AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute
Die Fragestellung ist seltsam...die legendärste Maus bis heute
Manchmal frage mich mich wie die Redaktion auf so einen unrealistichen Blödsinn kommt
entweder legendär oder heute. Ich meine aktive Spieler heute werden sicherlich nicht mehr die Microsoft Intellimouse Explorer spielen - wollen
Diese Maus ist sicher legendär - und ich habe sie gerne gespielt (mit 800 dpi optischem Sensor und ihrer Haptik mit damals schon angewöhnten Daumentasten) nur nicht vergleichbar mit Mäusen die 10 Jahre später gebaut werden
Die Ansprücke und die Technik haben sich geändert. Es gab 2001 noch keine regulierbare 4000 dpi Lasertechnik, latenzfreie Funkübertragung usw.
Der ganze Poll hinkt ein wenig.
Was einfach bei Gaming-Hardware nicht möglich ist ...legendär bis heute in einer Umfrage. Bei Autos vielleicht oder bei Möbelstücken. In der PC-Hardwarewelt ist das für mich ein Paradoxon.
Im Grunde zählt das Ergebnis nämlich nur: Welche Maus benutzt ihr heute, bei manchen vielleicht sogar noch bis heute...oder welche Maus habt ihr mal benutzt und haltet ihr für legendär?
Was möchte der Fragesteller letztendlich am Ende mit der Antwort anfangen?
Die berühmteste Maus? Die beliebteste Maus der letzten 12 Jahre? Welche Retromaus spielt ihr heute noch?...was auch immer. Im Umfrageergebnis werden alle diese Fragen sicherlich beantwortet. Er kann sie nur nicht finden.
Hat er ja nach gefragt ;o)