Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich war es eindeutig der Q6600.
Ein Quad-Core mit echt gutem Übertacktungspotential.
Aber eigendlich fand ich alle Core-2-Quads toll, wären sie nicht alle so teuer gewesen:ugly:

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Es ist meiner Meinung nach der Pentium 4
Wegen ihm wurden große Kühler nötig, das kurzlebige BTX Format wurde entwickelt, die Ghz Grenze nach oben gezogen.
In einem PC hier läuft er und läuft und läuft...

Da kann man nicht meckern ;)

Meiner Meinung nach waren es die Core 2 Quads, stellvertretend für sie den Q6600, weil sie lange ihren Dienst schon gut und zuverlässig in vielen PCs tun und immer noch aktuelle Spiele in höchsten Detailstufen problemlos meistern!

Also mein Favorit ist der Pentium mit MMX... schöner befehlssatz zum beschleunigen der spiele damals :) war damals schon echt toll

Ich habe so viele verschiedene Kandidaten für "die legendärste Intel-CPU", aber da "die" nur Einzahl ist, entscheide ich mich für den Intel Core 2 Duo mit der Architektur, die einschlägt wie eine Bombe. Die Prozessoren der C2D- und C2Q-Reihe arbeiten auch heute noch nach fast 5 Jahren in vielen fähigen Spielerechnern. Deswegen meiner Meinung nach ist der C2D wohl die bedeutenste und damit legendärste Intel-CPU bis heute.

Ich habe ihn nie gehabt, weil ich zu der Zeit einen Amiga hatte.

Aber für mich persönlich ist es der 80486 (Release 1989). Seiner Zeit eine "Wunder"-CPU, teilweise mehr als doppelt so schnell wie der direkte Vorgänger.
Das ist in meinen Augen eine Legende!

EDIT

Der 486 war übrigens so gut, dass AMD (!) ihn nachgebaut hatte....

Zuletzt bearbeitet:

Hatte zwei Jahre lang einen Pentium 4, ich finde die CPU gehört zu den Lägendersten CPU´s weil sie so einheimlich gut zu übertackten war.

Eindeutig: Die legendärste CPU der neueren Zeit ist der E6600 (C2D) - erstmals seit langer Zeit hatte Intel ein effizientes, stromsparendes und dennoch extrem schnelles Modell auf den Markt gebracht. Seit dieser wegweisenden Architektur hat man AMD ja bis heute aus dem Tritt gebracht.

Eindeutig: Die legendärste CPU der neueren Zeit ist der E6600 (C2D) - erstmals seit langer Zeit hatte Intel ein effizientes, stromsparendes und dennoch extrem schnelles Modell auf den Markt gebracht. Seit dieser wegweisenden Architektur hat man AMD ja bis heute aus dem Tritt gebracht.
Das kann ich nur unterschreiben :daumen:

Für mich ist es der Intel C2Q Q6600 da top P/L Verhältniss mit grossem OC Potential und genug Leistung für jegliche Anwednungen ;), Mfg Snapstar

Für mich persönlich der Intel Pentium MMX

für mich is es der q6600. wohl weil es meine erste schnelle cpu war/ist.

Für mich ist es der Intel Core i5 – 750. Weihnachten 2009 bekommen, eingebaut und ich kriege den bis heute nicht ausgelastet.

E8400 schnell und günstig + oc fähig

Pentium M. Die Grundlage effizienter Prozessoren von Intel und Basis für die Core Architektur.

Für mich ganz klar der Q6600 erster Q der einigermaßen günstig war.
Und sich super übertakten lässt auf 3,2Ghz oder 3,6Ghz lässt sich mit ihm auch heute noch alles super bewältigen :)

In meinem Fall wäre es die Core 2 Duo Generation, im Speziellen der E6400. Die beste CPU die ich je hatte.

Für mich der "Core 2 Duo E8400" weil dieser damals in meinem ersten selbstgebauten Rechner steckte und außerdem viel Leistung für wenig Geld bot. :)

486er aus nostalgischen Gründen.

Zurück