein "etwas kleineres" (weil ich nur den CR-95 habe ^^) aber ich bin gerade auch am überlegen bzw. am Gehäuse suchen. Bei mir wird Hardware mässig nicht so viel Platz finden müssen (Celeron G530, matrox M9140) aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken, was man da am besten für ein Gehäuse nimmt. Momentan besitze ich noch ein Greenerger semi-passives NT, was eigentlich auch noch gute Dienste leistet und ich deshalb auch nicht unbedingt mit der alten Hardware (Opteron 175) beerdigen möchte. Jetzt bin ich gerade über das Coolermaster HAF XB gestolpert und frage mich, ob das nicht vielleicht auch ein gutes Gehäuse für ein voll-passives System wie meines wäre, da das Mainboard dort waagerecht eingebaut und das NT quasi getrennt vom Rest eingebaut ist. Konvektion sollte ja dort mindestens genauso gut wie in den NoFan Gehäusen sein, wenn nicht sogar besser? Um Wäremstau unter dem Board sollte ich mir doch keine Sorgen machen müssen? Wäre auf deine Meinung zu dem Thema gespannt. Das H-Frame von In Win hab ich mir auch schon angeschaut, aber der Preis macht echt richtig AUA -.-

Zurück